29.10.09 12:02 Uhr
 545
 

Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt sticht in See

Die "Oasis of the Seas" ist ab sofort das größte Kreuzfahrtschiff der Welt. Der Luxusdampfer wurde an seine Reederei übergeben.

Das Schiff ist 361 Meter lang und 67 Meter breit. An Bord ist Platz für 6.300 Passagiere und 2.100 Crewmitglieder.

Am 11. November soll die "Oasis of the Seas" in Fort Lauderdale in Florida ankommen und am 1. Dezember zur Jungfernfahrt nach Haiti aufbrechen.


WebReporter: md-bln
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Welt, Rekord, Schiff, See, Kreuzfahrt, Werft
Quelle: www.elchburger.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Streit in Mönchengladbach: Mann bei Angriff mit Glasflasche schwer verletzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.10.2009 12:11 Uhr von Canoa-Quebrada
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Irre: Eine schwimmende Stadt!
Einfach gigantisch und faszinierend zugleich, daß sowas riesiges schwimmt.
Kommentar ansehen
29.10.2009 12:36 Uhr von Slingshot
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Canoa-Quebrada: Na ja, Schiffe müssen nur schwimmen, da muss man sich nicht soviele Gedanken beim Bauen machen.

Schwieriger finde ich es, Flugzeuge zu bauen, die extrem riesig sind.
Kommentar ansehen
29.10.2009 12:53 Uhr von bingegenalles
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
see heil titantic ^^ haha
Kommentar ansehen
29.10.2009 13:06 Uhr von kingoftf
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Sind: 23 Personen pro Meter.

Ne, muss ich nicht haben.......
Kommentar ansehen
29.10.2009 13:18 Uhr von Cam0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
erinnert mich an titanic
Kommentar ansehen
29.10.2009 13:23 Uhr von xj12
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Falsch: 361x 67 = 24187qm, das Schiff hat 16 Decks (Etagen) - die sind natuerlich kleiner als die Maximalabmessung - runden wir mal grosszuegig 6 Decks weg.
24187x10= 241870 qm / 8400 Menschen = 28,8qm Pro Person.
Ich glaub soviel Platz hast net mal in Tokio ;-)
Leider hab ich keine Quelle gefunden wo steht wieviel Flaeche dass Schiff ueber alle Decks verteilt so hat.
Is schon ein Klotz- mir gefallen Segelschiffe trotzdem besser.
Kommentar ansehen
29.10.2009 14:09 Uhr von kingoftf
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die: Jungfernfahrt führt dann an der Küste von Somalia vorbei.....
Kommentar ansehen
29.10.2009 14:12 Uhr von Compolero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich will Normalerweiße bin ich ja vollkommen gegen solche Leute die wieder das Umweltthema hervor kramen aber mal ehrlich...

Langsam reicht es doch bei den Schiffen mal mit der Größe. Die meisten haben doch jetzt schon Probleme in die überfüllten Häfen ein zu laufen, wieso muss man dann noch mehr und noch größere Bauen?
Vorallem wenn man bedenkt was die Dinger alles in die Luft blasen. Sei es von den Motoren oder der Müllverbrennung.

Aber schön und beeindruckend sind sie schon :)
Kommentar ansehen
29.10.2009 14:43 Uhr von xj12
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Compolero: das mit dem Umweltthema is so ein Thema ;-)
Der Markt verlangt nach mehr Plaetzen - nun kann man 2 kleine oder 1 grosses Schiff bauen. 1 Schiff verbraucht aber weniger Oel als 2. Auch wenn es doppelt so gross ist.
Thema Haefen - jup da geb ich dir recht. Darum werden die wahrscheinlich auch immer hoeher statt laenger.
Und ich find die Potthaesslich - bin halt Segler - Schiff ohne Segel - geht ja gar net ;-)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben