02.11.09 23:53 Uhr
 2.577
 

ZDFneo mit Einschaltquoten im nicht messbaren Bereich

Das hat man sich im Hause ZDF sicher anders vorgestellt. Am ersten Sendetag des neuen Spartensender ZDFneo gab es teilweise Einschaltquoten die nicht messbar waren.

Genau heißt das: Sowohl die Sendungen vor 13.15 Uhr, als auch die US-Serie "30Rock" um 19.30 Uhr hatten einen Marktanteil von 0,0 Prozent.

0,0 Prozent bedeuten, dass weniger als 5.000 Menschen eingeschaltet haben. Eine genauere Zahl konnte nicht gemssen werden. ZDFneo nahm am Sonntag den Sendebetrieb auf und löste den ZDFdokukanal ab.


WebReporter: PauleMeister
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Serie, Jugendliche, ZDF, Einschaltquote, Messung, Sitcom
Quelle: zweinullig.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach J.J. Abrams haben Kritiker von "Star Wars: The Last Jedi" Angst vor Frauen
"Bauer sucht Frau": Vorzeigepaar Josef und Narumol wollen Enkelin adoptieren
Elton John und Beyonce erarbeiten neuen Song für "Der König der Löwen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.11.2009 00:17 Uhr von Kelso
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
einschaltquoten: also ich kapier das mit den einschaltquoten eh nicht so ganz...woher wollen die wissen was jemand guckt????
Kommentar ansehen
03.11.2009 00:19 Uhr von darQue
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
wundert mich nicht: bei 0 werbung und 0 personen, die genau dann einen sendersuchlauf gemacht haben kommt halt 0 heraus
Kommentar ansehen
03.11.2009 00:22 Uhr von Darth Stassen
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
@Kelso: Über repräsentative Beispielhaushalte. Das wird dann auf die Gesamtbevölkerung hochgerechnet. Funktioniert in der Theorie ganz gut, praktisch gesehen finde ich es jedoch ehrlich gesagt schwachsinnig, da insgesamt imho doch bei zu wenig Haushalten gemessen wird.

Zum Thema: Vielleicht wäre eine Einspeisung in das "normale" Kabelnetz ein besserer Weg gewesen. Ich empfange diesen ganzen frei empfangbaren Digitalsender zwar, aber ich muss ehrlich sagen, dass die mich so wenig interessieren, dass ich auch nciht mitbekam, dass da ein neuer ZDF-Ableger an den Start ging.
Kommentar ansehen
03.11.2009 01:38 Uhr von Das_Dy
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Nix Suchlauf: Der alte ZDKdokukanal ist einfach in ZDFneo umbenannt worden, es hat sich also nur das Senderlogo und nicht die Frequenz geändert.

Ist also nix Neues dabei, wieso sollten dadurch auch mehr Zuschauer angelockt werden? Mehr oder weniger sinnfreie News wenn man es so betrachtet ;)

Davon abgesehen: Wer guckt heute schon noch fern?
Kommentar ansehen
03.11.2009 02:37 Uhr von Rick-Dangerous
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Was ist: zdf-neo?

Muß morgen mal einen Sendersuchlauf starten....erst mal überlegen, wie das geht.
Kommentar ansehen
03.11.2009 07:48 Uhr von Krebstante
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn sie wollen, dass Zuschauer zuschauen, müssen sie es ihnen auch ermöglichen, die Sender sehen zu können. Von diesen ganzen Zusatzsendern kann ich z.B. nicht einen einzigen empfangén.
Kommentar ansehen
03.11.2009 08:36 Uhr von ZzaiH
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
toll: spricht sehr fürs deutsche fernsehen - man versendet eine der besten serien unter ferner liefen... dafür gibts dann in der primetime florian silbereisen/carmen nebel und hansi hinterseer...

dafür zahlt ich also GEZ - nein danke...
Kommentar ansehen
03.11.2009 08:39 Uhr von aktiencrack2009
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nochmal: Es muss kein Sendersuchlauf gemacht werden der Sender wurde auf den Platz vom ZDF-Dokukanal gesetzt.
Und alle die es nicht Empfangen ihr müsst halt auf Digitakl umstellen !!! kostet bei einer Schüssel ab 50€ man braucht nur einen neuen Kopf und einen Digireciver.

[ nachträglich editiert von aktiencrack2009 ]
Kommentar ansehen
03.11.2009 09:34 Uhr von ika
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ich wusste nichtmal, dass es diesen sender gibt...
Kommentar ansehen
03.11.2009 09:43 Uhr von nemesis128
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@jschling: Dann schau doch einfach nach:
http://www.quotenmeter.de/...
Kommentar ansehen
03.11.2009 09:48 Uhr von El_Scheffe
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
zum thema quote: empfehle ich den film "free rainer - dein fernseher lügt".
Kommentar ansehen
03.11.2009 14:44 Uhr von Enny
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
dchlecht: Schonmal ZDF Neo geschaut ?

Schlechtes Programm, den ganzen Tag.

Guckt eh keiner.

und Hochrechnungen sind immer ungenau
Kommentar ansehen
06.11.2009 21:27 Uhr von john316
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
guter sender: ich find den sender ganz gut,seinfeld wieder da,miami vice.ein wenig nostalgie und gute dokus.soll der rest halt weiter "real-doku" und kram auf den privatsender schauen.
zdf ist mutig und traut sich mal was,weiter so!!!

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben