04.11.09 15:28 Uhr
 7.212
 

Stromberg: Neue Staffel mit Quotenrekord

Die Serie Stromberg konnte bei ihrer gestrigen TV-Premiere einen neuen Quoten-Rekord einfahren.

Da es sich um eine Doppelfolge handelt, schauten bei der ersten Folge der vierten Staffel 1,75 Mio Menschen zu, was einem Marktanteil von 16,3 Prozent entspricht. Bei der zweiten Folge waren es noch 1,33 Mio Zuschauer, was wiederum einem Marktanteil von 16,6 Prozent entsprach.

Diese Marktanteile gelten für die Zielgruppe von 14 - 49 Jahren.


WebReporter: pottschalk
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, Rekord, Serie, Quote, Staffel, Stromberg
Quelle: www.promipranger.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach J.J. Abrams haben Kritiker von "Star Wars: The Last Jedi" Angst vor Frauen
"Bauer sucht Frau": Vorzeigepaar Josef und Narumol wollen Enkelin adoptieren
Elton John und Beyonce erarbeiten neuen Song für "Der König der Löwen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.11.2009 15:24 Uhr von pottschalk
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Stromberg ist der König aller Chefs und das einzig "traurige" ist, dass es solche Menschen wirklich gibt und die "real" noch um einiges schlimmer sind.
Kommentar ansehen
04.11.2009 15:32 Uhr von Loichtfoier
 
+61 | -1
 
ANZEIGEN
Klarer Fall: Komiker wie er würden auch alle Quoten brechen, wenn sie nur das Telefonbuch vorlesen. Mancher hat es einfach drauf. Und der Typ führt nun mal die Spitze an.
Kommentar ansehen
04.11.2009 15:33 Uhr von xXTraitorXx
 
+17 | -79
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.11.2009 15:45 Uhr von SOLDIERz
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
STROMBERG: Wuhuuu... meine absolute Lieblingsserie. Habs gestern auch geschauht war einfach wieder nur zum weg lachen, wenn man die Serie sieht lacht man drüber, weils einfach genial gemacht ist ist auch en super Schauspieler aber meist sieht es in der heutigen Wirklichkeit auch so aus das die Cheffs so drauf sind. Kann hier nur aus Erfahrung reden.
Kommentar ansehen
04.11.2009 15:46 Uhr von Allmightyrandom
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Stromberg -> 4. Staffel.

Läuft auf Pro Sieben.
Kommentar ansehen
04.11.2009 15:48 Uhr von Bokaj
 
+12 | -60
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.11.2009 15:54 Uhr von Bluti666
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Mist, ich hab gestern beim EPG durchgucken gedacht, das ist sicher ne Wiederholung und weitergeschaltet, zumal ich auch noch garnichts von einer neuen Staffel gehört hatte :(
Kommentar ansehen
04.11.2009 16:00 Uhr von Major_Sepp
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Bluti: http://www.prosieben.de/...

Hier kannst dir die Folgen von gestern ansehen.
Kommentar ansehen
04.11.2009 16:05 Uhr von S8472
 
+6 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.11.2009 16:31 Uhr von Saya
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Was: habe ich mich über diese News gefreut ich liebe Stromberg, und dann ist die News von pottschalk

[ nachträglich editiert von Saya ]
Kommentar ansehen
04.11.2009 17:06 Uhr von Iruc
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
Staffel 1 ist kaum zu toppen. Staffel 2 war okay, Staffel 3 gefiel mir gar nicht. Die neuste Staffel... waren ja erst 2 Folgen mal gucke wie es sich in Finstdorf entwickelt, was mir nur auffällt ist Stromberg hat jetzt weniger Leute im Büro, ich weiß noch nicht genau ob ich das gut oder schlecht finden soll.
Kommentar ansehen
04.11.2009 17:09 Uhr von IMurDOOM
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
glaube: nicht das er lange da bleiben wird.

außerdem wird er sicherlich noch oft in dem großen Capitor
standort rumlungern wie in der Zweiten folge auch schon
zu sehen.
Kommentar ansehen
04.11.2009 17:36 Uhr von Hrvat1977
 
+8 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.11.2009 17:38 Uhr von anderschd
 
+7 | -14
 
ANZEIGEN
Gibt Besseres.: Mein ich. Aber das ist ja wohl Geschmackssache.

[ nachträglich editiert von anderschd ]
Kommentar ansehen
04.11.2009 19:22 Uhr von fuxxa
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Zum Glück: gibts Streamseiten. Habs gestern auch verpasst, da ichs nicht gewußt hatte.

Der Papa rockt !!!
Kommentar ansehen
04.11.2009 20:30 Uhr von Armes_Deutschland
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Am Freitag kommt schon die DVD raus! Und auf den einschlägigen Seiten kann man sie jetzt sogar schon runterladen.
Das war ja mal wieder schlau Pro Sieben!
Kommentar ansehen
04.11.2009 22:39 Uhr von EpicFail
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Göttlich: Ich habe mich bei den zwei neue Episoden mal wieder köstlich amüsiert. Die Sprüche waren wieder derbe - aber einfach gut!

Die Staffel erscheint tatsächlich kommenden Freitag bereits komplett auf DVD. Wenn da die TV-Quoten mal nicht schnell sinken.
Kommentar ansehen
05.11.2009 00:02 Uhr von Bruno2.0
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Stromberg: Die 4te Staffel kann man sich auch schon kaufen
Kommentar ansehen
05.11.2009 00:47 Uhr von Jaden
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gratulation: Freut mich echt für das Team.
Kommentar ansehen
05.11.2009 06:57 Uhr von charma
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@neotino du weißt schon dass das Original aus den USA stammt? Also nix mit typisch kalter "deutscher" Humor ;-)

Die ersten beiden Folgen waren ok um für den Rest "angefüttert" zu werden. Schöne Wendung von der ersten auf die zweite Folge. Die nette Schirrmann unterm Desk, Erni nach seinem kurzzeitigen Hoch nun depressiv bis (fast) zum Schluss usw usw.

Btw. man braucht keine (illegalen) Streamingseiten wenn man die Folgen verpasst hat. Auf Pro7.de selbst kann man sich die auch nochmal anschauen.


edit: OMG ist jemandem aufgefallen dass das eigentlich die erste "vernünftige" News von pottschalk war?
Meine Freundin sollte mich gleich wohl erstmal kneifen^^

[ nachträglich editiert von charma ]
Kommentar ansehen
05.11.2009 08:19 Uhr von S8472
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@charma: England, nicht USA
Kommentar ansehen
05.11.2009 12:10 Uhr von charma
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@S8472 danke für die Korrektur.

Stimmt natürlich, ändert aber nix an der Aussage zum "typisch deutschen Humor" - ein + von mir!
Kommentar ansehen
05.11.2009 14:00 Uhr von mr.verzal
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@charma: Zitat: ´Stimmt natürlich, ändert aber nix an der Aussage zum "typisch deutschen Humor" - ein + von mir!´

Doch, weil es völliger Quatsch ist.

Die Serie aus England heißt ´The Office´ und ist nicht das Original sondern allerhöchstens ein seichtes Vorbild. Die Serie wird deshalb im Abspann von Stromberg erwähnt, da die Macher von TO sich das eingeklagt haben. Wenn es der Auffassung der Produzenten von Stromberg nach geht, ist Ihr Werk eine völlig eigenständige Serie, ohne großartiges Vorbild. Aber auch Serienproduzenten müssen sich dem Recht beugen.

Ich selbst bin ein großer Stromberg-Fan und habe die ersten beiden Sendungen der 4. Staffeln förmlich genossen, der ´Bernd´ ist mal wieder in Höchstform. Der Humor dieser Serie ist natürlich absolute Geschmackssache, ich definiere es als ´typisch, deutschen Bürohumor´, rabenschwarz, trocken und eiskalt rübergebracht. Kann man mögen, muss man aber nicht.
Kommentar ansehen
05.11.2009 17:15 Uhr von charma
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@mr.verzal nach wie vor Nein.

"als ´typisch, deutschen Bürohumor´, rabenschwarz, trocken"
Zeit meines Lebens sind das Eigenschaften die dem britischen Humor zugeschrieben werden. Nur, weil es in den letzten Jahren von einigen deutschen "Comedians" kopiert wurde, ist es dadurch noch lange nicht typisch deutsch!
Pizza ist auch nicht typisch deutsch nur weil Mio. Deutsche sie täglich essen.
Kommentar ansehen
06.11.2009 00:24 Uhr von lautermann
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Rauchen ? Was mich störte:

Wieso wurde da so oft geraucht ????
Ansonsten waren die Folgen
SUPI !!

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben