27.10.09 16:28 Uhr
 1.087
 

Ärzte warnen vor Taubheit durch Cabrio-Fahren

Cabrio-Fahrer lieben es, sich den Wind um die Ohren wehen zu lassen. Dass dies aber sehr ungesund sein kann, fanden nun britische Ärzte heraus.

Durch Windgetöse und Straßenlärm sind Cabrio-Fahrer ihrer Studie nach teilweise Lautstärken von bis zu 100 Dezibel ausgesetzt - das ist etwa so laut wie ein Presslufthammer. Ist man diesen Geräuschen häufig ausgesetzt, so kann daraus Taubheit resultieren.

Untersucht wurden die Fahrgeräusche in sieben unterschiedlichen Cabrios.


WebReporter: lunia
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Arzt, Untersuchung, Cabrio, Fahrt, Geräusch, Taubheit, Presslufthammer
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.10.2009 17:59 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
na toll: gerade bin ich dabei mir ein cabrio anzueignen^^
Kommentar ansehen
27.10.2009 22:40 Uhr von xInternetPiratx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Ramsi_Binalshid: da gibts eine einfache Lösung.. einfach Dach zu :-)
Kommentar ansehen
27.10.2009 22:48 Uhr von Schwertträger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man öfter Cabrio fährt, dann merkt man das schon.
Darum würde ich, wenn ich es regelmäßig oder länger am Stück machen würde, nur mit Ohrstöpseln tun, die wenigstens ein bisschen was abdämpfen.

Wobei ich den Straßenlärm (denhabe ich ja als Fußgänger auch) als längst nicht so tragisch einschätze, wie das Windgetöse.
Kommentar ansehen
28.10.2009 09:55 Uhr von Ottokar VI
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Cabrios: Cabrios sind nix für mich. Autos müssen ein Dach haben. Aber wie bei so vielem ist das Ansichtssache. Kann aber durchs Mitfahren in solchen Autos festhalten:

In der Stadt ists meist unproblematisch. Es sei denn man steht ewig lange an der Ampel neben dem seitlichen Auspuffrohr eines LKWs.
Kommentar ansehen
28.10.2009 15:47 Uhr von fanta.power
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
scheiß: auf die gesundheit!!!sterben tuhn wir ee!!!
die sagen sowie so das alles ungesund ist...
Kommentar ansehen
28.10.2009 16:42 Uhr von Mr. Wortgewant
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die news: kommt ja zur perfekten zeit, da ja jetzt so viele im winter mit offenem cabrio unterwegs sind :o)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Türkei will trotz UN-Waffenruhe Offensive in Afrin fortsetzen
Genfer Polizei: Mit Adlern gegen Drohnen
Homosexueller Newsautor, der nicht zu sich stehen kann, wurde zwangseingewiesen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?