05.11.09 12:02 Uhr
 629
 

"Weltstadt": Bewegender Film über einen Mord an einem Obdachlosen

Vor über fünf Jahren ermordeten zwei Heranwachsende in Beeskow (Brandenburg) einen Obdachlosen, indem sie diesen anzündeten.

Der junge Brandenburger Regisseur Christian Klandt hat diese Geschichte zur Grundlage für sein Filmdebüt genommen.

Im Interview erzählt er, dass ihn diese Tat sehr aufgewühlt und bewegt hat. Er möchte mit diesem Film vor allem den Blick für die Mitmenschen schärfen.


WebReporter: havelmaz
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Film, Mord, Regisseur, Obdachlos, Weltstadt, Christian Klandt
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paramount beendet "Transformers"-Reihe für Neustart
Nach J.J. Abrams haben Kritiker von "Star Wars: The Last Jedi" Angst vor Frauen
"Bauer sucht Frau": Vorzeigepaar Josef und Narumol wollen Enkelin adoptieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.11.2009 13:09 Uhr von Simulacrum
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Versuchs mal mit: "Mord an einem Obdachlosen"
Hier ist ausnahmsweise mal der Dativ gefragt.
Kommentar ansehen
05.11.2009 13:11 Uhr von califahrer
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ Author: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod! Nicht nur in Gedanken korregiere ich Eure Grammatikfehler!


"Weltstadt": Bewegender Film über einen Mord an "einen" (EINEM!!!) Obdachlosen
Kommentar ansehen
05.11.2009 13:37 Uhr von Schischkebap69
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ califahrer: Jaja, andere in der Rechtschreibung zurecht weisen aber selber welche machen: "Nicht nur in Gedanken korrEgiere ich Eure Grammatikfehler"

Hiermit korrigiere ich deinen Schreibfehler^^

[ nachträglich editiert von Schischkebap69 ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?