03.11.09 16:31 Uhr
 1.334
 

Fußball: Spielt Kevin Kuranyi bald für den VfB Stuttgart?

Sportlich läuft es beim VfB Stuttgart alles andere als rund, daher wird über die Verpflichtung eines neuen Stürmers nachgedacht. Im Gespräch sind mehrere Spieler, dazu gehören Vagner Love (ZSKA Moskau) Milan Jovanovic (Standard Lüttich) und der jetzige Schalker Kevin Kuranyi.

Der Vertrag zwischen dem FC Schalke 04 und Kevin Kuranyi endet nach der aktuellen Saison und somit wäre für den VfB Stuttgart eine Verpflichtung ohne hohe Ablöseforderungen möglich.

Horst Heldt spielte das Thema Kuranyi und Verpflichtungen anderer Spieler etwas herunter und verwies darauf, dass keine voreiligen Schlüsse gezogen werden sollten. Die Stuttgarter haben ihre nächste Bewährungsprobe am 4.11.09 in der Championsleague beim FC Sevilla.


WebReporter: bobolicious
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Stuttgart, Wechsel, FC Schalke 04, Ablöse, Kevin Kuranyi
Quelle: www.derwesten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.11.2009 16:26 Uhr von bobolicious
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da Quälix laut seinen Aussagen eh "ausmisten" will auf Schalke und Kuranyi zu den Kandidaten gehört, sollte er meiner Meinung nach versuchen ihn noch in der Winterpause für den ein oder anderen Euro ziehen zu lassen.
Kommentar ansehen
03.11.2009 16:44 Uhr von Boomzill
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
wenn kuranyi wieder: für den vfb stürmen würde, würd ihn löw auch wieder nominieren da er angeblich VfB spieler bevorzugt :P

[ nachträglich editiert von Boomzill ]
Kommentar ansehen
03.11.2009 16:59 Uhr von malhier-malda
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
ich denke nicht das magath den gehen lässt.
schalke hat schulden und die können sich nicht mal eben einen neuen stürmer kaufen.
Kommentar ansehen
03.11.2009 17:08 Uhr von bobolicious
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@malhier-malda: kuranyi verkaufen -> einnahmen .. diese dienen sowohl als schuldentilgung und auch für eine evtl. neuverpflichtung.
Kommentar ansehen
03.11.2009 17:26 Uhr von Slaydom
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@bob: du kannst nicht deine besten spieler alle verkaufen, dass wäre das schwachsinnigste pberhuapt. Da du garnicht mehr oben spielen könntest. Siehe Dortmund...
Kommentar ansehen
03.11.2009 17:34 Uhr von bobolicious
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@slay: klar da haste vollkommen recht .. bei kuranyi würd ich aber eher für einen verkauf stimmen als z.B. bei neuer .. tatsache ist das kuranyi ein viel zu hohes gehalt bezieht & seine leistungen sind nicht dementsprechend.
Kommentar ansehen
03.11.2009 17:42 Uhr von JerkItOut
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Fakt ist: Magath hat selbst gesagt, dass er bei jedem Spieler gesprächsbereit sei mit Ausnahme Manuel Neuers.

Außerdem ist Kuranyi Großverdiener bei Schalke, er bekommt ungefähr 4 Millionen Euro im Jahr und sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus.

Daraus folgt:
- Eine Vertragsverlängerung mit Kuranyi wird so oder so viel Geld kostet, welches Schalke nicht besitzt.
- Der letztmögliche Zeitpunkt noch Einnahmen aus einem Kuranyi-Transfer zu erhalten besteht in der bald kommenden Transferphase.
- Außerdem könnte Schalke so die Kosten für den Kader um ~4 Millionen Euro jährlich senken ( diese Senkung der Kosten muss nach Magath ja auch geschehen )
- Kuranyi spielte bereits in Stuttgart

Meiner Meinung nach ist an der Meldung viel dran...passt zumindest vieles zusammen. Ich würd drauf wetten.
Kommentar ansehen
03.11.2009 17:55 Uhr von bobolicious
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@jerk: besser hätt man es nicht zusammenfassen können ;-)
Kommentar ansehen
03.11.2009 20:03 Uhr von Slaydom
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
bob: Kurany hat die letzten 4 saisons immer konstanten Torleistung gebracht. Er war auch in den letzten 4 jahren besser als z.b Klose. Nur Gomes war 2007/08 der bessere deutsche stürmer. ansonsten hat er seine 15 tore die saison geschossen... Von welchem stürmer kann man das heute noch so ohne weiteres sehen.
Kurany hat auch schon gesagt, dass er auf Geld etwas Geld verzichten würde.
Kommentar ansehen
03.11.2009 22:27 Uhr von JerkItOut
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Slaydom: Was ist "etwas" Geld?
Kuranyi wird garantiert nicht einen neuen Vertrag mit 1 Million € Jahresgehalt unterschreiben. Da könnte er erheblich mehr nach einem Wechsel bei einem anderen Verein verdienen, treue zu Schalke hin oder her.
Und wenn man realistischere Zahlen annimmt, Kuranyi also auf ~25% seines Gehalts verzichtet, bleiben noch immer 3 Millionen €. Ich weiß nicht, ob es einen großen Unterschied macht, ob man ihm 4 oder 3 Millionen € zahlt. Ist immernoch eine extrem hohe Summe für die klammen Schalker-Kassen ( und man wird nicht jedes Jahr 25 Millionen € von den Gelsenkirchener Stadtwerken erhalten...).

Mein Tip: Wechsel im Winter.
Stuttgart hat noch Geld aus dem Gomez-Transfer. Schalke braucht Geld.
Kommentar ansehen
04.11.2009 01:51 Uhr von atlantis2001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn Magath den gehen lässt, wäre er seltendämlich - meine Meinung.

Kritik an Kuranyi und dessen Verhalten (z.b. der unrühmliche Abgang bei der Nationalelf) hin oder her - der Kerl hat immer seine Tore gemacht & ist auch aktuell bester Schalker Torschütze. An 8 von 18 Toren der Schalker war er beteiligt - 6 davon hat er erzielt & es waren immer wichtige Treffer (beide Tore gegen Nürnberg = 3 Punkte / Siegtreffer gegen Stuttgart = 3 Punkte statt nur 1 Punkt / Anschlußtreffer & später Ausgleich gegen den HSV = 1 Punkt statt 0 / Anschlußtreffer zum 1:2 gegen Leverkusen und den 2:2-Ausgleich vorbereitet)...

Schalke wird für den so oder so nicht mehr viel an Ablöse bekommen, wenn die den im Winter denn unbedingt loswerden wollen würden, denn kaum einer ist in Zeiten sinkender Werbe- und TV-Einnahmen so dämlich, teures Geld in einen Spieler zu investieren, den man 6 Monate später in puncto Ablöse für lau haben kann...

Schalke sollte eher zusehen, solche Fehlinvestitionen wie den Streit irgendwie loszuwerden....aber wer will jemand wie den schon haben - die Frankfurter Fans freuts nach wie vor *hehe* :)

[ nachträglich editiert von atlantis2001 ]

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben