04.11.09 19:08 Uhr
 2.849
 

Baden-Württemberg: Der Verkauf von Alkohol in der Nacht verboten

In Zukunft wird es in Baden-Württemberg nicht mehr erlaubt sein an Tankstellen und Kioskbetrieben Alkohol in der Zeit von 22 Ihr bis 5 Uhr anzubieten.

Die Landesregierung hat diesbezüglich ein Gesetz beschlossen. Mit dieser Aktion will man den Trinkgelagen junger Menschen entgegenwirken.

Politiker aller Parteien stimmten mehrheitlich für den Alkoholverkaufsverbot. Nur zwei FDP Politiker und die Grünen haben dagegen gestimmt.


WebReporter: byzantiner
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Verkauf, Alkohol, Gesetz, Nacht, Baden-Württemberg, Abstimmung
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
US-Schüler für neues Waffenrecht
Deutschland: Kampf gegen Korruption lässt nach

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.11.2009 19:20 Uhr von xXTraitorXx
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
Ob das soviel bringt? kauft man es eben vor 22 uhr und trinkt es leer oder bunkert eine vodka flasche im Auto. Aber ist trotzdem gut, wenn ich so bedenke was bei uns als für Sachschäden betrieben werden...
Kommentar ansehen
04.11.2009 19:23 Uhr von dr.b
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
tja unter dem Deckmäntelchen Reisebedarf haben sich die Tankstellen zu wahren Kaufhäusern entwickelt. Und ob ne Flasche Schluck jetzt unbedingt der typische Reisebedarf ist.... :-)
Kommentar ansehen
04.11.2009 19:23 Uhr von fuxxa
 
+35 | -2
 
ANZEIGEN
Gut für die: Drogendealer. Die können jetzt auch Schnaps in ihre Produktpalette mit aufnehmen^^
Kommentar ansehen
04.11.2009 19:25 Uhr von Extron
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Bei Dealer deines Vertrauens gibt es jetzt auch Listen für Alkohol nach 22uhr, praktisch.

Ich hab eine Marktlücke entdeckt.
Kommentar ansehen
04.11.2009 19:28 Uhr von SchnaggelZ
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Was ist Mit Imbissbuden? Bei uns haben Dönerbuden nahezug 24/7 auf, ist nen Fußweg von 2 Minuten und verkauft auch Bier und türkischen Schnaps...

Aber insgesamt sowieso irgendwie senseles das Verbot. Früh genug kaufen, und bis 22 uhr ist ja auch noch gut Zeit, um abzusehen, ob man was nachkaufen muss. Dumm ist nur, wer nun ne privat Party schmeisst und sich bei ner hohen Anzahl von Gästen verrechnet hat, übler Partybreaker :P
Kommentar ansehen
04.11.2009 19:28 Uhr von 08_15
 
+21 | -3
 
ANZEIGEN
Al Capone wurde durch das Alkoholverbot groß: wie gut das unsere Politiker hier nichts daraus gelernt haben.
Kommentar ansehen
04.11.2009 19:31 Uhr von dr.b
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@08_15: stimmt, aber die Steuer wurde zu seinem Verhängnis..und da wurde ja nachgebessert, denn die Kavallerie reitet bis Bern ;-)
Kommentar ansehen
04.11.2009 19:31 Uhr von smile2
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Alkohol Tja ... nur weil ein paar Idioten nicht mit Alkohol umgehen können und sich maßlos besaufen, muss mal wieder alle darunter leiden ...

[ nachträglich editiert von smile2 ]
Kommentar ansehen
04.11.2009 19:33 Uhr von schwesterwelle
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@SchnaggelZ: Gefährlich!!!!!!

Von türkischen Schnaps kannste blind werden.
Kommentar ansehen
04.11.2009 19:37 Uhr von Klassenfeind
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ob das was Nutzt ???? Wärend die Kioske und Tankstellen keinen Alk verkaufen dürfen,säuft sich dieses Klientel in Kneipen,Club´s und Disco´s die "Hucke" voll !!! Toll !!!!
Kommentar ansehen
04.11.2009 19:37 Uhr von Faceplant
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Vodka: Dieses Verbot macht doch keinen Sinn. Denn harte Sachen kann man zwar erst ab 18 kaufen und es gibt genügend Erwachsene, die sich von Jugendlichen dazu überreden lassen, ihnen eine Flasche zu kaufen.

Trotzdem ist es schon schlimm genug, dass gerade Jugendliche immer mehr auf starkalkoholische Getränke zurückgreifen.

Wo ist die Zeit geblieben, als die Jugend noch Bier und Apfelwein getrunken hat, was weitaus weniger gefährlich ist?
Kommentar ansehen
04.11.2009 19:42 Uhr von Pyromen
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
so ein: scheiss, drecks regierung. hoffe das weitet sich nicht auf andere bundesländer aus.
Kommentar ansehen
04.11.2009 20:06 Uhr von mustermann07
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Cool: weiter so....
Kommentar ansehen
04.11.2009 20:10 Uhr von miramanee
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Blöd: Ich bin dafür, dass alle Kondom-Automaten abgeschafft werden. Es wird in der Nacht viel zu viel gepoppt.
Kommentar ansehen
04.11.2009 20:27 Uhr von Hingucker
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Tja, dann werden die Betriebsleichen eben vor 22.00 Uhr eingesammelt.

Mir ist es egal, die sollten mal lieber die Steuern erhöhen und zwar auf dem Stand der Tabaksteuer. Das wäre Lustig. Buddel Bier für 5.00€

Was für ein Spaß

[ nachträglich editiert von Hingucker ]
Kommentar ansehen
04.11.2009 21:06 Uhr von w0rkaholic
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Bei sowas hab ich immer das Gefühl, dass man: den Menschen durch Verbote die Verantwortung absprechen will. Nach 22.00 Uhr gibt´s kein Bier mehr für Dich und dann ab ins Bett!
Kommentar ansehen
04.11.2009 21:24 Uhr von mcSteph
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Herr LAss Hirn regnen: und gib den völlig verblödeten Politikern vorher einen großen, breiten Trichter......

Die Amis haben ein Alkoholverbot schon 1919-1933 erfolglos versucht. Nun, ein "paar" Monate später, machen unsere Volksverräter äääh Volksvertreter den Blödsinn nach und schaffen damit - zumindest nachts - einen Markt, der bedient werden wird und entsprechende Gewinne abwerfen wird.

Ich seh schon bildlich vor mir: Bei der Verkehrskontrolle: "Sie haben da zwei Kisten Schnaps im Kofferraum?" "Ja - ist Eigenbedarf!" "Können Sie das beweisen?" "Muss ich das?" "Ja!" (Polizist greift nach den Kartons, um sie zu beschlagnahmen) - (Autofahrer zieht eine - illegale - Waffe und schießt ihn übern Haufen & flüchtet)....
Kommentar ansehen
04.11.2009 21:28 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Muss man eben vorsorgen.

Lächerlich!
Kommentar ansehen
04.11.2009 21:32 Uhr von greekchimera
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
wie gut dass immer mehr supermärkte bis um 24uhr offen haben...aber mal davon abgesehn...ein weiteres beispiel wie der Staat einen Erwachsenen bevormundet...
Kommentar ansehen
04.11.2009 22:24 Uhr von jdnttr
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bin betroffen macht aber nix.
Um 22 Uhr macht die Disko auf und danach trinkt sowieso keiner mehr Alkohol.

Im Grunde Schwachsinn da alle schon um 18 Uhr ihren Alkohol eingekauft haben.
Medienpolitik eben.
Kommentar ansehen
04.11.2009 22:31 Uhr von Volkan_29
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
dann gehts halt: ab 5 weiter..
Kommentar ansehen
04.11.2009 23:17 Uhr von Lightning Lord
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und? Die Durchführung dieses Gesetzes wird genauso wenig kontrolliert wie das Alter beim Einkauf.
Kein Mensch kontrolliert die Verkäufer. Und das wird auch so bleiben. Und eben die Verkäufer verzichten bestimmt nicht auf ihren grossen Umsatz (nebst Sprit): Alkohol.
Kommentar ansehen
05.11.2009 00:09 Uhr von aawalex01
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und viele kleine Tankstellenbetreiber werden Insolvenz anmelden können,weil sie durch solchen Sachen das meiste verdienen.Aber unsere Regierung bzw die in BW kann ja nicht denken.

1.Bringt so ein Verbot ein Scheiß.Man kauft sich den Alk vor 22 Uhr oder geht in die Kneipe und holt sich da sein Alk

2.Wenn man sich mal an die Gesetze halten würde,würde es auch weniger Komasäufer geben.

Obwohl ich sagen muss,wer was haben will,der bekommt es auch.
Kommentar ansehen
05.11.2009 00:42 Uhr von Flutlicht
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Aber Zigaretten kann man rund um die Uhr kaufen, weil?
Kommentar ansehen
05.11.2009 05:49 Uhr von GeforceFX
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die mit ihren scheiß verbots... zum kotzen!
Außerdem kauft man den Alc. idr. Tagsüer und net nachts. Da sieht man mal wie "Volksnah" die Politiker sind -.-
Aber is ja egal.. hauptsache nochwas verboten.
Ab morgen wird Eis und schlechte Laune verboten -.-

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben