31.10.09 15:19 Uhr
 7.720
 

Intel kann auch witzig: Videos zeigen SSD-Extremtests

Intel hat sich offenbar etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um die Qualität seiner SSDs zu demonstrieren.

Zu diesem Zweck hat Intel insgesamt drei Videos veröffentlicht, die Extremtests der hauseigenen SSDs in der Wüste des Black Rock zeigen. Die Videos sind alle in der Quelle zu sehen.

Die SSDs fliegen dabei durch die Luft oder werden von einem Rennwagen mit Düsenantrieb überfahren. Im Anschluss an diese Tortur werden die SSDs wieder eingebaut und scheinen noch zu funktionieren.


WebReporter: Techmaus
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Video, Test, Intel, Chips, SSD
Quelle: www.pcgameshardware.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.10.2009 15:08 Uhr von Techmaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum erinnert mich das an die Tests der Bildzeitung, die ihre Testmuster runterwerfen und mit Cola oder Kippenasche verschmutzen? Jedenfalls cool, dass Intel anscheinend auch mal Spaß hat und nicht wie immer einen Stock verschluckt hat.
Kommentar ansehen
31.10.2009 15:50 Uhr von gulli-gulli
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
schade: das die dinger noch so unverschämt teuer sind
Kommentar ansehen
31.10.2009 15:56 Uhr von dr.b
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
@gulli-gulli: würden sie so viel wie normale Festplatten kosten, dann gäbe es bestimmt wieder eine andere Technik die noch schneller wäre....und alle würden beklagen wie teuer diese doch ist.
Kommentar ansehen
31.10.2009 16:12 Uhr von dr.b
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
zu den videos also ich kann da keine extrembelastungen erkennen.
Da legt man die SSD in den weichen Sand vor das Hinterrad des Fahrzeugs....und der Wurf in den heißen Düsenstrahl findet auch einige Meter hinter dem Triebwerk statt....also so etwa eine viertel sekunde von heißer Luft geküßt.

Wenn Intel überzeugen will, dann bitte einmal Panzer auf Stahlplatte, einmal Toaster und einmal Wurf aus dem 20. Stock.
Kommentar ansehen
31.10.2009 16:14 Uhr von gulli-gulli
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
is klar: die usb sticks waren auch mal sauteuer. die SSD´s werden bestimmt billiger in 1 oder 2 Jahren!
Kommentar ansehen
31.10.2009 16:55 Uhr von Tom111
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
@dr.b: die Videos sind für die zahlreichen zurückgebliebenen, die nicht verstehen wie Tests wissenschaftlich durchgeführt werden !
Kommentar ansehen
31.10.2009 16:59 Uhr von dr.b
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@tom111: nichts gegen unterhaltung, man muß sowas ja nicht trocken servieren.. also ich hätte einfach gefragt...."will it blend"
Kommentar ansehen
31.10.2009 17:14 Uhr von Iruc
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
die TEst sind schwachsinn ^^: kein Test simuliert eine extrem hohe belastung, die belastung würde jede normale festplatte in einem festen alu gehäuse überstehen.
Kommentar ansehen
31.10.2009 17:58 Uhr von Tom111
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
danke an all die "zurückgebliebenen" !

Das sind nun mal keine Tests sondern (wie "Iruc" schon richtig erkannt hat) Schwachsinn, denn,... nicht nachvollziehbar, keine feste Daten oder Werte.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie leicht sich 90% der Menschen durch ein paar abgedroschene Bilder beeinflussen lassen !
Kommentar ansehen
31.10.2009 20:15 Uhr von RycoDePsyco
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@gulli-gulli USB Sticks sind doch teuer: Wieso? USB Sticks sind doch teuer.

Wenn man sich gerade den aktuellsten mit 256GB! für rund 1100,- EUR kaufen möchte.

http://www.big-screen.de/...


http://www.CustomMaps.de

.
Kommentar ansehen
31.10.2009 22:19 Uhr von ICHhaltsNICHTaus
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Was ist ein(e) gottverdamme (r,s) SSD? Ich kenn LSD, wird wohl damit nix zu tun haben. Fachidiotenbullshit! Ihr habt doch keine Freunde und seid Jungfrauen (nur Spass)
Kommentar ansehen
31.10.2009 22:48 Uhr von RycoDePsyco
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Eine Flash-Festplatte. Eine Flash-Festplatte.

Kleiner, schneller, leichter, leider noch nicht ganz so schnell aber auf den sicheren weg.

mfg
Kommentar ansehen
31.10.2009 23:01 Uhr von rezesion
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
spassbremsen: Zieht den Stock raus und freut euch das Intel coole Werbung macht.

ssd haben nen ganz anderes problem die gehen von alleine kaputt schon durch die schreib lese zugriffe.
Kommentar ansehen
02.11.2009 10:08 Uhr von maexx
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
solid state drive: Festplatten ohne beweglichen Teile, nur mit Speicherbausteinen aufgebaut.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben