26.10.09 22:53 Uhr
 337
 

Rostock: NPD-Politiker aus Verkehrsausschuss betrunken am Steuer erwischt

Nach dem Verlassen einer Diskothek wurde der Rostocker NPD-Politiker Birger L. aufgrund von einer "auffälligen Fahrweise" von der Polizei kontrolliert. Er war betrunken.

Nach Angaben der Polizei wurde bei dem Politiker eine "deutliche Fahruntüchtigkeit" festgestellt. Wie viel Promille er hatte wurde nicht bekannt gegeben.

L. ist Mitglied der Rostocker Bürgerschaft und des Landesausschusses für Verkehr in Mecklenburg-Vorpommern. Aufgrund der Immunität des Politikers ist unklar ob und welche rechtlichen Schritte eingeleitet werden können.


WebReporter: hertle
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Steuer, Partei, NPD, Trunkenheit, Discothek
Quelle: www.ostsee-zeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: 680 Schwulenehen Ende 2017
Flüchtiger Mörder in Bayern gefasst
Indien: Auto rast in Schülergruppe - Mindestens neun Tote

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.10.2009 22:46 Uhr von hertle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja das Geld für ein Taxi hätte der als Berufspolitiker jawohl über haben können. Das ist echt ne peinliche Sache.
Kommentar ansehen
26.10.2009 22:59 Uhr von dr.b
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Immunität sollte kein Problem sein in aller Regel kann diese, je nach Landtag, auch explizit zur Entziehung der Fahrerlaubnis aufgehoben werden...andere Rechte bleiben ja davon unberührt. Und mich dünkt....eine Mehrheit wäre dafür wohl sicher vorhanden :-)
Aber der wird wohl eher nicht das Fallschirmspringen so wie andere Protagonisten der Vergangenheit anfangen....schade eigentlich,
Kommentar ansehen
26.10.2009 23:47 Uhr von usambara
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
hallo!!! einen Braunen bitte.
Kommentar ansehen
26.10.2009 23:58 Uhr von Plata
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
ganz klar NPD das sagt doch schon alles...( ich habe mal eine Reportage gesehen da wusste ein NPD Politiker nicht mal wieviele Bundesländer wir haben ^^)
Kommentar ansehen
27.10.2009 00:00 Uhr von hi2010
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Immer diese Ausländer: @dr.b
Ich denke er hat kein Deutschen Taxifahrer gefunden mit er fahren könnte, und wieder einmal waren die Ausländer schuld.
Kommentar ansehen
27.10.2009 01:10 Uhr von eisenkiller
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
schluss mit der immunität politiker hin oder her.. wer alkoholisiert auto fährt und erwischt wird, soll gefälligst auch dafür strafbar gemacht werden. jeder andere nicht-politiker/bonze muss schließlig auch mit konsequenzen rechnen.

..echt ey..
Kommentar ansehen
27.10.2009 09:04 Uhr von chinthu
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Immunität gilt nicht wenn ein Abgeordneter bei der Tat erwischt wird. Das liegt hier wohl klar auf der Hand. Also weg mit dem Lappen....

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben