04.11.09 12:23 Uhr
 10.610
 

Schweiz: Sex mit Spielerin (15) - Trainer darf weiter arbeiten

Das Basler Gericht verurteilte einen 29-jährigen Fußballtrainer zu sechs Monaten Haft, weil er Sex mit einer 15-jährigen Spielerin hatte. Die Haftstrafe wurde zur Bewährung ausgesetzt.

Obwohl der Akt im "beidseitigen Einverständnis" stattgefunden hatte, zeigten die Eltern des Mädchens den Trainer wegen sexueller Handlung mit einem Kind an.

Weil er im Alter von 23 eine Beziehung mit einer Minderjährigen führte, war der Angeklagte bereits einschlägig vorbestraft. Der Fußballklub suspendierte den Angeklagten, er arbeitet jedoch wieder als Trainer bei einem anderen Verein.


WebReporter: Seeinfos
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fußball, Sex, Trainer, Mädchen, Bewährung, Basel, Minderjährig
Quelle: www.suedkurier.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mindestens 30 Tote bei Anschlägen in Afghanistan
Nordrhein-Westfalen: 31-Jähriger durch Stiche getötet
Dortmund: Tödlicher Streit - 16-Jährige attackiert Mädchen mit dem Messer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.11.2009 12:28 Uhr von Gezeichneter
 
+31 | -12
 
ANZEIGEN
Soll man den jetzt ins Schlangenloch werfen? Klar ist das grenzwertig, aber ich empfinde die Strafe als angebracht.
Kommentar ansehen
04.11.2009 12:36 Uhr von gofisch
 
+11 | -40
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.11.2009 12:37 Uhr von McDarkness
 
+9 | -52
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.11.2009 12:57 Uhr von psycoman
 
+31 | -6
 
ANZEIGEN
@McDarkness: Wieso ist das Mißbrauch, wenn es doch im gegenseitigen Einverständnis war?

Zugegeben, wenn meine 15-jährige tochter mit einem 29-jährigen herummachen wurde, fände ich das sicher auch nicht toll, aber es ihr ihr Körper und ihr Leben, oder? Wenn sie freiwilig Sex mit ihm hatte, ob nun aus Liebe, Neugier oder Geilheit, dann sehe ich da nciht den Schaden.

Gut, ganz sauber ist der Typ ncht, da er offensichlich ein Neiugng zu Minderjährigen hat, aber die Neigung an sich ist ja ncihts verbortswürdiges.

Natürlich ist Sex mit minderjährigen, zumindest teilweise, verboten, weil man davon ausgeht, dass sich diese leicht beeinflussen lassen und eigentich gar keinen Sex wolen. Aber hey, die war 15 ncht 12, daher gehe davon aus, dass sie wusste was sie da macht.

Der Gesetzgeber, zumindest in Deutschland, hat sich schon etwas dabei gedacht, dass man ab 14 offiziel Sex haben darf, zumindest mit Leuten unter 18. Wobei ich das dann auch irgendwie sinnlos finde. Entweder kann ich Sex haben mit wem ich will, oder gar nicht.Aber das man mit hm z.B. 14 Sex haben möchte, halte ich für normal.

Auch wenn viele Eltern oder "Schwanz ab"-Rufer es nciht wahrhaben wollen, auch minderrjährige, zum Beispeil 13-jährige, haben sexuelle Bedürfnisse.

Die mögen wohl nur aus Küssen und bischen kuscheln bestehen und nicht gleich aus Sex, aber dennoch sind die da. Meiner Meinung nach ist es zwar sinnvoll noch ein paar Jahre länger zu warten, so mit16-18 Jahren, aber das hängt ja vom perönlichen Empfinden ab. Und die Jugendlichen entwickeln sich auch früher, Mädchen sowieso.

Ich habe mir letztens noch meine alten Klasenfotos angesehen. Wir Jungs sahen alle aus wie Kinder, die Mödchen aber schon sehr wie Frauen.
Kommentar ansehen
04.11.2009 12:59 Uhr von Darknostra
 
+16 | -6
 
ANZEIGEN
wenn: das in beidseitigen Einverständnis stattgefunden hat warum dann bestrafen?? wenn es schon bestraft wird, dann dürfte kein jugendlicher unter 16 jahren mehr sex haben!! sollen sie das mal bestrafen !!
Kommentar ansehen
04.11.2009 13:42 Uhr von Starbird05
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
Also Also ich als Vater einer 5 Jährigen Tochter denke das die Strafe fast ok ist, denke mal ne Geldstrafe hätte gereicht....

Ich habe mit nem Altersunterschied kein prob, aber man kann ihn Moralisch was vorwerfen...

Das Mädchen ist gerade erst 15 und eigentlich sehr unerfahren, der Trainer hat das ausgenutzt....

Aber ich muss ehrlich sagen sehr viele Mädels sind mehr als Frühreif, bin selber 26 und sehe das bei uns in der Disco, viele kommen da rein du unterhälst dich mit ihnen und da kommt raus sie sind 16 aber sehen aus wie 25 und geben sich auch so........

Deshalb keine großen strafen wie hier schon gesagt wurde ab 14 ist man Strafmündig, also warum auch nicht da so denken.....

Aber ich würde auch ein ernstes wörtchen mit einen älteren Freund meiner Tochter irgendwann reden *G*
Kommentar ansehen
04.11.2009 13:43 Uhr von bingegenalles
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
iamrefused du laberst ein dreck

1. die werden wirklich immer frühreifer
2. sie wollte es auch !! wenn sie dumm und navi ist und auf einen tollen älteren steht ist das so ihre erfahrung
3. er hat nur stress weil die eltern nicht wahr haben wollen das ihre tochter in ihrem achso unschuldigen leben solche sachen macht

ich mag mich erinnern das ich gelesen habe das mädchen ihr erstes mal zwischen 13 - 17 haben also ist das nicht krank wie es einige bezeichnen der trainer hats vieleicht bischen ausgenutzt aber die strafe ist zu hart

[ nachträglich editiert von bingegenalles ]
Kommentar ansehen
04.11.2009 13:51 Uhr von Loom24
 
+21 | -3
 
ANZEIGEN
man man: sie wollten es beide
sie hatten beide ihren spaß
niemand kam zu schaden

wo is das problem?!
Kommentar ansehen
04.11.2009 14:04 Uhr von sevendbbln
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
gerade,. hier sieht man gut an den plus oder minus bewertungen,.(auch von eltern selbst ).,in welche richtung das geht,.

ok 15 jahre,.ein jahr weiter wärs gut gewewsen,.nur heute zu tage.,sind 14 jährige mädels in bösen clubs die ab 18 sind,.
aber sehen auch aus wie 18,..
wer fragt da nach nem ausweis,.??

gut.,der wuste das alter,.ABER,..wie weit war sie selbst,.,.wie sieht sie aus,.SCHEI? THEMA,...habe in Clubs an der Tür gestanden,.ähm,.,geht gar nicht,.frauen mit 30 zeigten die papiere und 17 jährige,.einfach hammer,.titten arsch,.klammotten,.Ohne Worte,.,.
Kommentar ansehen
04.11.2009 14:14 Uhr von Slaydom
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
@iam: früher sind Menschen mit 14 von der Schule gekommen und haben dort schon teilweise kinder bekommen. Eine 15 Jährige wird wissen was sie macht.
Manche hier verlieren echt den Bezug der Realität...
Ich fände es auch nicht toll, wenn ich eine 15 Jährige Tochter hätte und erfahren würde, dass sie Sex mit einem 29 jähjrigen hätte. Mich würde es aber genau so stören wenn sie überhaupt sex hätte... Das sind aber normale Väterliche Gefühle. Aber direkt anzeigen, dass ist schwachsinnig, solange er sie nicht dazu gezwungen hat...
Kommentar ansehen
04.11.2009 14:41 Uhr von Bluti666
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Ob nun ein 15jähriger eine 15jahrige pimpert oder ein 29jähriger ist völlig Latte, solange es im beiderseitigen Einverständnis geschieht.
Kommentar ansehen
04.11.2009 14:44 Uhr von FranzBernhard
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
vor 25 Jahren hatten viele 14-15 jährige Mädchen sex, ohne das darüber gesprochen wurde.

Heute >GEFÄNGNIS< !!

Ich versteh die Welt nicht mehr.
Kommentar ansehen
04.11.2009 14:48 Uhr von Kubis
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
meine erste Freundin: war 21 und ich gerade 14 Jahre alt. Sie war Portugiesin. Ich hatte noch kurz vorher mit Playmobil gespielt. Wir waren 1/2 Jahr zusammen und niemand hatte was dagegen, außer ihre Eltern, aber die wollten sie unbedingt mit einem Portugiesen verkuppeln. Selbst für meine Eltern war das völlig ok.
Ich habe mich auch überall,voller Stolz, mit ihr gezeigt.
Ich wußte nichtmals das es strafbar war.Mein bester Freund war mit ihrer Schwester zusammen, die auch schon 18 war(Er war 16). Es war einfach nur gei... Ich hatte vorher noch kein Mädchen geküßt und von Sex erst gar nicht zu reden. Aber der Wunsch war natürlich schon da. Nach diesem 1/2 Jahr war ich reif für das Leben,gut ausgebildet, um auf die restliche Weiblichkeit losgelassen zu werden.Einen kleinen Knacks habe ich durch sie allerdings bekommen, seitdem kommen mir nur Frauen ins Haus, die schön große Titties haben :-)


@Franz Bernhard

genau, früher hat das niemanden interessiert.

[ nachträglich editiert von Kubis ]
Kommentar ansehen
04.11.2009 15:11 Uhr von sevendbbln
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
hallo,.,. seid ihr nicht fähig darüber nach zu denken,..wenn ihr etwas gelesen habt ?!?oder warum die minus 4 bei mir,.ich habe den beidsen doch recht gegeben,.
oder liegts daran da ich nen böser türsteher war,.
Kommentar ansehen
04.11.2009 15:39 Uhr von Nervender_Teenager
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
@sevendbbln: Ich glaube die schlechten Bewertungen liegen an der Form und nicht am Inhalt, dein Kommentar ist recht schwer zu lesen. Aber da ich dir im Prinzip recht gebe (vorausgesetzt ich habe deinen Kommentar richtig verstanden), kriegst du von mir ein Plus.

Mal ernsthaft, ich habe 2 18-Jährige Freundinnen, die beide jewels einen 27- bzw. 28-jährigen Freund haben. Da kräht kein Hahn nach, den Eltern ist es komplett egal.

Es ist schon lächerlich wenn auf der einen Seite viele Leute aufschreien, dass Kinder unter 14 auch strafbar sein sollten, weil sie ja schon die Reife besäßen ihres Vergehens bewusst zu sein. Aber sobald es um Sex geht sind unter alle unter 16 plötzlich naiv und ausnutzbar. Geht man davon aus, dass diese 2 Dinge von denselben Leuten behauptet werden, hieße das, dass man für Verbrechen früher reif ist als für Sex.
...Wo ist da die Logik?

[ nachträglich editiert von Nervender_Teenager ]
Kommentar ansehen
04.11.2009 16:05 Uhr von Lustikus
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Kubis: Nach heutigem Gesetzesstand wäre eure Beziehung in DL legal gewesen.

Wer über 13 ist und GV mit einem bis 21-jährigem Menschen hat, darf das. Sobald aber einer über 21 ist, muß der andere Partner wenigstens 16 sein es sei denn, man kann von dem jüngeren die geistige Reife nachweisen.

Es gab hier mal ein Urteil über einen, glaube ich, 69 jährigen Bordellbesitzer, der eine 13jährige Nutte abgecheckt hat. Das ist aufgeflogen aber er wurde freigesprochen, da sie schon als Nutte arbeitet, seit sie 11 ist. Sie wußte also was sie tut.
Das ist aber eine Ausnahme und wird im Einzelfall bewertet.
Kommentar ansehen
04.11.2009 16:08 Uhr von Mondelfe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mmh... ich finde es schwierig, hier einen Kommentar abzugeben, wenn man die Tatsache nicht kennt...

Meine Schwägerin hat ihren Freund mit 17 Jahren kennen gelernt, er ist knapp 10 Jahre älter, inzwischen sind die beiden verheiratet und haben 2 Kinder...

[ nachträglich editiert von Mondelfe ]
Kommentar ansehen
04.11.2009 18:38 Uhr von omar
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Es ist leicht, über andere zu reden wenn man selbst nicht betroffen ist.
Wenn das meine Tochter gewesen wäre, hätte ich definitiv auf der Anzeige bestanden (wenn ich ihn nicht vorher selbst in die Finger bekommen hätte),
Frühreif hin oder her, mir egal! Ein Erwachsener (mit 29!!!)weiß, was er da tut. Ein 15jähriges Mädchen lässt sich nunmal leichter verführen als ne erwachsene Frau. Was denkt ihr, warum es die Gesetze gibt?
Es kann sein, daß die beiden sich lieben und alles geht gut. Man hat ein paar Jahre ne Beziehung, und dann trennt man sich vielleicht. Aber es kann auch sein, daß der Kerl nur "Frischfleisch" wollte, und dann verarscht er sie nur.
Ich will meine Tochte (wenn ich eine hätte) vor so etwas bewahren. Je später Sie mit dem Sex anfängt, umso besser. Dann weiß Sie zumindest auf was Sie sich einlässt, und dann gibt es auch keine Kindermütter und son Mist! Rücksicht auf das Einverständnis kann man hier nicht nehmen. Die mildernden Umstände haben ja zur Bewährungsstrafe geführt. Ich hätte den mindestens für ein Jahr in den Bau gesteckt! Aber mehr kann der Typ nicht erwarten...
Sorry, aber IHR, die ihr sopwas OK findet, seid mir hier zu naiv...
Kommentar ansehen
04.11.2009 19:12 Uhr von Dracultepes
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Ich hab 15 Jährige gesehen die Erfahrungen hatten auf die ich mit 15 noch neidisch bin(ohne brav zu sein). Und die Mädchen kamen dabei nichtmal billig rüber oder unreif oder ausgenutzt oder unglücklich.

Ich denke sowas ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Ich sag hierzu auch nichts. Ich weiss nicht wie weit die junge Dame war und in wieweit der Trainer sie beeinflusst hat.

@Omar
Kindesmütter würde es nicht egeben wenn nicht dauernd irgendwelche Idioten versuchen würden ihre Töchter vor Sex zu bewahren. Denn erst wenn die nicht richtig aufgeklärt sind und am besten noch Angst haben müssen erwischt zu werden oder etwas zu fragen, erst dann gibbet Teenies mit Kindern.
Kommentar ansehen
04.11.2009 21:08 Uhr von omar
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
@Dracultepes: Du glaubst wirklich, daß jedes 15jährige Mädchen weiß, wie man richtig verhütet und nie vergisst die Pille zu nehmen?
Du glaubst auch nicht, das es mal "Unfälle" gibt, und eine trotzdem schwanger wird, bevor ihr leben so richtig losgeht?
Ich rede nicht von irgendwelchen frühreifen Flittchen.
Ich rede von "DEINER" Tochter!
Was ist, wenn ihr sowas passiert?
Bei 90% geht es vielleicht gut-
Willst du, daß dein Kind (denn ein KIND ist sie noch mit 15) zu den 10% gehört, wo was schiefgeht?
Nein Danke.
Kommentar ansehen
04.11.2009 21:23 Uhr von Dracultepes
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
@omar: Nein ich glaube nicht das jedes 15 Jährige Mädchen das weiss, aber ich glaube zu wissen woran das liegt, ignorante oder dumme Eltern. Woher sollen junge Menschen das denn lernen wenn sie von zuhause mitkriegen wie böse das ist. Wir sehen doch in den USA wohin diese scheiss Enthaltsamkeitspredigten führen. Zu mehr ungewollten schwangerschaften als bei aufgeklärten Kindern.

Natürlich können Unfälle passieren. Aber ich Grille trotzdem, fahre trotzdem Auto, steige in den Zug. Wenn so etwas passiert, dann ist das so und dann kann man weiter gucken.

Achne ich hab vergessen dann tuscheln die Nachbarn.

Und ganz ehrlich, wenn ich mal Kinder haben sollte, was bis jetzt nicht eingeplant ist, dann würde ich mir sorgen machen ob bei denen was kaputt ist wenn die mit 16 nicht vor Hormonen strotzen.

Ich weiss das die dann wissen wie man verhütet, die wissen das sie bei Problemen was sagen können und sicher nicht rausfliegen wenn was passiert.
Kommentar ansehen
05.11.2009 06:30 Uhr von Marple67
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Trivial: Es ist immer wieder erstaunlich was der Mensch für einen Bohei macht, wenn es um das legen einer Hautausstülpung in eine Hautfalte geht! Der eigentliche Akt ist doch neutral betrachtet (stellt euch vor ihr seit außerirdische Tiefilmer) völlig unspäktakulär und total überbewertet, klar super schön aber überbewertet. Das einzige problematische an der Sache, was ich sehe ist eine Schwangerschaft.
Kommentar ansehen
05.11.2009 14:07 Uhr von elknipso
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Funk-a-Tronic: Du hast ein massiv gestörtes Verhältnis zur Realität. Dagegen solltest Du dringend etwas tun...


PS: Und die Androhung von Selbstjustiz zeugt auch nicht gerade von sonderlicher geistiger Reife.

[ nachträglich editiert von elknipso ]
Kommentar ansehen
05.11.2009 16:17 Uhr von cloud7
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn beide einverstanden, ok: Die Mädels sind heut schon so frühreif, wenn die mit 15 rumpoppen ist das nix besonders. Daran ändert auch nix, wenn er etwas älter ist. Solange beide einverstanden sind und spass haben ist das ok. - Eigentlich sollten sogar die Eltern dafür bestraft werden, dass sie ihre Tochter so in den Dreck ziehen.

Wäre ich die 15jährige und man davon ausgehen kann, dass sie den typen in irgend einer art und weise geleibt hat, ich würde schleunigst ausziehen und den Kontakt zu den keltern erstmal ne Weile abbrechen.
Kommentar ansehen
05.11.2009 18:03 Uhr von Donnerfalke
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Zwei Probleme: Hallo @ll,

so wie ich das sehe, gibt es bei dem Fall zwei Probleme:

1. Sie war minderjährig, er volljährig.
2. Sie Schülerin, er Lehrer.

So schön und nett sich das in der Phantasie auch darstellen mag, so rechtlich und moralisch verwerflich ist es, zum Einen als Erwachsener mit einem oder einer Minderjährigen Sex zu haben, zum Anderen mit einer anvertrauten Person (Schüler), die eigene Position (Lehrer) ausnutzend Sex zu haben.

Ob oder wie es im gegenseitigen Einverständnis passiert, spielt in beiden Fällen keine Rolle, da das Gesetz die schwächere Partei (Minderjährigen/Schüler) schützen soll.

Im vorliegenden Fall hätte er als Erwachsener die Minderjährige abblitzen lassen sollen und müssen.

@Lustikus

Da irrst Du aber.
Jeder Geschlechtsverkehr einer unter 16 jährigen Person mit einer über 18 jährigen Person ist rechtlich Missbauch von Minderjährigen. Punkt.

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben