27.10.09 12:12 Uhr
 591
 

Entwickler von "Bad Company 2" zieht Unmut der Konsolen-Spieler auf sich

Die PC-Version von "Battlefield: Bad Company 2" wird besser als die für Konsolen. Und das sorgt für Unmut bei Konsolen-Anhängern.

So hat der Community-Manager von Entwickler Dice im Forum verlauten lassen, dass die maximale unterstützte Auflösung des Spiels auf dem PC weitaus höher sein werde. Außerdem dürfen sich PC-Spieler im Gefecht hinlegen. Konsolen-Spielern bleibt das vorenthalten.

Darüber hinaus können PC-Spieler mit weitaus mehr Freunden im Multiplayer-Modus spielen. Die PC-Technik sei, so der Community-Manager, dafür ideal und man dürfe derlei Vorteile nicht ungenutzt lassen.


WebReporter: hermann_otto
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spieler, Konsole, Entwickler, Shooter, Battlefield, Bad Company 2, Bad Company
Quelle: www.pcgames.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.10.2009 12:30 Uhr von PuerNoctis
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
Full ACK @ 127.0.0.1: Shooter auf einer Konsole zu spielen, und zu meinen, das Genre gehört dahin, ist absoluter schwachsinn. Klar, es ist möglich, aber ´ne Konsole ist für Shooter und Strategiespiele einfach nicht gemacht.

Da gehören Sport, Beat´em up, und diverse Rollenspiele drauf. Aber doch keine Shooter...
Kommentar ansehen
27.10.2009 12:40 Uhr von tobe2006
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
ihr: habt schon recht @ vorredner
aber, man kann auch maus+tastatur an die konsolen anschließen (war zumindestens mal bei der ps2 so)... obwohl ich mich dann auch gleich annen pc hocken kann^^

allerdings wieso die "sich hinlegen" fähigkeit auf der konsole nicht vorhanden ist find ich sehhhrrrr merkwürdig!
Kommentar ansehen
27.10.2009 13:12 Uhr von Oberhenne1980
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich scheiss auf die Auflösung wenn die Grafik am PC ähnlich mies portiert ist, wie man es von FIFA 10 und Konsorten kennt.
Kommentar ansehen
27.10.2009 14:18 Uhr von tutnix
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Oberhenne1980: naja fifa ist nun das extrembeispiel, im normalfall siehts am pc entweder gleichwertig oder besser aus.
Kommentar ansehen
27.10.2009 14:42 Uhr von Oberhenne1980
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ tutnix: Also vom Normalfall kann man ja jetzt nicht sprechen.
Es gibt schon viele Spiele bei denen die Grafik auf der Konsole wesentlich besser aussieht.
Lediglich RISEN hat hier in letzter Zeit eine Ausnahme gemacht.

Wie auch immer, bis März 2010 ist noch ein halbes Jahr hin. Bis dahin wird sich noch einiges auf dem Grafik- und Prozessormarkt getan haben und man kann getrost zugreifen, falls Bad Company 2 auf dem PC wirklich besser sein sollte.
Kommentar ansehen
27.10.2009 15:10 Uhr von tutnix
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Oberhenne1980: "Es gibt schon viele Spiele bei denen die Grafik auf der Konsole wesentlich besser aussieht.
Lediglich RISEN hat hier in letzter Zeit eine Ausnahme gemacht."

soll das ein witz sein? bei multiplattform gibst den gleichen content und der sieht am pc oft besser aus allein durch die höhere auflösung. einer der enigen ausnahmen ist fifa und das liegt am geiz von ea.
Kommentar ansehen
27.10.2009 19:56 Uhr von Kojote001
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Es ist erstaunlich das manche hier behaupten Shooter gehören nicht auf ne Konsole. Wieso behauptet ihr sowas ??? Hat ein Konsolenspieler nicht das selbe Recht auf solche Spiele wie ein PC Spieler ???
Außerdem nicht jeder kann sich immer wieder nen neuen Rechner ( oder zumindest neue Komponenten ) kaufen, da ja fast mit jedem Spiel neue Hardware anforderungen kommen. Da ist ne Konsole schon besser.
Kommentar ansehen
28.10.2009 13:44 Uhr von KaneTM
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
PC / Konsole: Also ehrlich, ich kann mir gut vorstellen, das es Leute gibt, die eine Konsole kaufen und gerne Shooter spielen wollen. Auch kann ich mir vorstellen, dass diese Leute Konsolen kaufen, weil diese Preisgünstiger als ein ordentlicher Gamer-PC sind.

Dass vernüntige FPS aber auf einer Konsole nunmal nix taugen, mies (und wenn nicht dann nur dank technischer Holfsmittel) zu steuern sind und auf nem PC halt besser aussehen, führt dann zu der Ansicht, dass die auf ner Konsole wenig bis gar nichts verloren haben. Ja es gibt sie, ja man kann die Spiele. Aber das ist auf ner Konsole nunmal eher subotimal ;)
Kommentar ansehen
28.10.2009 19:38 Uhr von Kojote001
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich kenne genug Shooter die auf PC wie auf PS3 oder X Box 360 fast identisch aussehen.
Was für technische Hilfsmittel sollen das denn bitte sein ???

Und wenn man es mal genau nimmt, was ist denn die PS3 ? Die ist doch schon fast ein kleiner rechner.
Kommentar ansehen
29.10.2009 18:57 Uhr von Kojote001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das klingt doch schonmal anders... oder ich habe es einfach mal falsch verstanden.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben