05.11.09 18:59 Uhr
 1.433
 

Neugeborene machen sich in der Muttersprache bemerkbar

Wissenschaftler an der Universität Würzburg haben jetzt festgestellt, dass Neugeborene sich in der Muttersprache bemerkbar machen. Diese Erkenntnis beruht auf der Untersuchung von 60 Babys.

Die Ungeborenen lernen bereits die Sprache im Bauch der Mutter. Bisher waren die Forscher davon ausgegangen, dass die Sprachentwicklung erst später beginnt.

Allerdings schreien drei Tage alte Babys schon in unterschiedlichen Sprachmelodien.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mutter, Baby, Untersuchung, Sprache, Neugeborenes, Melodie
Quelle: www.faz.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mexiko: In längster Unterwasserhöhle der Welt 15.000 Jahre alte Knochen gefunden
Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.11.2009 19:15 Uhr von nameless0815
 
+20 | -4
 
ANZEIGEN
Also ich kann nicht unterscheiden ob ein Baby deutsch, russisch oder französisch schreit...

Aber lustige Sache das zu wissen
Kommentar ansehen
05.11.2009 19:25 Uhr von inzeparasit
 
+2 | -46
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.11.2009 19:33 Uhr von bigsister
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
@ inzeparasit: weil "mann...." ick hau ma wech*g*


Denken erst mit 5 Jahren- hä? Biss spät oder? Ich meine die Grundbedürfnisse setzen schon einen gewissen Denkprozess vorraus.
Kommentar ansehen
05.11.2009 19:37 Uhr von chip303
 
+23 | -3
 
ANZEIGEN
Wir kriegen maximal 2 Kinder weil laut Statistik jedes dritte Kind, was auf die Welt kommt, chinesisch ist...


.... am Ende verstehen wir es gar nicht.....
Kommentar ansehen
05.11.2009 19:40 Uhr von a.maier
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
@ inzeparasit: Du bist unter 5. Jedenfalls Deinem Kommentar nach zu urteilen.
Kommentar ansehen
05.11.2009 21:48 Uhr von l0wsk1ll3d
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
unter 5: kann man sich nur nich erinnern .. oder so.. oder unter 4 oder 3.. weiß nimmer wies genau war
Kommentar ansehen
05.11.2009 23:31 Uhr von BlubbBlubbBlubb
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@l0wsk1ll3d kann man sich nur nich erinnern .. oder so.. oder unter 4 oder 3.. weiß nimmer wies genau war.....


Wenn Du es nicht weißt dann schreibs auch nicht.
Kommentar ansehen
06.11.2009 01:28 Uhr von alphanova
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
also dass ein deutsches baby nicht mit der phonologie von mandarin-chinesisch brüllt, war sogar mir klar..
wieder so eine studie, die "beweist", was eigentlich nur logisch ist