28.10.09 22:36 Uhr
 301
 

Sony feiert die 140 Millionste Playstation 2

Vor neun Jahren startete Sony mit ihrer Playstation 2 in eine neue Generation der Videospielkonsolen.

Sie musste sich gegen Konkurrenten wie Sega, Nintendo und dem Neueinsteiger Microsoft durchsetzen. Nicht alle überlebten diese Generation, Sega stellte mit der Dreamcast ihre letzte Konsole.

Heute steht in jedem dritten Haushalt eine Playstation 2, über 500 Millionen mal wurde Software für die Konsole verkauft und 485 Entwickler entwickelten für die Hardware.


WebReporter: schweinshax
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Game, Sony, Konsole, PlayStation, HD
Quelle: www.consolebash.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.10.2009 22:23 Uhr von schweinshax
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich muss sagen, ich hatte damals eine Dreamcast und keine Playstation 2. Leider schaffte es Sega nicht, obwohl die Konsole ziemlich gut war. Aber trotzdem Gratulation an Sony!
Kommentar ansehen
28.10.2009 23:48 Uhr von rzN
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Die: PS2 hat wirklich ein neues Zeitalter gestartet.Von daher Respekt an Sony.
Kommentar ansehen
29.10.2009 04:41 Uhr von GaiusBaltar
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@Funk-a-Tronic: Weshalb hast du 3 PS2? Hat das was mit der langen Haltbarkeit zu tun?
@rzN
Wieso neues Zeitalter? Ist doch nur ne Weiterentwicklung von PS1.
Ich finde PS1 hat ein neues Zeitalter eingeleitet wegen 3D und PS3 wegen HD.
Ach übrigens: PC rulez!
Kommentar ansehen
29.10.2009 09:22 Uhr von CroNeo
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
140 Millionen Konsolen und 500 Millionen Spiele? Das macht nur ca. 3,5 Spiele je PS2. Ein äußerst niedriger Wert, wenn man diesen mit anderen Konsolen vergleicht. Man muss bedenken: Den wirklichen Gewinn macht man mit den Spielen und nicht mit den Konsolen (eine Ausnahme bildet da Nintendo).
Kommentar ansehen
29.10.2009 12:05 Uhr von Unrockstar
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@CroNeo: Da hast du nur Bedingt recht. Sony hat bei der PS2 bis auf die Herstellung reingewinn, da die Kosten bereits drin sind für alles. Das heißt die Sahnen da noch mal ganz schön ab. Und 3,5 Spiele pro PS2 ist ein Durchschnitt - also kann man das wohl kaum für irgendetwas verwenden - da hätte Funk-a-Tronic ja schon 10,5 Spiele

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD verklagt Ex-Vorsitzende Frauke Petry
Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Mindestens 30 Tote bei Anschlägen in Afghanistan


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?