28.10.09 10:25 Uhr
 88
 

Gewandhausorchester als einzige Kultureinrichtung der BRD mit Markenpreis geehrt

Der Direktor des deutschen Marketingverbandes, Bernd Michael, hat zusammen mit Fachleuten aus den Gebieten Wissenschaft, Medien und Wirtschaft entschieden, wer mit der "Marke des Jahrhunderts" ausgezeichnet wird.

Vom Gremium wurde die Auszeichnung "Markenpreis des deutschen Standards" dem Gewandhausorchester Leipzig zuerkannt. Das Orchester ist damit die einzige Kultureinrichtung in Deutschland, die den Preis erhielt.

Diese Ehrung bekommen nur Marken, die sich durch eine individuelle Biografie und eine außerordentliche Kultur hervorgetan haben. Die Ehrung für das Orchester nahm vor kurzem Dr. Florian Langenscheidt, Verleger der "Marken des Jahrhunderts", in Frankfurt/Main vor.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Preis, Kultur, Marke, Auszeichnung, BRD, Einrichtung, Orchester, Gewandhaus
Quelle: aktuell.klassik.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater darf mit Zweitfrau zum Wohl der Kinder zusammenwohnen
New York: Mekka hochwertiger Kunst zerstört - 6,7 Millionen Dollar Schadenersatz
Saudi-Arabien: In Mekka werden Frauen regelmäßig sexuell belästigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.10.2009 10:20 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit 185 Berufsmusikern ist das Gewandhausorchester das größte Orchester in Deutschland. Es wird auch aufteilt in drei Formationen, dem Kantaten-, Opern- und Konzertorchester. Ich habe es leider noch nicht Original gehört, habe jedoch CDs mit dem damaligen Leiter Kurt Masur. (Bild zeigt einen Teil des Orchesters im Konzertsaal des Gewandhauses)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Telefonat - Männer verurteilt
Olympia 2018: Deutsches Eishockey-Team besiegt Schweden
Olympia 2018: Deutsche Bob-Frauen holen überraschend Gold


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?