29.10.09 16:09 Uhr
 829
 

NASA: Untersuchen bald Roboter andere Planeten?

Eine Studie der NASA lässt vermuten, dass bald Streitkräfte von Robotern andere Planeten untersuchen werden. Diese sollen Planeten zu Lande und zur Luft wissenschaftlich Untersuchen.

In dem Fall sollen die Roboter mit eine eigene Intelligenz bekommen, um auf verschiedene Gefahrensituationen reagieren zu können. Zudem sollen die Roboter auch dadurch selber die Ziele auswählen, welche auf einem anderen Planeten erkundenswert wären.

Diese intelligenten Maschinen sollen dann zum Beispiel auf dem Planeten Mars zum Einsatz kommen.


WebReporter: H311dr1v0r
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Land, NASA, Mars, Roboter, Luft, Planet
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting
Neue Solarfenster können Strom im Dunklen erzeugen und ihre Farbe verändern
Studie: Alkoholmissbrauch erhöht stark die Demenzanfälligkeit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.10.2009 16:14 Uhr von Madchaser
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar vergessen? ;)
Kommentar ansehen
29.10.2009 16:23 Uhr von fortimbras
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@Madchaser: genau das ist das problem bei diesem Autor.
Egal was für ne News er verfasst, durch seine Hirntoten Aliennews Kommentare ist es absolut unmöglich ihn noch in irgendeiner Hinsicht ernst zu nehmen.

[ nachträglich editiert von fortimbras ]
Kommentar ansehen
29.10.2009 16:23 Uhr von nemesis128
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
hmm? Roboter, die andere Planeten untersuchen? Tun sie das nicht schon längst? Ich glaube sogar, dass auf dem Mars einer dabei war, der sein Ziel selbst ausgewählt hat. Im Moment sind sie halt nur alleine.

Den Begriff "Streitkräfte" finde ich dabei aber völlig falsch gewählt!
Kommentar ansehen
29.10.2009 16:25 Uhr von ichhabimmerrecht
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Madchaser naja diese Roboter können ja nicht von den Aliens geschickt worden sein :)
@Helldriver vllt haben die Aliens uns ja längst infilitriert und haben für uns diese Roboter entwickelt oder vllt lässt sich etwas auf dem Mars finden was Aliens gehört haben könnte?
/ironie off
Kommentar ansehen
29.10.2009 16:25 Uhr von nemesis128
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Oh dumm, ich hab gar nicht gesehen, was das für eine Quelle ist!
Damit hat sich natürlich jegliche Überlegung und Anmerkung erübrigt!
Kommentar ansehen
29.10.2009 17:47 Uhr von Kyklop
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Madchaser: Vielleicht hat eine KI diese Nachricht verfasst. xD
Kommentar ansehen
30.10.2009 12:17 Uhr von MasterM
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wenigstens werden die Roboter intelligent. Sollte so mancher Autor mal fragen, wo man sowas kaufen kann.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben