27.10.09 20:56 Uhr
 1.657
 

Nordrhein-Westfalen: Schatzsucher entdeckt 1.700 Jahre alte Goldmünzen

In Hiddenhausen (Nordrhein-Westfalen) war ein "Schatzsucher" mit Metalldetektor unterwegs. Dabei entdeckte der Hobby-Archäologe zwei goldene Münzen aus der Zeit von Kaiser Constantinus I., der in der Zeit von 306 bis 337 regierte.

Nach der Entdeckung der Münzen untersuchten Spezialisten den Fundort und förderten noch weitere Goldmünzen zu Tage.

Der Fund hat einen Wert von etwa 10.000 Euro. Der Finder und der Besitzer des Grundstücks bekommen jeweils die Hälfte.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Jahr, Fund, Gold, Archäologie, Münze, Schatz
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an
Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt
Pinneberg: Familienvater darf mit Zweitfrau zum Wohl der Kinder zusammenwohnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.10.2009 21:23 Uhr von Master-Alucard
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
da hat: sich ja die schatzsuche gelohnt.
Kommentar ansehen
27.10.2009 21:36 Uhr von Pumba86
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Coole sache. Graz dem Finder:)
Kommentar ansehen
27.10.2009 22:08 Uhr von TheoRetisch
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ausdauer: Ich wundere mich immer wieder, mit welcher Ausdauer diese Leute mit so einem Detektor durch die Landschaft zu ziehen.
Kommentar ansehen
28.10.2009 03:40 Uhr von darmspuehler
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
und: ich hatte genau dort erst kürzlich 1700 alte Goldmünzen verloren, verdammt
Kommentar ansehen
28.10.2009 10:58 Uhr von -darkwing-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gehört wohl auch ein gewisser Mut dazu: Man kann da bestimmt viele interessante Dinge finden.
Egal, ob jetzt aus Gold oder Eisen.

Aber ich hätte ja auch immer ein etwas mulmiges Gefühl dabei. Wäre ja doof, wenn man anfängt zu buddeln und man haut mit dem Spaten ausversehen auf einen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg...

Aber ich denke, jeder würde gerne mal selbst etwas finden :-)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?