02.11.09 06:57 Uhr
 2.057
 

iPhone Adapter können Kurzschluss verursachen

Die iPhone Adapter fürs Auto des Amerikanischen Herstellers Belkin sind von einem Kurzschluss bedroht, falls sie über einen längeren Zeitraum im Zigarettenanzünder stecken.

Dabei handelt es sich um die Geräte, die nach dem 1. April 2009 verkauft wurden. Diese können durch den entstehenden Kurzschluss der Auslöser für einen Brand sein.

Die Reaktion des Amerikanischen Herstellers ist, dass dieser nun die iPhone Adapter zurückruft um die Mängel zu beheben.


WebReporter: TheEagle92
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Auto, iPhone, Rückruf, Adapter, Kurzschluss, Belkin
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nintendo bringt Papp-Baukästen heraus, die sich mit Konsole kombinieren lassen
Netzagentur: Internetanschlüsse viel langsamer als von Anbietern behauptet
Google-Produkte sorgen für Ausfälle bei WLAN-Netzen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.11.2009 02:38 Uhr von TheEagle92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht ganz ungefährlich für das iPhone sowie für das Fahrzeug in dem der Adapter verwendet wird. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der erste Fall auftritt in dem dieses Gerät schuld für einen Brand ist.
Kommentar ansehen
02.11.2009 07:11 Uhr von XxBerndxX
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
> iPhone Adapter sind können Kurzschluss verursachen
> sind können
Kommentar ansehen
02.11.2009 07:38 Uhr von ligion
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ahja: Du hast schon recht, es ist Gefährlich das die Adapter ein Kurzschluss verursachen können sind. ;-)
Kommentar ansehen
02.11.2009 07:56 Uhr von Josch93
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@XxBerndxX: Die Checker sind noch alle voll vom Wochenende...
Kommentar ansehen
02.11.2009 08:22 Uhr von DerEssener
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Autor: > Es ist nur eine Frage der Zeit bis der erste Fall auftritt in dem
> dieses Gerät schuld für einen Brand ist.

So wie hier?

http://www.joemonster.org/... (die Seite ist zwar auf Polnisch, aber die Bilder sprechen für sich...)

Ist anscheinend auch mit ´nem iPhone-Ladegerät passiert passiert.
Kommentar ansehen
02.11.2009 08:40 Uhr von TheEagle92
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
jaa Ich habe auch die so reingestellt mit dem Titel hier "iPhone Adapter können Kurzschluss verursachen", da ist wohl dem Shortnews Team am frühen Morgen ein Fehler unterlaufen.
Kommentar ansehen
02.11.2009 09:27 Uhr von system_opfer
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
war doch schonmal was mit nem Akku der explodiert ..

Scheint als würde Apple und Co. nicht allzu viel Wert auf Qualität zu legen aber bei nem Handy das 13 $ in der Produktion kostet kann auch schon mal der Adapter explodieren ;-)
Kommentar ansehen
02.11.2009 11:14 Uhr von Lykantroph
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
iih. Das is allerdings blöd. Hab im August ebenfalls das CarSet von BELKIN gekauft.
Kommentar ansehen
02.11.2009 12:53 Uhr von Todtenhausen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nein, nein, nein Entweder ist es ein iPhoneadapter oder ein iPhone-Adapter. >_<

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben