29.10.09 11:14 Uhr
 1.085
 

Nintendo DSi XL erscheint Anfang 2010

Der neue Nintendo DSi XL soll im nächsten Jahr in Europa erscheinen. Er soll laut Hersteller mit einem 4,2 Zoll großen Display ausgestattet sein, sowie mit einer Kamera.

Der neue Nintendo wird größer als sein Vorgänger. Dafür sollen die Displays, darunter auch das Touch Pen, größer sein, dadurch wird er natürlich auch etwas schwerer.

Am 21.November 2009 erscheint er in Japan für 20.000 Yen (150 Euro). Dort wird sich nach der Markteinführung zeigen, wie gut der Neue sich macht.


WebReporter: TheEagle92
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Nintendo, Display, Anfang, Markteinführung, DSi
Quelle: www.golem.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.10.2009 10:36 Uhr von TheEagle92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde das es eine gute Idee ist den Nintendo DS größer zu machen da der jetzige doch ein bisschen klein ist doch sollte man darauf achten das er dann immer noch handlich und kompakt bleibt. Vor allem sollte wichtig sein das hier in Deutschland nicht maßlos mit dem Preis übertrieben wird.
Kommentar ansehen
29.10.2009 11:22 Uhr von Mavael
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ALSO! also meine meinung zu dem ding ist das es nix besser kann als der normale nur größer fetter und schwerer ist..... was ich nicht gerade als vorzug einer tragbaren console sehen.....ich bleib beim alten :x
Kommentar ansehen
29.10.2009 11:35 Uhr von wuschi1983
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich sage nur ! Ich benutze einen "alten DS lite".
Das was ich damit mach (spielen) das tut er.
Ich hatte vorher ne PSP und hab die verkauft, da der DS einfach ein wesentlich besseres Gameplay hat.

Der Preis wird mit Sicherheit an der 200er Marke beginnen.

Mir persönlich wäre es das dann nicht mehr wert. Da zock ich lieber mit der Wii
Kommentar ansehen
29.10.2009 11:46 Uhr von Kockott
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
das Ding braucht mehr Auflösung und Leistung: mit poppligen 292x256 Pixel hat man einfach keinen Bock Adventures und Co. zu zocken und fangt mir nicht wieder mit Open Source Pandora an - komerzielle Spiele wieder so gut wie nie darauf erscheinen - eine PSP mit Touchscreen und ausfahrbarer Tastatur wäre allerdings noch cooler ;)
Kommentar ansehen
29.10.2009 11:57 Uhr von xenonatal
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Was ist denn ein Touch Pen ???
Kommentar ansehen
29.10.2009 12:00 Uhr von TheEagle92
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@xenonatal: Habe ich mich auch erst gefragt eigentlich heißt es ja "Touch Ped" aber in der Quelle stand halt "Touch Pen". Würde denn ja heißen Tasten stift eigentlich aber nun ja, sonst hätte es gehießen steht nich in der Quelle ;)
Kommentar ansehen
29.10.2009 13:44 Uhr von Firehedgehog
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Es heißt nicht "DSi XL": sondern "DSi LL"..
Kommentar ansehen
29.10.2009 14:30 Uhr von cyrus2k1
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@TheEagle92: Touch-Pad, nicht Ped!!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben