02.11.09 19:19 Uhr
 1.942
 

Schweiz: Mit gefälschten Dokumenten aus der Türkei wird aus einem Bruder der Sohn

Im Jahr 2001 holte ein Paar den Bruder der Ehefrau aus der Türkei in die Schweiz und meldete ihn als leibliches Kind. Für dieses Kind bezogen sie dann staatliche Zulagen von 14 Tausend Schweizer Franken.

Das betrügerische Ehepaar hat dann im Jahr 2002 mit den gefälschten Dokumenten aus der Türkei den Schweizer Pass für das Kind beantragt und erhalten.

Ein Gericht in Luzern verurteile das Paar mit Geldstrafen wegen Urkundenfälschung und weiteren Straftaten. Der Bruder der Ehefrau befindet sich wieder in der Türkei, bei seinen leiblichen Eltern.


WebReporter: byzantiner
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Türkei, Sohn, Strafe, Bruder, Fälschung, Urkunde
Quelle: tagesschau.sf.tv

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD
Kalbsleber eingepackt, Obst bezahlt - 208.000 Euro Strafe
Russlands Position in Syrien ist unsicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.11.2009 19:43 Uhr von ZXX5
 
+14 | -48
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.11.2009 19:46 Uhr von 08_15
 
+31 | -12
 
ANZEIGEN
zx Bir, wie viele Account hast Du denn nun? ich finde den Artikel nicht im geringsten abwertend und sogar äußerst neutral.

Wie wir wissen ist es doch nahezu eine Pflicht die Christen und Europäer zu verarschen. Ist es nicht so?

[ nachträglich editiert von 08_15 ]
Kommentar ansehen
02.11.2009 19:59 Uhr von TommyWosch
 
+40 | -8
 
ANZEIGEN
"getürkte dokumente": -.- xD
Kommentar ansehen
02.11.2009 20:08 Uhr von -lord-infamous-
 
+20 | -12
 
ANZEIGEN
Naja ist sowas beim osmanisch/arabischen Familien- und Paarungsverhalten nicht auch ohne Dokumentenfälschung an der Tagesordnung?
Kommentar ansehen
02.11.2009 20:30 Uhr von Keltruzad1956
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Huii, da haben sich meine Landsleute aber: verarschen lassen^^.

Tja....dreistigkeit siegt...und wenns so weiter geht...werden sie auch immer dreister....dreist sowas!

Im Nachhinein noch den Pass aberkennen, Ausweisung und Ballermann- Köllnkalk- und Weltverbot erteilen!
Kommentar ansehen
02.11.2009 21:23 Uhr von selphiron
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
tja Dumm gelaufen.Zuhause sind sie jetzt auch nicht gerade beliebt...
Kommentar ansehen
02.11.2009 22:02 Uhr von Faxendicke
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Nix neues, kenn ich von denen schon seit mehr als 20 Jahren.
Brüder teilen sich die Kinder um beim Amt Kindergeld und andere Sozialleistungen abzugreifen. Das machen die schon lange so. Nur die Gutmenschen im Amt haben Angst in den Sessel zu schei..en wenn so eine Spezies sagt: da hol ich meine Brüder.
Dann machen se lieber einen auf den drei Affen und zahlen und sind fröhlich.
Der nächste dumme Deutsche bitte?
Kommentar ansehen
02.11.2009 22:22 Uhr von hi2010
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
Da ich was: Gegen Nazis habe, habe ich mir gedacht ich mache ein anti Nazi Film.

Da sich, hier ein Paar Nazis herumtreiben, können die mir vielleicht sagen ob der Film mir gelungen ist.

Vielleicht bekomme ich von den ein Nazi oscar.

http://www.youtube.com/...

[ nachträglich editiert von hi2010 ]
Kommentar ansehen
02.11.2009 22:36 Uhr von hi2010
 
+5 | -14
 
ANZEIGEN
was den los: hat euch mein Nazischwein Film nicht gefallen.
Kommentar ansehen
02.11.2009 22:41 Uhr von hi2010
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Ach was: Für die NAZISCHWEINe ist ideal denke ich

[ nachträglich editiert von hi2010 ]
Kommentar ansehen
02.11.2009 22:44 Uhr von hi2010
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
@MacClouds: gegen Deutsche nein gegen NAZI ja. verdrehe nicht alles.
Kommentar ansehen
02.11.2009 22:46 Uhr von 08_15
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
Nazikeule von Bir: und kein Gramm Gehirn.

Eine Schande für Dein Volk!
Kommentar ansehen
02.11.2009 23:04 Uhr von Schweinefleisch
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
WIESO ? Ich dachte die Türkei ist das SCHLARAFFENLAND 2.0 ?

In der Türkei ist doch alles besser und die EU ist Mist.
Die Muslime werden ihre 1337 Weltmacht gründen und alle müssen sich verneigen. Warum dann in die verhasste EU illegal auswandern ?

@MacClouds
Minus von mir. Wenn du den Schreibstil von Bir nicht erkennst...

"Frage"
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
"Antwort"
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

a)
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
b)
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
c)
xxxxxxxxxxxxxxxxx
Kommentar ansehen
02.11.2009 23:09 Uhr von ZXX5
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Informator, mach dir nix daraus.. Mich hat er auch mit Bir betitelt. Hat mich darüberhinaus per PM belästigt und beleidigt.

So ist er halt nun mal.
Er hat unter anderem schon jeden Türken hier als Bir bezeichnet. Die Paranoia muss tief und fest sitzen.
Kommentar ansehen
02.11.2009 23:15 Uhr von hi2010
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
Schweinefleisch: Eins ist sicher das denken ist nix für dich, also gehe zum Metzger und las ein Wurst aus die machen.

den




das




bist



du.

[ nachträglich editiert von hi2010 ]
Kommentar ansehen
02.11.2009 23:21 Uhr von qouvadis
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
hi2010: bist du irgendwie dumm oder so?

da editierst du dein kommentar und trotzdem ist deine erste aussage grottenhaft schlecht..

zumal du ja auch noch persönlich wirst.. tz tz tz.. was läuft bei dir falsch, ich schäme mich.

zur news: Spitzbuben gibts überall
Kommentar ansehen
02.11.2009 23:30 Uhr von supermeier
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Wenn es einem so einfach: gemacht wird.

Die Kriterien für eine Aufenthaltsgenehmigung und alles andere, insbesondere zum Erhalt finanzieller Zuwendungen müssen viel höher angesetzt werden, so dass der zu erwartende Betrugsgewinn den Aufwand nicht lohnt.
Kommentar ansehen
02.11.2009 23:47 Uhr von hi2010
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@qouvadis: Um welchen Kommentar geht es den bitte!
Und beleidige mich nicht noch einmal sonst melde ich.

schäme dich lieber für Schweinefleisch.
Kommentar ansehen
02.11.2009 23:54 Uhr von Maegdalicious
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
wow innerhalb von einem jahr den schweizer pass erhalten...

verdammt!!! die menschen die perfekt deutsch können und sich anpassen können und ewig da leben kriegen den nie. aber so paar idioten. also man sollte das echt verbieten!! will nicht rassistisch sein bin selber ausländerin aber wenn ich höre dass gewisse menschen einfach eingebürgert werden, ohne grund. sind denn die schweizer blind ^^
Kommentar ansehen
03.11.2009 01:32 Uhr von Deniz1008
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
also ohne bestechung läuft da gar nichts so wie die das über die bühne gebracht haben usw.*
Kommentar ansehen
07.11.2009 13:20 Uhr von Il_Ducatista
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bitte seid euch ehrlich: es ist einfacher jahrzehnte lang benutzter langjähriger deutscher Sprachgebrauch für den Bebriff "betrügen" ein Verbum mit eindeutigem nationanlem Bezug zu wählen.
Das das besonders klug ist behaupte ich sicher nicht.

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben