29.10.09 07:38 Uhr
 3.878
 

Neues Al-Kaida-Video sorgt für Furore: Ist Osama Bin Laden zu sehen?

Auf dem am gestrigen Mittwoch veröffentlichten Video hält der Al-Kaida-Führer Yahya al-Libi eine Rede vor einer versammelten Schar von Gefolgsleuten, alle tragen Vollbart und sind mit typischen pakistanischen Gewändern gekleidet.

Nach der Rede umarmen sich die Männer. Dann plötzlich zeigt die Kamera auf einen Mann - das Bild wird unscharf. Doch man erkennt deutlich die Gesichtszüge des meist gesuchten Terroristen der Welt.

Der Nachrichtendienst IntelCenter weist darauf hin, dass Osama Bin Laden seit ca. zwei Jahren nicht mehr auf Videoaufnahmen zu sehen war.


WebReporter: breakthenews
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Video, Pakistan, Laden, Terrorist, Osama bin Laden, Al-Kaida
Quelle: www.blick.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Vertrauter von Osama bin Laden bei US-Luftschlag getötet
Drohung gegen die USA: Bin-Laden-Sohn will Tod seines Vaters rächen
Al-Qaida-Terrornetzwerk: Sohn von Osama bin Laden droht mit Rache

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.10.2009 07:30 Uhr von breakthenews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meiner Meinung nach könnte es Osama Bin Laden sein. Auch wenn alle vollbärtig sind, zeigt diese unscharfe Szene im Video eindeutig den Teerroristen. Was meinen die SN-Leser?
Kommentar ansehen
29.10.2009 07:46 Uhr von sodaspace
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
mhh: könnte bei uns jeder 5. sein:)
Kommentar ansehen
29.10.2009 07:47 Uhr von miramanee
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Hmm Seid mir nicht böse Leute, aber jedes mal, wenn in den Medien Al Kaida oder Osama erscheint, muss ich an das MAD-Magazin denken.
Kommentar ansehen
29.10.2009 07:55 Uhr von Sev
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Oh man Der Kerl ist längst tot. Wie soll der auf Videos auftauchen? :P
Kommentar ansehen
29.10.2009 07:55 Uhr von bingegenalles
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
ne der Osama is im Laden
Kommentar ansehen
29.10.2009 08:17 Uhr von usambara
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
warum hat Al Qaida-TV dann die Nah-Aufnahme extra vernebelt?
Kommentar ansehen
29.10.2009 08:20 Uhr von system_opfer
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
NEBENBEI: Osama Bin Laden wird N - I - C - H - T wegen den Anschlägen am 11 September gesucht sondern wegen anderen Anschlägen in Ägypten und andere.

Er wird nicht gesucht weil man nachweislich keinen Zusammenhang zwischen Osama Bin Laden , Al Quaida zu den Anschlägen am 11.9 finden konnte.

Merkwürdig das die Medien es immer anders berichten. Bei den Anschlägen in London und in Bologna war die CIA maßgeblich drin verwickelt, was auch erst im Nachhinein herausgekommen ist.

komisch diese medien...
Kommentar ansehen
29.10.2009 08:28 Uhr von fortimbras
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Immer das selbe Aufnahmen von Aliens, Ufos Monstern und Bin Ladens sind imemr so unscharf, dass das alles mögliche sein kann.
Abgesehen davon sehen für mich eh alle Araber ziemlich gleich aus. Da kann also jeder Bin Laden sein.
Wenns dann jemand ist, der ihm tatsächlich ähnlich sieht, ist es auch kein problem damit die "Experten. zu täuschen.
Zumal die Aufnahme ja sicher bewusst unscharf ist, damit die kleinen Unterschiede nicht auffallen.

[ nachträglich editiert von fortimbras ]
Kommentar ansehen
29.10.2009 08:38 Uhr von napster1989
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
warum wird jetzt in letzter zeit: wieder soviel über terror geredet? Stehen irgendwelche wahlen an? :)
Kommentar ansehen
29.10.2009 08:43 Uhr von system_opfer
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@napster: Nein. Im Moment nicht aber wir müssen die Bedrohung aufrecht erhalten weil wir noch viel vorhaben mit euch, der Bevölkerung. Wir müssen auch leider eure Freiheit noch ein wenig einschränken und vllt. müsst ihr auch einen Chip unter der Haut tragen getarnt als Gesundheitschip damit wir immer und überall wissen wo ihr gerade seid. Nicht das ihr euch mit jemandem trifft den wir nicht mögen. Aber dann bekommt ihr eure Freiheit wieder. Also ihr seid dann zwar gläsern und wir hören euch weiter ab, lesen eure Mails studieren euer Kaufverhalten, manipulieren euch aber wie schon erwähnt IHR SEID FREI
Kommentar ansehen
29.10.2009 08:53 Uhr von ingo1610
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@System-Opfer: Endlich sagt es auch mal jemand anderes. Ich habe neulich eine Hausarbeit über die Auswirkungen des 11/9 geschrieben und konnte in meinen Recherchen auch nichts finden, was Bin Laden mit den Anschlägen dort in Zusammenhang bringt.

In der Liste der meistgesuchtesten Verbrecher findet sich niemand, der mit den Anschlägen im Zusammenhang gebracht wird. Das finde ich dann schon ein bischen komisch.
Kommentar ansehen
29.10.2009 09:10 Uhr von Castlemaster2012
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Bin laden hockt am Pool seiner Villa die vom Geheimdienst finanziert ist, sonst nirgends.

Genausowenig wie sich ein Millionenschwerer Sadam in einem Erdloch verkrochen hat. Wer glaubt denn sowas noch der einigermassen bei gesundem Verstand ist ?
Kommentar ansehen
29.10.2009 09:16 Uhr von hi2010
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Alles ist möglich: Digital kann man sogar tote zum leben erwecken.
last euch nicht verarschen.
Kommentar ansehen
29.10.2009 09:19 Uhr von hi2010
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie immer: Wen in Videos Ufo oder Aliens zusehen ist, ist es immer verschwommen komisch.
Kommentar ansehen
29.10.2009 09:27 Uhr von doso99
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
niemals :): Auf dem Foto ist der Bart in der Mitte grau und Aussen schwarz.
Im Video genau andersrum :)
Kommentar ansehen
29.10.2009 09:55 Uhr von system_opfer
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ingo1610: es kommt knüppeldick:


3 DER ATTENTÄTER LEBEN NOCH...


Ich finds nur komisch das unsere Medien (Private mal ausgeschlossen die leben vom Geld) nie über diese Ungereimtheiten berichten ? Ich finde man kann doch tausende von unhaltbaren Argumenten nicht einfach ignorieren oder !? Wozu haben wir denn Medien ?

Es heisst immer bei irgendwelchen Anschlägen "Vermutlich waren es die Taliban" ...."Vermutlich hatten die Attentäter Verbindung zu Al-Quaida"

Ich möchte nur wissen haben diese Leute das grösste Verbrechen des 21 Jhderts begangen oder nicht !? Weil wenn NICHT dann tun sich denke ich ganz andere Probleme auf .
Kommentar ansehen
29.10.2009 10:16 Uhr von Castlemaster2012
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@system_opfer

Die Medien berichten nicht oder nicht richtig darüber weil diese von den wahren Tätern gesteuert werden...Eigentlich gar nicht so kompliziert, aber die meisten Menschen denken sich: Es kann nicht sein was nicht sein darf.
Kommentar ansehen
29.10.2009 10:16 Uhr von MasterM
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
so unscharf wie das ist, könnte das auch wieder Eminem sein XD
Kommentar ansehen
29.10.2009 10:24 Uhr von system_opfer
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Castlemaster2012: Aber die Medien sind doch unabhängig von den Regierungen oder nicht !?

Also in der Schule wurde uns das so beigebracht aber die haben uns auch erklärt das das Geld einen Gegenwert hat und uns den Volkswirtschaftskreislauf erklärt und wird wurden in den letzten Wochen und Monaten ja offensichtlich eines besseren belehrt ;-)
Kommentar ansehen
29.10.2009 11:04 Uhr von sub__zero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
unscharfte und verwackelte Aufnahme? dann ist es wohl klar: Osama ist ein Alien, aus diesem Grund ist diese "Kreatur" wohl auch so schwer zu fangen...
Kommentar ansehen
29.10.2009 11:10 Uhr von kingoftf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bei: der Quelle (Blick=BILD) könnte das auf dem Video durchaus auch Elvis mit Bart sein, oder Jacko nach der letzten OP oder Adolf in der Reichsflugscheibe.
Kommentar ansehen
29.10.2009 12:09 Uhr von Huckle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das zeichnet: sich doch schon ewig ab!
Unsere Medien sind doch nicht da um uns aufzuklären!
Sie sind da um uns zu blenden und nach Strich und Faden zu verarschen!
Wer das noch nicht erkannt hat tut mir leid!
Und wer was anderes behauptet betreibt Desinformation!
basta
Kommentar ansehen
29.10.2009 12:25 Uhr von Huckle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gute: unabhängige richtige News bekommt man aus dem Netz wo man auch wieder unterscheiden muss zwischen seriös und unseriös!

[ nachträglich editiert von Huckle ]
Kommentar ansehen
29.10.2009 15:08 Uhr von mobock
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nein, natürlich nicht sondern der hier:
http://www.shortnews.de/...

Spaß beiseite:
Das bin ich im letzten Urlaub auf Mykonos. Habe mich leider mindestens drei Tage nicht rasieren können - und staubig war´s außerdem!
Kommentar ansehen
29.10.2009 19:43 Uhr von aniko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Allah der gnädige: Ist unmöglich . Er sah schon vor 10 Jahren so aus.
Entweder ist es ein altes Bild, da er nicht mehr lebt oder ist Allah so gütig mit ihm,dass er nicht altert .

[ nachträglich editiert von aniko ]

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben