04.11.09 19:38 Uhr
 73
 

Positive Entwicklung an der Frankfurter Börse - Infineon legt deutlich zu

An der Frankfurter Börse ging es zur Wochenmitte für die Aktienkurse sehr deutlich aufwärts. Positive Daten von US-Börsen sorgten für den Kursschub in Deutschland.

Der deutsche Leitindex (DAX) kletterte um 1,70 Prozent auf 5.444,23 Zähler. Wesentlich besser sah es beim MDAX aus, hier ging es um 4,06 Prozent auf 6.950,96 Punkte aufwärts.

Auch SDAX (plus 1,15 Prozent) und TecDAX (plus 2,48 Prozent) konnte klare Gewinne verbuchen. Die Anteilsscheine von Infineon waren Tagessieger im DAX, hier ging es um 7,0 Prozent nach oben.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Gewinn, Börse, DAX, Entwicklung, Infineon, MDAX
Quelle: boerse1.web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung
ALDI plant Zusammenlegung der Filialen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.11.2009 19:35 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das war wohl heute eher eine technische Reaktion, nachdem es zuletzt größere Verluste an der Frankfurter Börse gegeben hatte.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?