05.11.09 17:08 Uhr
 641
 

Türkei: Grünen-Chef Cem Özdemir mit Ehrendoktorwürde ausgezeichnet

Der Bundesvorsitzende der Grünen, Cem Özdemir, wurde am gestrigen Mittwoch zum Ehrendoktor der Gemeinde Tunceli ernannt. Diese Gemeinde zählt zu den Hochburgen der alevitischen Glaubensrichtung.

Mit dieser Ehrenauszeichnung wurde sein Einsatz für die Völkerverständigung unter den Kulturen belohnt. Özdemir sieht diese Würde als Zeichen seiner Bemühungen für die türkischen Aleviten, die eine lockere Ausübung des Islams pflegen.

Auch der türkischen Staatspräsident Abdullah Gül hat Özdemir bei seinem Besuch in Tunceli getroffen. Es war das erste Mal seit 19 Jahren, dass ein Staatspräsident die Gemeinde besucht.


WebReporter: byzantiner
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Die Grünen, Auszeichnung, Ehre, Doktor, Cem Özdemir, Würde
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Künast (Die Grünen) fordert spezielle Gerichte für Hasskommentare im Internet
Die Grünen fordern die Aufnahme von Rohingya-Flüchtlingen in Deutschland
Die Grünen sind gegen ein pauschales Verbot von Kinderehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.11.2009 17:28 Uhr von Rick-Dangerous
 
+19 | -15
 
ANZEIGEN
An dem Tag, an dem die Grünen in der Bedeutungslosigkeit versinken, spendiere ich ein Faß Bier.
Kommentar ansehen
05.11.2009 18:13 Uhr von fridaynight
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
oh Alevit? die sind aber nicht sehr gern gesehen unter den Hardcore-Islamisten ;) das wusste ich noch nicht.
Kommentar ansehen
05.11.2009 18:34 Uhr von PuerNoctis
 
+8 | -12
 
ANZEIGEN
Ich finde den Mann sympathisch, der passt hier gut in´s Land.
Kommentar ansehen
05.11.2009 18:36 Uhr von byzantiner
 
+11 | -8
 
ANZEIGEN
@doppelmoral: nur um mir das zu schreiben hast du dich heute extra angemeldet

User: doppelmoral ---- Mitglied seit: 05.11.2009

das erinnert mich etwas an "bir_osmanli" ;-)
Kommentar ansehen
05.11.2009 18:42 Uhr von faithofheaven
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
@ byzantiner: Du hast eine kranke bir_Osmanli-phobie. Ehrlich, lass dich behandeln.
Kommentar ansehen
05.11.2009 18:53 Uhr von xjv8
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
EHHH ich vermisse Bir. Er hat hier immer für Stimmung gesorgt.
Kommentar ansehen
05.11.2009 19:36 Uhr von byzantiner
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
@MacClouds: danke für deinen sachlichen und neutralen beitrag

für mich sieht das hier ebenfalls "getürkt" aus ;-)
Kommentar ansehen
05.11.2009 19:55 Uhr von kommentator3
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Klar kriegt der den Ehrendoktor: er hat sich ja auch ausgiebig für türkische Interessen in Deutschland eingesetzt.
Kommentar ansehen
05.11.2009 21:54 Uhr von MC81
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
wieder ein paar Accounts weniger: na hoppla wo sind denn die comments von unserem Liebling mit seinen Eintagsfliegen-Accounts hin? So was aber auch :-) also mir wärs wirklich zu schade um die Zeit.

und wiedermal OnTopic.

Na soll er seinen Ehrendoktor bekommen. Das ist wie wenn ein Tankwart vom Mineralölkonzern oder der Herr ExBundeskanzler S. von Gazprom einen bekommt. Mal abgesehen davon kann jetzt Hinz und Kunz neuerdings einen Dr. h. c. vergeben? Frag ich morgen mal bei uns in der Gemeinde nach, würde sich bei mir zusätzlich auch noch ganz schick machen. Ich spendiere ne ganze LKW-Ladung Birfässer (^^) wenn diese Partei in der Versenkung verschwindet. Ist ja schon immer ne Sammlung von Kuriositäten und Heuchlern gewesen. Wie immer nach dem Motto Wasser predigen Wein suafen.

[ nachträglich editiert von MC81 ]
Kommentar ansehen
06.11.2009 01:52 Uhr von Rick-Dangerous
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Die Grünen: sind der letzte Dreck.

Mit Umweltschutz haben die schon lang nichts mehr am Hut.

Ich werde nie verstehen, wie jemand diese Landesverräter wählen kann.
Kommentar ansehen
06.11.2009 14:00 Uhr von Kangal-57
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
rofl: Nur geh schlafen..Mama hat gesagt Du sollst so spät nicht mehr an den Rechner.^^
Ich glaube ihm hat mal n Deutscher Junge ne Mieze ausgespannt.Und nu kommt sein Pascha-ego damit nicht klar.^^

Oder liegt es vielmehr daran das ihr mal von einem Türken abgezogen worden seit und euch in der normalen Welt nicht traut aber hier ein auf Anti-Türk macht?
Kommentar ansehen
07.11.2009 09:22 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.11.2009 16:06 Uhr von Kangal-57
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die spinnen jetz total, der sollte ausm Land gejagt werden der Verräter. Oder mit Özil zu Arsenal wechseln keine Ahnung ;)
Kommentar ansehen
09.11.2009 01:02 Uhr von newsfeed
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Özdemir? Hier ist ein schönes Video von dem:

http://www.youtube.com/...

Wer jetzt nichts merkt, der merkt vermutlich nie mehr was!

In welchem Land leben wir noch gerade?!

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben