02.11.09 11:46 Uhr
 1.134
 

Bremen: Skandal um Rockmusical "Nackt" bleibt aus

Das Rockmusical "Nackt" feierte am Sonnabend im Bremer Musicaltheater Weltpremiere. Christian von Götz und Brandon Ethridge inszenierten die Aufführung nach Arthur Schnitzlers "Reigen".

Bei der Veröffentlichung des Dramas 1903 kam es zur Empörung. In der Theaterfassung werden heiße Sex-Szenen, brutale Fesselspiele und eine Vergewaltigung dargestellt. Alles untermalt mit Punkrock. Zu Skandalen führte dies jedoch nicht.

Das Stück gliedert sich in zehn Szenen, in welchen die unterschiedlichsten Paare dargestellt werden. Große Textpassagen machen es inhaltlich verständlich, auch wenn man bei der Musik nicht immer ganz mitkommt. Dabei geht es nicht um Liebe sondern vielmehr um Verführung, Macht und Gewalt.


WebReporter: J-o-h-a-n-n-e-s
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Sex, Skandal, nackt, Premiere, Theater, Musical
Quelle: www.kreiszeitung.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.11.2009 11:39 Uhr von J-o-h-a-n-n-e-s
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So ändern sich die Zeiten. Vor 100 Jahren noch ein Skandal, heute interessiert es niemanden mehr.
In der Quelle gibt es noch ein paar inhaltliche Angaben und ein Statement von Besuchern/Darstellern.
Kommentar ansehen
02.11.2009 12:18 Uhr von kingoftf
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Virales: Marketing, was mal wieder gut funktioniert hat.
Kommentar ansehen
02.11.2009 13:12 Uhr von fallobst
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
skandal gestern abend wow, ich hatte gestern frauenbesuch und dabei sind wir beide noch nicht mal verheiratet.

der skandal blieb aus.

dabei stand das vor 50 jahren noch unter strafe. der gute, alte kuppelparagraph ;)
Kommentar ansehen
02.11.2009 13:44 Uhr von Florixx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das schlimm hierbei ist wieder , das man einen Skandal durch die Medien quasi angekündigt hat und damit für eine scheinbare Schlagzeile sorgen wollte und dann noch einen draufsetzt indem man sagt, es gab keinen Skandal und man eben wieder darüber berichtet...
Man merkt die heutige Medienlandschaft verliert zunehmend an Qualität...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?