01.11.09 09:38 Uhr
 1.555
 

Maserati Kuba Concept: So könnte ein Maserati-SUV aussehen

Bereits 2003 zog Maserati den Premieren-Vorhang von einem eigenen SUV. Die Idee wurde allerdings schnell wieder verworfen.

Nun hat sich ein russischer Designer daran gemacht, die Idee vom "Italo-SUV" ins Jahr 2009 zu heben. Immerhin hat selbst Aston Martin inzwischen einen eigenen SUV - den Lagonda - vorgestellt.

Mit großem Dreizack im Kühlergrill, runden, aber klaren Formen und einer futuristischen Linienführung erinnert der Maserati Kuba Concept allerdings relativ wenig an bereits vorhandene Maserati-Modelle. Unter der Haube könnte entweder der 4,2-Liter- oder der 4,7-Liter-V8 zum Einsatz kommen.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Design, SUV, Concept, Maserati, V8, Crossover
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diesel-Fahrverbote: Bundesverwaltungsgericht vertagt Urteil
Geblitzt: Andere Person angeben
Formel 1: Das sind die Autos der Teams

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.11.2009 10:11 Uhr von allahuakbar
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Italienisches Design? Da könnte auch das Citroën-Logo draufpassen..

oder das von Nissan..

oder..

oder..

oder..

Aber bestimmt kein Dreizack!
Kommentar ansehen
01.11.2009 12:07 Uhr von Guschdel123
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Der Dreizack ist dann doch immerhin so groß wie die Nebelscheinwerfer...
Kommentar ansehen
01.11.2009 13:54 Uhr von Doktor_Frankistone
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Omg: Nehmt dem Mann seinen Bleistift weg,das "Ding" ist ja mal irre hässlich.
Kommentar ansehen
01.11.2009 14:57 Uhr von knecht-ruprecht
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
grausam sieht eher aus wie ein französisches "designobjekt" a la renault und co. ...sehr bescheidene optik! sollen die mal lieber wieder das designteam des Gran Tourismo oder des Gran Sport aus m urlaub holen ^^
Kommentar ansehen
01.11.2009 15:54 Uhr von JanWu
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Unfassbar: häßlich....dass die sichtrauen, SOWAS der Öffentlichkeit zu präsentieren...krass!
Kommentar ansehen
01.11.2009 19:06 Uhr von Enryu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich finde: ich finde es sieht futuristisch aus :D
Kommentar ansehen
01.11.2009 22:23 Uhr von JanWu
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"futuristisch" ist ein toller Ausdruck, mit dem man dem Designer sagen kann, dass es sch**ße aussieht, ohne, dass er beleidigt ist xD
Kommentar ansehen
02.11.2009 00:57 Uhr von JG-SN
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: mir gefällt er..^^ *duck*
Kommentar ansehen
02.11.2009 22:15 Uhr von JanWu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
JG-SN: Ich wette, du meinst das genau so ernst, wie ich es ernst meine, dass du es ernst meinst...
Kommentar ansehen
04.11.2009 22:05 Uhr von sepultura
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zum glück: bleiben designstudien meist das was sie sind: eine idee. zur umsetzung sollte es hier bitte nicht kommen!!!
Kommentar ansehen
10.01.2010 23:47 Uhr von EdvanSchleck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wow respekt: Ein hässliches Auto muss man erstmal schaffen zu designen!

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben