02.11.09 14:56 Uhr
 404
 

Zurückgezogen: Werbevideo für "Modern Warfare 2" beleidigt Homosexuelle

Weil es angeblich Homosexuelle beleidigt, wurde ein Werbevideo zum kommenden Videospiel "Call of Duty: Modern Warfare 2" offiziell vom Hersteller Activision Blizzard zurückgezogen.

Das Video ist momentan noch auf Youtube zu sehen und zeigt den Baseballstar Cole Hamels, wie er sich gegen die so genannten "Random Grenades" ausspricht. Kurz darauf treffen ihn Granaten und er wird getötet.

Im Abspann ist zu sehen, dass die angeblich Initiative hinter diesem Video "Fight Against Grenade Spam" heißt. Abgekürzt ist das FAGS. Das wiederum ist eine Diffamierung für Homosexuelle.


WebReporter: hermann_otto
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Video, Game, Homosexualität, Rückzug, Beschwerde, Blizzard, Call of Duty: Modern Warfare 2
Quelle: www.pcgames.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.11.2009 14:52 Uhr von hermann_otto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, man kann es auch übertreiben. Ganz ehrlich. Das Video auf http://www.pcgames.de zeigt nichts tragisches. Viel schlimmer finde ich den Leak der Xbox 360 Version.
Kommentar ansehen
02.11.2009 14:58 Uhr von Pfennige500
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Da ist ein Witz oder? bitte sag, dass es ein Witz ist...
Kommentar ansehen
02.11.2009 15:03 Uhr von reallydeep
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
hahahaah! diese schwulen!
Kommentar ansehen
02.11.2009 15:35 Uhr von H-A-D-E-S
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
zentralrat der schwulen...?????? wir brauchen eine neue beschwerdestelle, aber zack zack!!
Kommentar ansehen
02.11.2009 15:39 Uhr von El_Scheffe
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
fags im internet ne gängige beleidigung ohne hintergedanken, was soll die scheiße?
Kommentar ansehen
02.11.2009 15:57 Uhr von TheBoondockSaints
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Diese Schwulen haben echt immer was zu meckern genau wie diverse Zentralräte.
Kommentar ansehen
02.11.2009 16:31 Uhr von ohnehund
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Ihr seid doch alle selber Schuld!! Ihr habt die doch über Jahre ranerzogen, diese angeblich immer in der Opferrolle steckenden Schwulen!!
Kommentar ansehen
02.11.2009 17:08 Uhr von Jack_Sparrow
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Boah: Sind das Pussys oder Männer? Ich tendiere zu ersterem.
Jaja Opferolle sei dank..
Kommentar ansehen
02.11.2009 23:14 Uhr von cheetah181
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
El_Scheffe: "fags...im internet ne gängige beleidigung ohne hintergedanken, was soll die scheiße?"

So wie Nigger?

Ach ja, finde das mit dem Video auch übertrieben, ist halt ne Abkürzung, who cares.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben