28.10.09 17:25 Uhr
 15.516
 

Mega-Flop: Diese Spiele verkauften sich überhaupt nicht

Es gibt schier unendlich überragende Spiele. "Modern Warfare" und "Left 4 Dead" zum Beispiel. Diese verkaufen sich millionenfach und werden noch nach Jahren gespielt.

Auch Spiele wie "Psychonauts", "Eternal Sonata" und "The Darkness" sind zwar hochwertig, doch verkauft wurden sie nur äußerst wenig.

Jüngst wurden jene Spiele veröffentlicht, die zu den Top-Flops zählen. Ebenfalls mit dabei ist "Beyond Good & Evil", das spielerisch glänzte, aber nur wenige Käufer fand.


WebReporter: rondomol
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Verkauf, PC, Konsole, Flop
Quelle: www.videogameszone.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tinder sperrt angeblich Accounts von Transgender-Usern
Steam: Spieleplattform verabschiedet sich vom Bitcoin
Webseite "facebookjailed.com" deckt Sexismus bei Facebook auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.10.2009 17:53 Uhr von Spafi
 
+27 | -10
 
ANZEIGEN
sobald: ich irgendwo noch Modern Warfare oder Left 4 dead lese, gibts einen Stern. Es kann ja nicht sein, dass alle paar Stunden belanglose Nachrichten über 2 Computerprogramme ein Newsportal verstopfen
Kommentar ansehen
28.10.2009 18:48 Uhr von ASCII-ASI
 
+30 | -3
 
ANZEIGEN
relativ: Lieber DAS als MIchael Jackson, oder die Schweinegrippe.
Kommentar ansehen
28.10.2009 18:55 Uhr von p4nd4b1tch
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Mega-Flop? Von der sehr neutralen Ausdrucksweise einmal abgesehen, wären ein paar Zahlen die das belegen/untermauern noch ganz schön gewesen. (Leider gibt die Quelle selber ja auch nicht viele Zahlen, aber eine News ohne "Beweis" ist eben keine.)
Kommentar ansehen
28.10.2009 19:02 Uhr von knecht-ruprecht
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
so schauts aus: RICHTIG!!! sinnlos, dafür gibts einschlägige seiten!

news, die die allgemeinheit nur in beschränktem maße braucht...
Kommentar ansehen
28.10.2009 19:32 Uhr von XvT0x
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
moment mal: es gibt hier news über etwas, das sowieso niemand interessiert? lol?!
hat es nicht gereicht das niemand das spiel kaufte???
videogameszone hat soeben nen neuen tiefpunkt erreicht.
Kommentar ansehen
28.10.2009 19:58 Uhr von John2k
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich finds immer kurios was alles als Flop: abgestempelt wird.

"Ace Combat 6 [...] allerdings gerade einmal 700.000 Mal."

Das sind bei 40€ Verkaufswert immer noch um die 28 Millionen € Umsatz die aus dem Spiel resultiert sind.
Leider ließen sich nicht viele Infos auf die Schnelle finden, aber ein anders Spiel wurde 400.000 x verkauft. Ich finde das ist ´ne enorme Menge.
Genauso ist es bei Filmen und Serien leider auch. Bloß 200.000 Zuschauer warens. Quote nicht erreicht. Egal, weg damit und scheiß auf die Fans.
Fürchterlich dass inzwischen nur noch aufs Geld geschaut wird und alles was wirklich gut ist einfach abgesetzt bzw. eingestellt wird. Heraus kommen lieblose Dinge. Warum die sich allerdings verkaufen ist mir ein Rätsel.

[ nachträglich editiert von John2k ]
Kommentar ansehen
28.10.2009 20:04 Uhr von Der_Norweger123
 
+2 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.10.2009 22:12 Uhr von Eddy_dr_Zivi
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Da ich gerne Minuse sammel: @über mir

Ich möchte folgende Computerprogramme mal erwähnen:

"Modern Warfare" und "Left 4 Dead"

auch möchte ich mal den Namen "Michael Jackson" nennen. Und sicherlich habt Ihr alle schon von der "Schwinegrippe" gehört.

Wußtet Ihr eigentlich, das ich auf dem C64 ein Programm geproggt habe, was sich gar nicht verkauft hat. Sicherlich, weil es nur auf mich zugeschnittenwar, aber ist bestimmt ne News wert und sollte deshalb mal erwähnt werden.

[ nachträglich editiert von Eddy_dr_Zivi ]
Kommentar ansehen
28.10.2009 22:53 Uhr von Pitbullowner545
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@knecht-ruprecht: genaue zahlen geben hersteller ungern raus, die produkte haben sich mit ach und krach refinanziert, das reicht den geldgierigen Publishern aber natürlich nicht

fakt ist typische Computec Nullnews die einer deren unfähigen redakteure hier eingestellt hat
Kommentar ansehen
29.10.2009 00:21 Uhr von Mr.Gato
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Beyond Good & Evil ist eine Perle.

Genauso, wie The Longest Journey.

Bedauerlich, dass sowas verkaufsmässig zum Flop wurde. Denn das heisst, dass die Entwickler keinen Sinn mehr darin sehen, solche Premiumgames herzustellen.

[ nachträglich editiert von Mr.Gato ]
Kommentar ansehen
29.10.2009 06:13 Uhr von John2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Mr.Gato: Die Entwickler würden bestimmt gerne noch einen Nachfolger programmieren, aber der Publischer wird es sicherlich nicht wollen.
Kommentar ansehen
29.10.2009 08:20 Uhr von Kirifee
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Spiele wie The Longest Journey gehen unter weil man etwas mehr Köpfchen und zeit dafür brauch, Spiele die sich gut verkaufen sind Hirnlose Ballerspiele wos nicht viel zu denken gibt sondern man instinktiv handeln kann. Aber wenn man Spiele als Flop ansieht nur weil sie weniger verkauft wurden als Massenprodukte währe fast jeder prägende Titel der Spiele Geschichte ein Flop gewehsen.

Ein Porsche ist immer noch ein besseres Auto als ein Golf, auch wenn es weniger verkauft wurde ^^ beim Auto liegts daran das es zu teuer ist, beim Spiel das es zu Anspruchsvoll ist und das selbe bricht auch sehr guten Serien im Fernsehn das Genick gerade im Amiland.
Kommentar ansehen
29.10.2009 09:37 Uhr von atlantis2001
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Absolute Schrottnews ! Es sollte vielleicht mal (schon im Titel) erwähnt werden, dass es sich um Konsolengames handelt - mir sagen diese Titel jedenfalls NICHTS & erst nach einen Blick in die Quelle wurde mir klar, dass es sich um Playstation-Spiele handelt.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich diesen Mist hier gar nicht erst angeklickt.

An echte Kultgames wie Diablo 2 oder die Warcraft-Reihe kommt dieser ganze Konsolen-Kram eh nie und nimmer an...

[ nachträglich editiert von atlantis2001 ]
Kommentar ansehen
29.10.2009 09:38 Uhr von kingalca
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Beyond: Good & Evil hab ich daheim, das spiel ist echt toll oO
Kommentar ansehen
29.10.2009 10:49 Uhr von TheEagle92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja Soll es auch geben ne :D
Kommentar ansehen
29.10.2009 12:47 Uhr von JesusSchmidt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Die ONLY Tape-Party" was genau soll ich jetzt hier kaufen? tesa? oder geht es nur um so ne blöde website? :)

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben