31.10.09 19:11 Uhr
 2.327
 

Frankfurter Buchmesse: Kleiner, roter Werbebanner klebte an 200 Fliegen

Während der Frankfurter Buchmesse gibt es jedes Jahr zahlreiche Aussteller. Da muss sich ein Verlag schon etwas Originelles einfallen lassen um aufzufallen.

Der Eichborn Verlag ("Der Verlag mit der Fliege") bestückte bei der diesjährigen Messe 200 Fliegen mit kleinen Werbebannern, die dann auf das Messepublikum losgelassen wurden. Die Besucher waren fasziniert vom Werbegag.

Die Banner wurden mit Wachs an den Insekten befestigt und lösten sich nach einer Weile von selbst. Die Aktion war angeblich nicht schmerzhaft für die "Werbeträger".


WebReporter: mierenneuker
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Fliegen, Frankfurter Buchmesse, Werbebanner, Eichborn Verlag
Quelle: www.dnews.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.10.2009 19:31 Uhr von napster1989
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Die Banner wurden mit Wachs: Muss aber heisser wachs gewesen sein, wie sonst klebt wachs? :D
Kommentar ansehen
31.10.2009 19:55 Uhr von Elleth
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Ich: war da, hab aber leider keine Fliegen gesehen - schade!
Der kurze Clip in der Quelle sieht wirklich amüsant aus. Dass die Tiere darunter gelitten haben, glaube ich auch kaum.
Kommentar ansehen
31.10.2009 21:19 Uhr von snake-deluxe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lustige Idee: aber find Fliegen trotzdem naja ... ekelhaft
Kommentar ansehen
31.10.2009 22:32 Uhr von Böhser ArgoN
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Geile Idee manchmal gibt es ja noch gute Werbeideen...ich weiß nicht ob die Fliegen drunter gelitten haben, aber ich hoffe nicht.
Sieht auf jedenfall ganz geil aus ^^
Kommentar ansehen
31.10.2009 23:04 Uhr von Deezle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kennt jemand die Musik aus dem Videoclip auf der Newsseite?
Kommentar ansehen
01.11.2009 06:14 Uhr von Faxendicke
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
neulich: hab ich auch mein Fenster an eine Fliege geklebt. Kam sofort der Hauseigentümer und meinte ich könnte das Fenster doch nich fliegen lassen, da bin ich rausgeflogen...
Kommentar ansehen
01.11.2009 09:36 Uhr von Deezle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Funk-a-Tronic: Hi,

vielen Dank für Deinen Hinweis, aber Coffeeshop ist doch eine Serie von Samplern verschiedener Künstler, oder? Von wem das Lied aus dem Videoclip ist und wie es heißt, weiß Du nicht rein zufällig?
Kommentar ansehen
01.11.2009 10:14 Uhr von Deezle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Funk-a-Tronic: Das wäre echt nett. Aber nicht vergessen. ;)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben