29.10.09 09:03 Uhr
 4.249
 

Kein Comeback von "Bim Bam Bino" (Update)

Viel wurde spekuliert als auf YouTube ein Video auftauchte, in dem die aus dem Kinderfernsehen bekannte Stoffpuppe Bino einen geheimnisvollen Aufruf startete (Shortnews berichtete).

So gab es Gerüchte, dass uns eine Rückkehr der Kultsendung "Bim Bam Bino" ins Haus steht.

Eine Absage kam aber von der ehemaligen Bino-Redakteurein (heute RTLII-Kinderredaktionsleiterin) Andrea Lang. Sie klärte auf, dass der Aufruf ehemaligen Mitarbeitern galt, die zu Jubiläumsfeierlichkeiten geladen wurden und nicht etwa um einen dezenten Hinweis eines Comebacks von "Bim Bam Bino".


WebReporter: PauleMeister
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Kind, Serie, Fernsehen, Comeback, Sendung, Kult, Stoffpuppe, Bim Bam Bino
Quelle: zweinullig.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paramount beendet "Transformers"-Reihe für Neustart
Nach J.J. Abrams haben Kritiker von "Star Wars: The Last Jedi" Angst vor Frauen
"Bauer sucht Frau": Vorzeigepaar Josef und Narumol wollen Enkelin adoptieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.10.2009 10:11 Uhr von DrPaua
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
yeah: Saaaaber Riiider and the Star Sheeriffs - inthesky!
Kommentar ansehen
29.10.2009 10:11 Uhr von system_opfer
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
@Funk-a-Tronic: Bitte Marshal-Bravestar nicht vergessen ...


BIM BAM BINO WAR der KILLER ÜBERHAUPT ...wenn ich daran denke wie geil die Welt als kleines Kind war und wie shice die Realität ist will man wieder Kind sein ;-)
Kommentar ansehen
29.10.2009 10:22 Uhr von IceDevilHH81
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wäre super gewesen! Sicher sollen Kinder nicht zu viel TV schauen aber wenn Bim Bam Bino zurück gekehrt wäre hätte es für Kinder endlich wieder vernünftiges Kinderfernsehen am Samstag und Sontag Morgen gegeben… die Wiederholungen von GZSZ und „Alles was Zählt“ sind für mich zum Teil auch für Kinder nicht wirklich geeignet! Gut es gibt zwar den Kika…aber der hält bis heute nicht mit dem Programm von damals mit!
Kommentar ansehen
29.10.2009 11:09 Uhr von Deidara
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schade! Wäre sicher auch was für die heutigen Kinder gewesen =)
Kommentar ansehen
29.10.2009 11:50 Uhr von system_opfer
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@deidara: ja wenn er fliegen könnte schießen könnte und sich verwandeln kann DANN JA ...
Kommentar ansehen
29.10.2009 12:14 Uhr von backuhra
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Saber Rider: War Vampy Zeit, nicht Bino.
Kommentar ansehen
29.10.2009 12:18 Uhr von wussie
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Was hab ich das früher gerne geschaut: vor allem waren da noch ordentlich Zeichentrickserien dabei wie Schlümpfe, Saber Rider usw. Aber auch die Basteleien, Reportagen, usw waren vor allem zur Weihnachtszeit immer ziemlich toll und haben zur Atmosphäre beigetragen. Heute werden nur noch stumpf irgendwelche japanischen mainstream Pokemon-Like Serien runtergeleiert, mal Werbung dazwischen und dann mal sowas doofes wie Art Attack oder Finger Tips.
Kommentar ansehen
29.10.2009 12:23 Uhr von Nickman_83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wäre echt nice: ich mochte es und es war nicht so stupide. es gab noch echte redakteure, die sich programm einfallen ließen.
die ältere dame, mit der bino immer noch lerninhalte zu vermitteln versuchte, war auch nett. ;-) von den serien brauchen wir nicht reden. die waren selbsredend besser.
auch die galaxy rangers dürfen nicht vergessen werden.


war wirklich ne tolle zeit... *schwelg*

Danke Bino !!!!
Kommentar ansehen
29.10.2009 12:56 Uhr von saber_
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
glaub die heutigen kinder wuerden amok laufen wenn die ganzen sachen von frueher nochmal gezeigt werden wuerden...

son saber rider der ehrenhaft fuer das gute kaempft... he man der immer die moralapostel spielt... schluempfe...

star-com war quasi ein air force werbezeichentrickfilm... und irgendwie wurden ueberall immer unterbewusst so lebensweisheiten eingetrichtert... das merkt man erst wenn man sichs jetzt nochmal anschaut;)

und die heutigen zeichentrickfilme? nix ...nur bambambambam
Kommentar ansehen
29.10.2009 13:47 Uhr von Sje1986
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Als Kind habe ich auch gerne Bim Bam Bino geguckt, das waren noch Zeiten ...
Wundert mich das Bim Bam Bino nich neu aufgelegt wird, wo doch heutezutage alles mögliche "wieder kommt".
Offenbar haben die Sender/Studios keine guten Ideen mehr, so werden alte Serientitel ausgraben und neu interpretiert, Wie Knight Rider, A-Team und co.
Angeblich soll auch Dallas wiederkommen ...
Aber Bim Bam Bino lässt man einfach im Giftschrank liegen, schade ...

[ nachträglich editiert von Sje1986 ]
Kommentar ansehen
29.10.2009 14:40 Uhr von deandean
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wer Interesse hat -> http://kennstdunoch.wordpress.com/ Hammer Blog über die ganzen 80er und 90er Serien!
Kommentar ansehen
29.10.2009 15:39 Uhr von beXzecher
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@backuhra: wer sagt das denn? Bim bam bino lief zu allererst auf Tele 5 und da war Saber Rider mit dabei... genauso wie die einzig wahren Ghostbusters... http://www.filmations-ghostbusters.de/

Oki Doki? :)

Hmm... schon beängstigend das man sich an den scheiss fast 20 Jahre zurückerinnert als wär es gestern gewesen... naja

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben