28.10.09 17:45 Uhr
 360
 

Urteil: Gaspreiserhöhungen ungerechtfertigt

54 Kläger haben es geschafft - mit Hilfe der Verbraucherzentrale haben sie die Klage gegen Eon-Hanse gewonnen.

In der Klage ging es um unangemessene Preiserhöhungen des Gaspreises. Eon hatte eine Preisteigerungsklausel in den Vertrag gesetzt, nach der sie die Preise beliebig erhöhen konnte.

Das Gericht entschied, dass diese Klausel unrechtmäßig eingesetzt wurde, da der Kunde keine Transparenz hat und der Energiekonzern beliebig seine Preise anheben kann. Das kann für alle Gaskunden in Deutschland wichtig sein, wenn auch in ihrem Vertrag eine solche Klausel vermerkt ist.


WebReporter: larsvogel84
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Preis, Urteil, Erhöhung, Gas, E.ON, Klausel
Quelle: www.tarifinsider.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russlands Position in Syrien ist unsicher
Irak: Sechs Jahre Haft für deutsche IS-Anhängerin Linda W.
Flugzeug im Iran abgestürzt - 66 Tote

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.10.2009 17:39 Uhr von larsvogel84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann es kaum glauben, dass sich dieser Rechtsstreit schon seit 4 Jahren hinzieht. Auf http://www.tarifinsider.de wird erklärt, warum die Gaspreise jetzt trotzdem steigen.
Kommentar ansehen
28.10.2009 18:01 Uhr von anderschd
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Antispasti: Hä? Heut schon geschnieft?

[ nachträglich editiert von anderschd ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kurden bitten Assad um Hilfe
Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?