05.11.09 12:02 Uhr
 628
 

"Weltstadt": Bewegender Film über einen Mord an einem Obdachlosen

Vor über fünf Jahren ermordeten zwei Heranwachsende in Beeskow (Brandenburg) einen Obdachlosen, indem sie diesen anzündeten.

Der junge Brandenburger Regisseur Christian Klandt hat diese Geschichte zur Grundlage für sein Filmdebüt genommen.

Im Interview erzählt er, dass ihn diese Tat sehr aufgewühlt und bewegt hat. Er möchte mit diesem Film vor allem den Blick für die Mitmenschen schärfen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: havelmaz
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Film, Mord, Regisseur, Obdachlos, Weltstadt, Christian Klandt
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach 33 Jahren: Linda Hamilton spielt im neuen "Terminator"-Film wieder Sarah Connor
Transgendermodel Edona James an Brustkrebs erkrankt
"Bisschen Englisch": Melania Trump plant, kroatische Sprachschule zu verklagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.11.2009 13:09 Uhr von Simulacrum
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Versuchs mal mit: "Mord an einem Obdachlosen"
Hier ist ausnahmsweise mal der Dativ gefragt.
Kommentar ansehen
05.11.2009 13:11 Uhr von califahrer
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ Author: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod! Nicht nur in Gedanken korregiere ich Eure Grammatikfehler!


"Weltstadt": Bewegender Film über einen Mord an "einen" (EINEM!!!) Obdachlosen
Kommentar ansehen
05.11.2009 13:37 Uhr von Schischkebap69
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ califahrer: Jaja, andere in der Rechtschreibung zurecht weisen aber selber welche machen: "Nicht nur in Gedanken korrEgiere ich Eure Grammatikfehler"

Hiermit korrigiere ich deinen Schreibfehler^^

[ nachträglich editiert von Schischkebap69 ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen: Vater und Söhne abgeschoben - Mutter und Tochter können bleiben
Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Trotz Spannungen: Bundesregierung bürgt weiterhin für Türkei-Geschäfte


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?