29.10.09 14:06 Uhr
 3.470
 

Sauna beeinflusst Wirkung von Arzneimitteln und verstärkt bestimmte Krankheiten

Menschen, die unter bestimmten Krankheiten leiden oder Medikamente nehmen, sollten lieber nicht in die Sauna gehen.

Durch die Hitze kann die Wirkung von Insulin beeinträchtigt werden. Dagegen verstärkt sich die Wirkung von Rheuma- und Nikotinpflastern.

Bei akuten Entzündungen und Fieber sollte gänzlich auf Sauna verzichtet werden.


WebReporter: Pursel
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Krankheit, Wirkung, Sauna, Insulin, Nikotinpflaster
Quelle: www.forium.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.10.2009 14:09 Uhr von napster1989
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Generell: bei Krankheiten solllte man auf die Sauna verzichten.

Ist eben nur da um die Abwehr zu Stärken. Nich wie viele denken das die Viren und Bakterien "ausgeschwitzt" werden...^^
Kommentar ansehen
29.10.2009 14:40 Uhr von cRUSh23
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Vor allen Dingen bei Durchfall ist die Sauna tunlichst zu meiden...
Kommentar ansehen
29.10.2009 14:58 Uhr von Melkor1991
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
"und Fieber sollte gänzlich auf Sauna verzichtet werden."

Wer geht denn bitte mit Fieber in der Sauna? ^^
Kommentar ansehen
29.10.2009 17:13 Uhr von elenath
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist keine "News": sondern ein alter Schinken, da schon seit zig Jahren bekannt.
Kommentar ansehen
29.10.2009 17:16 Uhr von lecteos
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
geil wirkung von Nikotinpflastern verstärkt xD*einen durchziiieh*
Kommentar ansehen
29.10.2009 17:37 Uhr von Seyhanovic
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
quelle sehr seriös
Kommentar ansehen
29.10.2009 20:58 Uhr von Fischgesicht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dank Sauna: bin ich seit Jahren Erkältungs und Grippefrei.

Immer nach dem Gang eiskalt abduschen und anschließend hinlegen und ausruhen.
Kommentar ansehen
30.10.2009 14:44 Uhr von udo43
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"richtig schwitzen": Ja, dass man mit ner Erkältung oder größeren Krankheiten nicht saunieren gehen sollte ist bereits fast jedem bekannt. Was jedoch kaum einer weiß ist, dass auch auf große Mahlzeiten vor dem Saunabesuch verzichtet werden sollte. Idealerweise nimmt man die letzte Mahlzeit 2 Studen vor dem Saunabesuch zu sich http://www.immobilo.de/...
Kommentar ansehen
31.10.2009 11:27 Uhr von BertRahm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist das jetzt eine Nachricht oder der Beipackzettel eines TTS-Pflasters?

Wollte ja nur mal fragen, schließlich geht´s hier doch um "News", und so...

[ nachträglich editiert von BertRahm ]

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben