27.10.09 17:26 Uhr
 381
 

Irland: Politiker sieht in Alkohol eine beruhigende Wirkung für Autofahrer

Ein irischer Politiker hat seinen Landsleuten empfohlen, zur Entspannung am Steuer ruhig ein Gläschen Alkohol zu trinken.

Mattie Math aus der irischen Regierungspartei löste durch diese Aussage einen riesigen Presserummel aus. Sämtliche Zeitungen titelten mit der Story.

In der irischen Regierung findet derzeit ein Streit statt, ob die Promillegrenze für Autofahrer gesenkt werden soll, um Unfälle zu vermeiden. Das gegnerische Lager möchte die Umsatzzahlen der Pubs erhalten.


WebReporter: truman82
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Steuer, Politiker, Alkohol, Autofahrer, Partei, Trinken
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Berlin: Schwulenpopaganda für Kitas wird nachgedruckt!
Homophober Schwulenklatscher stellt sich der Polizei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.10.2009 17:31 Uhr von lina-i
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Man wird so stark beruhigt, dass es fast garnicht auffällt, wenn man unter Alkoholeinfluss einen Fahrfehler macht. Gerade die stark verlangsamten Reaktionen sind eine Gefaht für jeden Anderen auf der Straße.
Kommentar ansehen
27.10.2009 17:49 Uhr von 08_15
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Mit 2 Maß *hicks* kann man ja noch fahren: und wer sagte das?

0 Stoiber (weil er noch nie wusste was er sagt)
0 KITT (weil das Auto ja alleine fährt)
0 Jesus (nach der Wasser zu Wein Geschichte)

Ich weiß, schwere Frage. Ist ja auch fast ein Jahr her.
Kommentar ansehen
27.10.2009 17:50 Uhr von IfindU
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Bin nie betrunken Auto gefahren, aber selbst betrunken Gehen war manchmal schon ziemlich schwer. Und mit jedem bisschen Alkohol wirds schlimmer.
Kommentar ansehen
27.10.2009 17:57 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@08_15 wenn Du zitierst, dann bitte richtig.
Stoiber sagte, dass die "Mass so schlecht eingeschenkt sei", dass man mit 2 Mass noch immer fahren könnte. Er spielte nur darauf an, dass die Mass fast leer an den Tisch kommt.
Kommentar ansehen
27.10.2009 18:08 Uhr von 08_15
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
es ist mir egal was er meinte. Gelesen habe ich die Presse und als der Held der CSU hat er vernünftig zu reden. Ausserdem glaube ich keiner Presse die nach einem Statement das Gegenteil behauptet, wo es doch auch auf einem Video zu sehen war.

Das eine mal wurde revidiert, das es ja über den Tag verteilt gemeint ist, das andere war wegen der Füllung.

Bevor ich das glaube, zumal beides aus seinem Hals kam, glaube ich eher das die Sahara zufriert.
Kommentar ansehen
27.10.2009 19:12 Uhr von Gezeichneter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Zur Klarstellung:

Hier geht´s um ein Gläschen Bier! Darf man nicht hier auch am Steuer trinken, solange man die Promillegrenze nicht überschreitet?
Kommentar ansehen
27.10.2009 19:19 Uhr von dragon08
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Jup , Hoch mit der Promillegrenze: dann geht es nicht nur den PUPs gut , sondern auch den Bestattungs´häusern !
Kommentar ansehen
27.10.2009 19:55 Uhr von tullamore_dew
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
it´s not so much drunk-driving, it´s driving too fast while you´re drunk....
Kommentar ansehen
27.10.2009 20:48 Uhr von Klassenfeind
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Auch eine Art, das Rentenproblem zu lösen !!!
Kommentar ansehen
27.10.2009 21:31 Uhr von HelgaMaria
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Naja, wo er recht hat, hat er recht. Selbst wenn es uns aufgrund der anerzogenen Meinung, man könnte unter ALKOHOL nicht fahren fremd klingen mag, so hat er doch recht. Ich hasse alkoholisierte Fahrer, die Menschen gefährden, ich hasse Betrunkene, die Scheisse bauen, doch man sollte differenzieren. Diesen Stock im Arsch: "Ich hab nem Kumpel ein Bier geöffnet und versehentlich dran gerochen und kann nicht mehr fahren" hängt mir zum Hals raus. Der eine kann mit etwas Alk fahrn, der ander e nicht. Aber mit etwas mehr soll und kann man nicht mehr. Sorry wenn ich das so sehe, doch ich glaub, es ist so.
Kommentar ansehen
28.10.2009 10:08 Uhr von deluxe86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tragt mich zum auto, ich fahr euch alle nach hause ;)

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben