03.11.09 15:31 Uhr
 8.233
 

Das "uPhone" von T-Mobile

Auf dem Mobile-World-Congress 2009 sorgte ein Handy für besondere Aufmerksamkeit. Der chinesische Hersteller Huawei stellte das "uPhone" vor.

Mittlerweile wird es nur noch als U8230 bezeichnet, da der Name und das Aussehen des Android-Handys unverkennbare Ähnlichkeit zum Apple iPhone aufweist. Auch die technischen Funktionen des Handys sollen ähnlich gut sein, nur ist es wesentlich günstiger im Preis.

T-Mobile hat das uPhone den Chinesen abgekauft und Gerüchten zufolge sollte es längst auf dem deutschen Markt verfügbar sein, leicht verändert und unter einem neuen Namen: "G3".


WebReporter: larsvogel84
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: China, Handy, iPhone, Android, T-Mobile, G3, uPhone
Quelle: www.handys-blog.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.11.2009 15:24 Uhr von larsvogel84
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kann das denn sein, dass in China alles kopiert wird und sich T-Mobile auch noch daran beteiligt und es ausnutzt? Das Team von http://www.handys-blog.de stellt alles als gelungene Werbekampagne dar, aber sie sollten mal überlegen, was da wirtschaftlich hintersteht. Ganz davon abgesehen, dass sich Apple nicht von einer Klage abhalten lassen wird.
Kommentar ansehen
03.11.2009 15:38 Uhr von Tiger188
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Ähnlichkeit? Naja finde nicht das dieses Handy eine Ähnlichkeit hat mit dem iPhone
Kommentar ansehen
03.11.2009 15:57 Uhr von hertle
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Also: wenn das Teil Ähnlichkeit mit dem Iphone hat dann liegt es wohl daran, dass es einen großen Touchscreen hat und schwarz ist. Aber das haben viele andere Smwartphones auch. Von hinten ist das teil definitiv dem iPhone nicht ähnlich.
Kommentar ansehen
03.11.2009 15:58 Uhr von eichlober
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
und was: ist daran neu????

http://www.chip.de/...
Kommentar ansehen
03.11.2009 16:07 Uhr von Iruc
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wo besteht die ähnlichekit ? großer Touchscreen und schwarz ? samsungs galxy sieht auch so aus, was soll das :D

der Name uPhone wäre natürlich reichlich blöd, solange es u 820 oder wie auch imemr heißt ist es doch okay.

und zu den Funktionen, die funktionen müsschen ähnlich sein, denn das Betriebssystem Android ist mindests genauso gut wie Das Apple System, und vorallem gibt es mehr Hersteller die Android in Zukunft verwenden somit wird auch mehr entwickelt.

Wenn Apple klagt dann aus reiner Angst, denn Optische Ähnlichkeit besteht nur mit viel Fantasie, wenn es unter dem offieziellen namen uPhone rauskommt dann selber Schuld dann kann man wenigstesnwe gen dem Namen klagen, zurecht.
Kommentar ansehen
03.11.2009 16:07 Uhr von tobe2006
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
"Ähnlich gut"...

das iphone ist nich gut ;)

und jetzt lasst es minuse hageln ihr appel freunde :)
Kommentar ansehen
03.11.2009 16:11 Uhr von hertle
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@tobe2006: und warum ist das iPhone nicht gut? Ich denken unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Ansprüche an ein Smartphone haben. Und mit Jailbreak kann das iPhone schon ein lustiges Spielzeug sein.
Kommentar ansehen
03.11.2009 16:39 Uhr von darien84
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
ich finde das handy hat extreme ähnlichkeit mit dem iphone bis auf die paar änderungen die sie vorgenommen haben

war zuvor auch ein extremer feind des iphones bis ich es mal von nem freund getestet hab, hatte davor das nokia xpress music 5800 (das ist das gerät wo man beim touch screen fast den bildschimr einschlagen muss damit was weitergeht)

mitlerweile hab ich auch ein iphone und bin extrem zufrieden damit und wie hertle meinte mit jailbreak machts noch mehr fun
Kommentar ansehen
03.11.2009 17:27 Uhr von Dracultepes
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Mhh ich find das Iphone nicht gut, ich habe nen Android Gerät und werde mir demnächst nen zweites holen ^^

Also finde ich es durchaus gut das mehr Hersteller auf Android setzen, das sorgt für eine große verbreitung.

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
03.11.2009 19:02 Uhr von Marky
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"hatte davor das nokia xpress music 5800 (das ist: das gerät wo man beim touch screen fast den bildschimr einschlagen muss damit was weitergeht)"

Na komm, jetzt übertreib mal nicht. Ich hab das teil selber.
Es ist zwar kein vergleich zum Eifon, aber "einschlagen" muss man da noch lange nichts!
Kommentar ansehen
03.11.2009 21:27 Uhr von GeforceFX
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ja billiger, sieht ja au shit aus :D
Kommentar ansehen
04.11.2009 00:07 Uhr von lossplasheros
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
is ja nur werbung für deinen blog: :p
Kommentar ansehen
04.11.2009 09:36 Uhr von Todtenhausen
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Heftig Ist das ein Klopper von Handy. Das wäre mir zu dick.
Kommentar ansehen
04.11.2009 10:18 Uhr von owii
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mir persönlich ist das Iphone ZU KLEIN ! ;)

Spiele etc. drauf zu spielen ist, wenn man länger spielt, schon ziemlich nervig bzw. einem tuen die Finger weh.

Etwas dicker und breiter mag zwar nicht so "schick" sein aber ich würde, wenn ich die wahl hätte, das dicke, breite nehmen ;)
Kommentar ansehen
04.11.2009 10:20 Uhr von owii
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Erinnert mich an die Geschichte von einem dänischen Betten Händler:

Die deutschen wollen immer ein teures, hübsches, Gestell haben.

Uns Dänen ist es relativ egal, wir wollen eine teure und gute Matratze auf dem Gestell haben, wie das Gestell letztendlich aussieht ist nicht so wichtig.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben