05.11.09 10:47 Uhr
 641
 

Bremen: Kontaminierter Handstaubsauger mit dem HI-Virus gestohlen

In Bremen wurde ein kontaminierter Handstaubsauger mit dem HI-Virus als gestohlen gemeldet. Eine unbekannte Person entwendete aus einem Auto die Notebook-Tasche in der sich der Staubsauger befand.

Die geschädigte Person gab an, dass der Staubsauger zum reinigen medizinischer Geräte benutzt wird und somit als "hochtoxisch" gilt.

Aufgrund des geringen Wertes, geht die Polizei davon aus, dass der Dieb den Staubsauger wegwerfen wird. Sollte eine Person einen "Obdachlosen" Staubsauger finden, wird darum gebeten, diesen keinesfalls mit bloßen Händen anzufassen und das eintreffen der polizei abzuwarten.


WebReporter: Lekomios
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Gefahr, Diebstahl, HIV, Gift, Staubsauger
Quelle: www.pride1radio.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: 680 Schwulenehen Ende 2017
Flüchtiger Mörder in Bayern gefasst
Indien: Auto rast in Schülergruppe - Mindestens neun Tote

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.11.2009 10:34 Uhr von Lekomios
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dem Dieb wünsche ich dann viel Spass beim Staubsaugen sollte er den Staubsauger behalten :-D

Hier wieder der Beweis das klauen sich nicht lohnt
Kommentar ansehen
05.11.2009 10:51 Uhr von El_Scheffe
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
und warum: wird ein hochtoxischer staubsauger in einer notebooktasche transportiert?
Kommentar ansehen
05.11.2009 10:53 Uhr von smutjie
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Checker: haben wohl mal wieder nicht aufgepasst:
"das eintreffen der polizei abzuwarten"

Es sollte wohl:
" das Eintreffen der Polizei abzuwarten" heißen
Kommentar ansehen
05.11.2009 10:58 Uhr von Kirifee
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Laut Radio wurde der gestern bereits wieder gefunden ^^

aber hab mich auf gefragt wie man so was so Transportieren kann.

[ nachträglich editiert von Kirifee ]
Kommentar ansehen
05.11.2009 11:00 Uhr von Raptor667
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ El_Scheffe: weil auch Toxische Proben mit dem Normalen Paketdienst verschickt werden...sorgen machen die sich anscheinend keine... >.<
Kommentar ansehen
05.11.2009 11:23 Uhr von stitch
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Was ne Überschrift! "Kontaminierter Handstaubsauger mit dem HI-Virus gestohlen"
Wie hat er denn den HI-Virus zuhilfe genommen um den Staubsauger zu stehlen? Hat der ihm tragen geholfen?
Kommentar ansehen
05.11.2009 12:27 Uhr von Lamura
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ja, ja: Irgendwie klingt die ganze Meldung nach einer Ente!

1. Überleben Viren ohne Nährboden üblicherweise nur wenige Stunden - soviel zu dem hochtoxisch

2. Seit wann reinigt man medizinische Geräte mit einem Staubsauger????
Üblich ist hier vielmehr eine WISCH-Desinfektion!

3. Sollte Punkt 2 stimmen, so frag ich mich, warum das Gerät in einem Auto sich befand - Reiningungsgeräte gehören dem Betreiber des Klinikums oder der Reinigungsfirma!

4. Was hat ein Staubsauger in einer Notebooktasche verloren? Gerade wenn er ja soooo "hochtoxisch" sein soll?

Also viel Wirbel um nichts....
Kommentar ansehen
30.01.2010 19:54 Uhr von dogolli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer so einen Mist: in die Welt setzt gehört bestraft.

Wissen wir aufgeklärten Bürger doch dur entsprechende Informationen aus offiziellen Kreisen, dass das H IV Virus ausserhalb des Menschlichen Körpers nur seeeeehr kurze Zeit infektiös bleibt.

[ nachträglich editiert von dogolli ]

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben