28.10.09 17:27 Uhr
 1.190
 

Neue Folie schützt verpacktes Obst vor Schimmel

In Plastikfolie eingepacktes Obst neigt schnell zur Bildung von teils gefährlichem Schimmel. Der Grund dafür ist die kondensierende Feuchtigkeit, die sich an den Plastikwänden ablagert und zum Teil vom Obst selbst abgesondert wird.

Andere Methoden, wie z. B. Silicagel, entziehen dem Packungsinhalt jedoch unkontrolliert Flüssigkeit, was zum Austrocknen der Früchte führen kann.

Eine neue spezielle Salzmischung, die in die Folie eingearbeitet wird, besitzt die Fähigkeit, lediglich die überschüssige Feuchtigkeit aufzunehmen und im Gegenzug sogar diese wieder freizusetzen, sollte der Inhalt auszutrocknen drohen.


WebReporter: lamura
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Schutz, Plastik, Obst, Schimmel, Folie, Feuchtigkeit
Quelle: www.welt.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.10.2009 17:48 Uhr von MeisterH
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Da ist alles drin. Top News. 5*
Kommentar ansehen
28.10.2009 18:38 Uhr von jonathanm
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Nett: Endlich mal was auch gut für die Welt ist :) Super News, gefällt mir!

*****
Kommentar ansehen
29.10.2009 07:36 Uhr von Planlos83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cool: Gibt ja doch noch interessante News hier, die einem wenigstens von nutzen sind! :-)
TOP

Find ich klasse dass in der Richtung auch geforscht wird. Hab ich mir ehrlich gesagt nie Gedanken drüber gemacht. Vielleicht auch weil ich meist loses Obst kaufe. Alleine ist so ne Packung meist zu viel.
Kommentar ansehen
29.10.2009 09:17 Uhr von Leeson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Anfangs dchte ich okay ne neue tüte drum machen, ist ja jetzt nichts neues.
Aber ich würde dann doch eines besserern belehrt :)

super ;)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die FDP ist bereit eine Minderheits-Regierung zu stützen
Russlands Position in Syrien ist unsicher
Patrick Lindner fordert Homo-Unterricht an Schulen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?