04.11.09 20:05 Uhr
 110
 

Hamburg: Galerie zeigt Bilder des bekannten Schweizer Fotografen René Burri

Der Hamburger Flo Peters Gallery ist es gelungen, Arbeiten des legendären Fotografen des 20. Jahrhunderts, René Burri, in ihren Räumen auszustellen.

Die Galerie teilte mit, dass sich der Betrachter der Fotografien auf eine Zeitreise begibt, die ihn durch das 20. Jahrhundert führen wird. Dabei wird der Besucher bildlich am Dolce Vita in Rom oder bei den argentinischen Gauchos teilnehmen. Auch Impressionen aus dem maoistischen China sind dabei.

Einen besonderen Ruf hat sich der heute 76-jährige Fotograf u.a. mit Porträts von Che Guevara oder Le Corbusier erworben. Die Schau kann noch bis Mitte Januar 2010 besichtigt werden.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Bild, Ausstellung, Veranstaltung, Galerie, Portrait
Quelle: www.ln-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.11.2009 19:49 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ob für die Magazine "Paris-Match", "Stern" oder "GEO", er ist in fast allen großen Fachzeitschriften vertreten. Das bekannteste Bild von ihm dürfte der Zigarre rauchende Che Guevara sein. (Abbildung)
Kommentar ansehen
04.11.2009 20:08 Uhr von byzantiner
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
René Burri: eine legende für alle hobbyfotografen ;-)
für mich ist natürlich das bild mit "Che" sein meisterstück
Kommentar ansehen
04.11.2009 20:14 Uhr von darmspuehler
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
aha: Burri, muss man den kennen ? oder wenn nicht bin ich dann dumm ?
Nuja bisl Kultur soll ja nich schaden
Kommentar ansehen
04.11.2009 20:38 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ darmspuehler: Nein. Den Fotografen weniger, aber das Bild ist das bekanneste von ihm.

Ab und zu mal bei dieser Sparte vorbeischauen, da würde nicht nur ich mich freuen. :)
Kommentar ansehen
04.11.2009 20:54 Uhr von darmspuehler
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
hmmm: son bild kann ich auch von mir machen, aber macht mich das berühmt ?? glaub nicht oder ?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: 680 Schwulenehen Ende 2017
Flüchtiger Mörder in Bayern gefasst
Indien: Auto rast in Schülergruppe - Mindestens neun Tote


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?