28.10.09 18:01 Uhr
 610
 

Kompaktwagen für 42.000 Euro: Honda Civic mit 240 PS kommt nach Europa

Aufgebaut vom Honda-Haus-Tuner Mugen gibts den Civic Type R schon bald mit 39 zusätzlichen PS unter der Haube.

Mit 240 PS dürfte es dann in etwa 6,2 Sekunden auf Tempo 100 gehen, dank des Sperrdifferenzials dürfte diese Power auch ausreichend in Vortrieb umgesetzt werden.

Soviel Sportlichkeit hat ihren Preis. Stolze 42.500 Euro soll der auf 30 Exemplare limitierte Wagen kosten. Zum Vergleich: Der "normale" Civic Type R kostet nur etwa 28.000 Euro.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Europa, PS, Tuning, Honda, Honda Civic
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.10.2009 18:43 Uhr von Iruc
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
für das geld wäre auch ein: Renault Megane R26R drin, und der ist wie überall zu lesen zur zeit der schnellste Wagen mit Frontantrieb.
Kommentar ansehen
28.10.2009 18:51 Uhr von FranzBernhard
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
diese mal bei 13500 U/min ?? Sie bauen Motorradmotoren in Autos, ein Traum wird wahr
Kommentar ansehen
28.10.2009 19:08 Uhr von knecht-ruprecht
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
über 40k für so eine "reisschüssel"??! Ich frag mich wer das kauft...

dafür bekomm man auch ein gut motorisiertes A-U-T-O, was auch einen gewissen optischen anspruch erfüllt ;)
Kommentar ansehen
28.10.2009 19:50 Uhr von UrHaloman
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Iruc: Leider ist der alte Megane, den du meinst, einfach potthässlich (meiner Meinung nach). Gott sei Dank hat Renault den neuen Megane rausgebracht. Der sieht wenigstens super aus.
Außerdem sieht man, dass der Porsche-Fahrer in den Kurven kaum Gas gibt. Auf der Geraden zieht er dann jedes Mal davon.
Kommentar ansehen
28.10.2009 21:29 Uhr von UrHaloman
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
eins drüber: Für mich ein Plus, weil ich dasselbe schreiben wollte :D
Kommentar ansehen
28.10.2009 22:31 Uhr von knecht-ruprecht
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@BastB: wohl wahr, da geb ich dir recht.

Da würd ich mir einen top ausgestattet 335i für 30 - 35k gebraucht kaufen und könnte locker auch noch 2x in den urlaub fahren und die karre mehr als einmal volltanken ^^
Oder ein A4, A6, E-Klasse blablabla....

...im endeffekt hätte ich ein elegant sportliches auto, was dem civi in jedem bereich überlegen wäre!
Kommentar ansehen
30.10.2009 23:41 Uhr von JanWu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch dieses Auto: wird Käufer finden...es ist ja nunmal glücklicherweise Geschmackssache, gelle? ;-)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben