28.10.09 10:12 Uhr
 10.843
 

New Yorker Polizei jetzt mit Vibration statt Sirene unterwegs

Weil die Bewohner New Yorks durch die ständigen Einsätze von Feuerwehr und Polizei immer resistenter gegen den Lärm werden, hat sich die Polizei jetzt eine neue Möglichkeit einfallen lassen, Aufmerksamkeit zu erregen.

Dabei senden die Autos einen sehr tiefen, vibrierenden Ton aus, um auch Menschen mit MP3-Playern im Ohr und Taube erreichen zu können.

Mit einer Videodemonstration zeigt die Polizei den Menschen die Funktionsweise. Mittlerweile sind 125 Polizeiwagen mit dem neuen Vibrations-Alarm unterwegs.


WebReporter: truman82
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, New York, Einsatz, Feuerwehr, Lärm, Vibration, Sirene
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Lebenslang für Bombenleger von New York und New Jersey
New York: Mekka hochwertiger Kunst zerstört - 6,7 Millionen Dollar Schadenersatz
"New York Times" empfiehlt "Westdeutschland" als Reiseziel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.10.2009 10:16 Uhr von McDarkness
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Naja, da bin ich ja mal gespannt ob das was bringt.
Wenn ja wäre es ja nicht schlecht.
Bekomme ja hier in Deutschland schon immer die Krise wenn ich die Sirenen höre.
Kommentar ansehen
28.10.2009 10:18 Uhr von diddydieexe
 
+17 | -13
 
ANZEIGEN
Sie tun: alles, um uns noch mehr auf den Sack zu gehen... -.-
Kommentar ansehen
28.10.2009 10:24 Uhr von Raptor667
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
bei uns im Dorf ist die Feuerwehr auch so Sirenengeil. Die machen die Sirene schon an wenn die noch im Depot stehen und Heizen dann mitten in der Nacht mit Sirene durchs Dorf um auch den letzten aus dem Bett zu werfen ^^
Kommentar ansehen
28.10.2009 10:33 Uhr von Mui_Gufer
 
+42 | -3
 
ANZEIGEN
das wird aber sicherlich viele new yorker frauen sehr erfreuen,
wenn sie auf der straße plötzlich ein anfall von geilheit überfällt...
Kommentar ansehen
28.10.2009 10:33 Uhr von deathcrush
 
+10 | -15
 
ANZEIGEN
@Raptor667: ich kenn das -.-
und was machen sie? sie fahren zu Burger King -.- natürlich mit sirene -.-
Kommentar ansehen
28.10.2009 10:40 Uhr von system_opfer
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Jouu: will gar nich wissen was dahinter steckt und wozu der "Vibrationsalarm" noch so alles gut ist. Die Amis sind eh ausgerüstet als wären sie in der Matrix als was soll´s ....
Kommentar ansehen
28.10.2009 10:53 Uhr von kingoftf
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Geil, son Ding brauch ich auch, damit kann ich dann erst mit der Presslufttröte bei den Nachbarn das Trommelfell platzen lassen und dann auch noch mit dem Rumbler durch die Vibrationen die Alarmanlagen heulen lassen.....

Gleich mal bestellen, macht sich an Halloween bestimmt toll.
Kommentar ansehen
28.10.2009 11:17 Uhr von Jaecko
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Und was machen die bei den Karren, die schon ne 40er-Schüssel als Subwoofer drin haben? Da geht dieses Vibrieren unter.

Zur "Sirenengeilheit": Dass die Feuerwehr (und andere) auch nachts mit Blaulicht fahren, hat rechtliche Gründe. Wenn dir (als Blaulichtfahrer) jemand reinfährt und du hattest _nur_ Blaulicht an (Kein Martinshorn), hattest du nach §38 StVO kein Wegerecht... d.h. es gibt Stress.

(Andererseits: Wenn du Martinshorn anhattest und es kracht trotzdem, gibts auch Stress wegen §1 StVO)
Kommentar ansehen
28.10.2009 11:21 Uhr von bull1nator
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
....jaha: eg ne gute Idee.
Wenn wer Southpark kennnt: hoffentlich ist es nicht der braune TON^^
Kommentar ansehen
28.10.2009 11:47 Uhr von Martyvdg
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Raptor667: Du hast anscheinend keine Ahnung von der Sache. Hier kannst du mal nachlesen warum auch Nachts immer die Sirene an sein muss. Bestimmt nicht um die Leute zu wecken.

http://www.feuerwehr-verden.de/...

Abschnitt: Warum auch in der Nacht mit Sondersignal?
Kommentar ansehen
28.10.2009 13:23 Uhr von Frostkrieg
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Manche wollen auch einfach nur schneller Feierabend haben und machen dann die Sirene an...Kein Witz, ist wirklich so.
Kommentar ansehen
28.10.2009 13:58 Uhr von Intolerant
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ich box: mir uach den weg immer mit meim handy frei ^^
Kommentar ansehen
28.10.2009 14:02 Uhr von alexoo
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
mhhh: mann :::: SCHATZ..... ICH HAB DAS GEHÖRT.. BIN ICH NICH MEHR GUT GENUG??????



frau::::: NEIINN SCHATZIIIi.. ehm... DAS WAR DIE POLIZEI!!!!



edit; oh gott....hab mir jetzt das video angeschaut.. das is doch kein "vibrieren".. vllt die geräte aber naja... vllt muss man es live erleben...........mh " schatz.. komm mal bitte mit deinem polizeiauto"

[ nachträglich editiert von alexoo ]
Kommentar ansehen
28.10.2009 14:31 Uhr von nobody4589
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
und was is mit leuten, die das nich vertragen.
meine alte lehrerein hatt von so niederfrequenten tönen migräneanfälle gekriegt. so heftig, dass sie 2 wochen im krankenhaus lag.
zudem, wär schonmal auf nem konzert vor ner dicken box gestanden hat weiß, wie sehr das nicht nur äußerlich, sondern auch an den organen rüttelt
Kommentar ansehen
28.10.2009 14:36 Uhr von Schwertträger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@raptor667: Sieh´s als Solidaritätsakt: Immerhin brennt da einem Menschen die Bude ab, oder er hatte einen schweren Verkehrsunfall. Mindestens aber müssen die Feuerwehrleute, anstatt zu schalfen, irgendwo einen Keller auspumpen.
Da sie im Falle des Falles auch zu Dir kommen und Du dann heilfroh bist, kannst Du ja solidarisch wenigstens mal kurz wach werden, wenn sie ausrückt. So oft wird es ja nicht sein.

In der Stadt ist das was anderes, weil sie da dauernd ausrückt, aber auf dem Dorf....
Kommentar ansehen
28.10.2009 15:28 Uhr von huggy12345
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
ich hab auch son ding im auto
hat 450W und nennt sich subwoofer^^
Kommentar ansehen
28.10.2009 18:32 Uhr von Marky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da werden sich die Frauen aber freuen ;o)
Kommentar ansehen
28.10.2009 18:45 Uhr von Pumba86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rofl ich glaub ich würd mich schlapp lachen, wenn Die Stadt New York bei mir paar Feuerwehrwagen kauft und fragt ob die auch "Vibrations-Alarm" haben :D