27.10.09 07:08 Uhr
 1.986
 

Berliner Mauer bei Twitter wieder aufgebaut

Eine ganz besondere Aktion zum Jahrestag des Mauerfalls hat die Kulturprojekte Berlin GmbH umgesetzt. Sie bauten die Mauer wieder auf. Virtuell im Internet.

Auf der Berlintwitterwall werden Tweeds zum Thema Berliner Mauer und Mauerfall gesammelt und visualisiert, als würde man einen Kommentar auf der echten Berliner Mauer hinterlassen.

Dazu muss man seinem Tweed mit dem Hashtag #fotw kennzeichnen. Diesen Dienst nutzen vor allem auch Chinesen und teilen ihre Gedanken zum Thema Internetzensur in China der ganzen Welt auf der Berlintwitterwall mit. Neben Tweeds zum Mauerfall gibt es auch historische Fakten zur Mauer und dessen Fall.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PauleMeister
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Internet, Twitter, Zensur, Tweet, Mauerfall, Berliner Mauer, Kulturprojekt
Quelle: zweinullig.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.10.2009 07:13 Uhr von hasi3009
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
ich habe auch gerade in den Nachrichten gehört, dass die Mauer wieder errichtet werden soll. Die haben nämlich festgestellt, dass Erich Honeckers Bausparvertrag zum 01.10.09 fällig wurde.

[ nachträglich editiert von hasi3009 ]
Kommentar ansehen
27.10.2009 08:52 Uhr von WindStill
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@ hasi3009: im gegensatz zu dir hatte er wenigstens einen..


aber mal davon ab was manche arme irre hier von sich geben dürfen, die aktion find ich klasse..!!

[ nachträglich editiert von WindStill ]
Kommentar ansehen
27.10.2009 08:54 Uhr von execute.exe
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
aber aus Glas muss sie sein damit die Wessis sehen, wie gut es uns geht...

;-))
Kommentar ansehen
27.10.2009 09:02 Uhr von hasi3009
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@windstill: bist du so ein Killer Spieler eventuell?
Kommentar ansehen
27.10.2009 09:14 Uhr von WindStill
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ hasi3009: ja ich geb es zu, du hast mich erwischt..

ich zocke tetris und kille dabei kleine bunte würfel und blöcke.. :o)

[ nachträglich editiert von WindStill ]
Kommentar ansehen
27.10.2009 09:25 Uhr von WindStill
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ hasi3009. aber was ich mich immernoch frag..
was hat des jetzt mit zocken zu tun..?
ist des jetzt die zeit wo die zocker SN lesen..??

Oo
Kommentar ansehen
27.10.2009 09:35 Uhr von system_opfer
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich lese: viel über Ost und West Mauer hoch Mauer runter wenn das mal nichts heissen mag.... Revolution !
Kommentar ansehen
27.10.2009 10:16 Uhr von sno0oper
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.10.2009 11:36 Uhr von TheEagle92
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
echt: die sollte mal in real wieder auf gebaut werden ... nichts gegen ossis aber ich fände es besser
Kommentar ansehen
27.10.2009 11:49 Uhr von xj12
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry: vielleicht bin ich einfach zu "uncool" - ich finde Twitter nach wie vor als die sinnfreiste Erfindung aller Zeiten. Kann den Hype einfach nicht nachvollziehen. Sorry stelle gerade fest dass Twitter die 2t sinnfreiste Erfindung ist - Platz 1 ist ist immer noch die Energiesparlampe die in der Herstellung mehr Energie verbraucht als das Ding dann angeblich einspart ;-)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben