30.10.09 10:04 Uhr
 717
 

Bierverkauf: Rückgang um 400.000 Hektoliter

Der Bierverkauf in Deutschland ist laut dem Statistischen Bundesamt im dritten Quartal dieses Jahres um 1,3 Prozent zurück gegangen.

Das entspricht einer Gesamtmenge von 400.000 Hektolitern Bier. Vom Rückgang nicht betroffen sind Biermischgetränke. Hier gab es ein leichtes Plus.

Alkoholfreie Biere und Malzgetränke sind in der Statistik nicht aufgeführt.


WebReporter: te107
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Verkauf, Bier, Liter, Konsum, Rückgang, Getränk
Quelle: www.bierspot.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an
Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.10.2009 10:08 Uhr von Trisa
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
und was sagt uns das? Das Bier auf dem Otoberfest ist eindeutig zu teuer! ;)
Kommentar ansehen
30.10.2009 10:11 Uhr von Fassbier
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Tja: Das liegt mit Sicherheit auch an zunehmenden Polizeikontrollen. Immer weniger Menschen fahren mit Alkohol im Blut ein Kraftfahrzeug.....

Dafür lohnt sich auch ein "leichter" Rückgang im Bierverkauf xD

[ nachträglich editiert von Fassbier ]
Kommentar ansehen
30.10.2009 10:12 Uhr von Mui_Gufer
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
klar bierspot macht bierspot, weil bier sonst nicht mehr spottbillig sein dürfte.
prost !
Kommentar ansehen
30.10.2009 10:16 Uhr von deluxe86
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
hätte ich doch gestern statt 1-: 2 HEKTOLiter trinken sollen ... mist ... dann wär das alles nicht passiert ;)
Kommentar ansehen
30.10.2009 10:41 Uhr von campino1601
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Kein Schuld Also an mir kanns nicht liegen :D
Kommentar ansehen
30.10.2009 10:41 Uhr von TYLER-DURDEN
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Ich würde eher sagen Vodka Energy ist einfach besser :)
Kommentar ansehen
30.10.2009 10:47 Uhr von Schlaumi
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
an MIR liegt es nicht!!!!!!!!!!!
Kommentar ansehen
30.10.2009 11:05 Uhr von Planlos83
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
An mir auch net: Ich trink gern Bier und ansich auch genug, dass ich den Pro Kopf Anteil halten kann! :-D

Wodka Energy ist für Mädchen. :-D
Kommentar ansehen
30.10.2009 11:17 Uhr von w0rkaholic
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Wie kann denn sowas passieren? Ist Rainer Calmund auf Wasser umgestiegen?
Kommentar ansehen
30.10.2009 11:39 Uhr von PuerNoctis
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Liebe Deutsche, trinkt mehr Bier! :)
Sonst verlieren wir ein weiteres, wichtiges Grundmerkmal unserer Nation^^
Kommentar ansehen
30.10.2009 11:48 Uhr von Marky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ja ist ja schon gut am wochenende geht ja wieder was weg!

Kann doch schlecht die ganze woche durch trinken ...
Kommentar ansehen
30.10.2009 15:21 Uhr von Jerryberlin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seit mein Nachbar nicht mehr trinkt: Der Umsatz ständig sinkt ...
Kommentar ansehen
30.10.2009 19:10 Uhr von Hängematte
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hab aufgehört zu saufen. Deswegen.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben