31.10.09 20:47 Uhr
 11.628
 

Ukraine: Angela Merkel als Werbefigur für Döner missbraucht

Ein goßes Bild mit Angela Merkel an einem Fleischspieß in einem Restaurant in Odessa sorgt derzeit für Aufsehen. Es könnte allerdings auch Ärger für die offenbar nicht genehmigte Verwendung für diese Werbung geben.

Das Foto zeigt die Bundeskanzlerin an einem Dönerdrehspieß mit einem Spezialmesser in ihrer Hand. Der Restaurantchef gibt zu, er habe seit dem außen angebrachten Foto mehr Besucher. Für die Verwendung des Fotos sei eine Werbefirma verantwortlich.

Geprüft wurde nun, ob es sich um Angela Merkel auf dem Foto handelt, oder um eine Doppelgängerin. Dies sei jetzt zweifelsfrei geklärt: Es ist Frau Merkel. Von Rechts wegen gilt eine derartige Vorgehensweise auch in der Ukraine als illegal, wenn die Person nicht zugestimmt hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Angela Merkel, Werbung, Döner, Odessa
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel und Martin Schulz nicht bei Schlussrunde in ARD und ZDF
Sängerin Lena Meyer-Landrut wird Angela Merkel wählen
Kanzlerin Angela Merkel mahnt vor Fehlentwicklungen im Fußball

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.10.2009 20:54 Uhr von kommentator3
 
+28 | -9
 
ANZEIGEN
Döner: macht Angy schöner!

[ nachträglich editiert von kommentator3 ]
Kommentar ansehen
31.10.2009 20:59 Uhr von Rechthaberei
 
+17 | -23
 
ANZEIGEN
Gutes Foto: Naja Merkel schneidet halt ein Stück Deutschland vom Döner ab und übrig bleibt türkischer Spieß.
Kommentar ansehen
31.10.2009 22:21 Uhr von kathrinchen
 
+20 | -7
 
ANZEIGEN
Pleite: In Deutschland würde ein Laden mit solcher Werbung sicher kurz vor der Pleite stehen^^
Kommentar ansehen
31.10.2009 22:21 Uhr von coyote86
 
+8 | -17
 
ANZEIGEN
Islamisierung at it´s best
Kommentar ansehen
01.11.2009 00:10 Uhr von IfindU
 
+12 | -11
 
ANZEIGEN
Preisfrage: Was machen Idioten, die keine 2 verschiedene Comments erstellen können? Richtig, sie erstellen per Copy & Paste zweimal den Gleichen.

CopyPaster raus aus SN. RAUS RAUS RAUS!
Kommentar ansehen
01.11.2009 06:57 Uhr von Player4Ever
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
@V.wie.Vogel: haben deine eltern keine zeit für dich das du uns am sack gehst?
ob die werbung bei der Ukrainischen bevölkerung ankommt bezweifle ich sehr.
Kommentar ansehen
01.11.2009 09:51 Uhr von sevendbbln
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
,..passt doch,. ,.,.ihr HAARSCHNITT,..und das oberteil vom Döner,..
Kommentar ansehen
01.11.2009 11:32 Uhr von pitufin
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@ alle: Kommentare sollte nur abgeben wer denken kann.
Politikersatire kann ja schoen sein, aber man sollte vorher
nachdenken.
Kommentar ansehen
01.11.2009 14:59 Uhr von Wacht_auf
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Man stelle sich vor man finde sich wieder auf Medien, wie Plakate, Presse, Internet oder vieles mehr und wurde nicht um Erlaubnis gebeten. Vielleicht in Posen, die nicht für jedermann bestimmt sind. Oder gefakt mit Bildern von virtuellen Modellen, aber mit deinem Gesicht?

Ist das dann noch amüsant?
Kommentar ansehen
01.11.2009 17:43 Uhr von DEMOSH
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
merkel mit messer: Das Messer hat sie aus der Reservatenkammer der Stasi.
Das bekamen besonders gute FDJ Sekräterinnen..
Kommentar ansehen
01.11.2009 18:06 Uhr von Hanno63
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
man sollte "Asservaten-Kammer" dazu schreiben, damit es etwas gebildeter aussieht.
@DEMO SH ,
Als Physikerin muss die : "weiblicher Bundeskanzler" auch das Messer gut beherrschen können.
Kommentar ansehen
01.11.2009 19:11 Uhr von dergustav
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
mit merkel als werbung: würd ich da gleich 2x nicht einkaufen gehen

[ nachträglich editiert von dergustav ]
Kommentar ansehen
01.11.2009 20:29 Uhr von Hanno63
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Titel der New´s nicht gut,,Angela Merkel endlich . mal bei , für uns Alle , sinnvoller Tätigkeit erwischt.
Kommentar ansehen
01.11.2009 21:37 Uhr von tucano
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ein gelungenes Foto: Sie sieht sehr gut aus und der Döner lecker. An wen
wird der wohl verteilt ?
Kommentar ansehen
01.11.2009 21:43 Uhr von CrO-PsychO
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
??----guckt mal genauer! Nuuuuuuur mal so am Rande:

Tel.: 030/XXXX - Berlin

AYDIN-dö[email protected] dt. E-Mail

"Döner Produktion !!! GMBH !!! "

GmbH´s existieren mit Sicherheit nicht in Odessa, geschweige denn in der Ukraine ;) ...

Das ganze Bild ist nur FAKE! - wahrscheinlich durfte 1. Spiegel ds Original nicht veröffentliches oder 2. ist das komp. nur ein Fake!
Kommentar ansehen
01.11.2009 21:50 Uhr von CrO-PsychO
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
???-genau gucken!!! Sehe gerade, genau DAS Bild ist von DPA, also muss sich die ganze Sache um Fake handeln :/

[ nachträglich editiert von CrO-PsychO ]
Kommentar ansehen
02.11.2009 11:04 Uhr von Nothung
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@vorredner: die Idee, dass das Foto echt sein könnte, aber missbräuchlich verwendet wurde,schenke ich dir!

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben