26.10.09 19:10 Uhr
 2.672
 

Fußball: Wechsel von Neuer zum FC Bayern wird wahrscheinlicher

TV-Moderator Günther Jauch tätigte bei Sky eine gewagte Aussage. Dort behauptete er in einer Talk-Runde, dass er aus einer sehr sicheren Quelle wüsste, dass Torwarttalent Manuel Neuer im Winter zum FC Bayern wechseln werde. Talk-Partner Franz Beckenbauer dementierte zunächst.

Doch das könnte laut "Bild" auch nur ein cleveres Ablenkungsmanöver gewesen sein. Schließlich würde Schalke 04 das Geld für Neuer, also ungefähr 13 Millionen Euro, dringend benötigen. Außerdem seien Jauchs gute Kontakte zur Fußballwelt unbestritten und seine Aussagen immer wohl bedacht.

Ein Wechsel Neuers würde also zu einer klassischen Win-Win- Situation führen: Der FC Bayern hätte sein Torwart-Problem gelöst und Schalkes Schuldenhaufen würde sich auch verringern. Jauch jedenfalls ist sich seiner Sache sicher: "Ich halte eine Wette, dass er kommt. Entscheidung im Dezember."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: bonnt
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Bayern, FC Schalke 04, Torwart, Manuel Neuer
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.10.2009 19:21 Uhr von Unbelievable
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
is doch super Ich finde das alle beteiligten davon profitieren würden. Bayern bekommt ein Super-Torwart (obwohl Butt in letzter Zeit Klasse hält), Schalke löst sein Liquiditätsproblem für eine bestimmte Zeit, und Manuel Neuer spielt bei einem großen Verein, vor allem International auf hohem Niveau!

Ich habe gelesen das die Ablösesumme bei 18 Mio. € liegen soll? oder Irre ich mich?
Kommentar ansehen
26.10.2009 19:21 Uhr von Darth Stassen
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Naja Ich als FCB-Fan würde ehrlich gesagt lieber Adler als Neuer in München sehen. Aber da Bayerns Ex-Torwarttrainer Bernd Dreher in Gelsenkirchen Torwarttrainer ist ist es nur wahrscheinlich, dass der nicht nur Neuer zu dem Schritt geraten sondern auch das mit dem FCB eingefädelt hat.

Klarer Verlierer in dieser Situation wäre natürlich Rensing, außer es wird ein Tausch und er kommt billig oder gar umsonst zu Schalke.

[ nachträglich editiert von Darth Stassen ]
Kommentar ansehen
26.10.2009 19:31 Uhr von Hrvat1977
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Ich halte: von Neuer absolut nichts.Und ich wäre als Manager der Bayern auch nicht bereit diese Kohle für ihn hinzulegen.Muss Darth Stassen recht geben denn mit Adler wäre der ideale Tormann gefunden.Auch jung und um einiges besser als Neuer.Der hat mir in der Vergangenheit zu oft gegen Bayern rumgemeckert.Und so einer soll das Tor der Bayern hüten?Kann mir aber auch nicht vorstellen dass der Wechsel im Winter schon getätigt wird.
Kommentar ansehen
26.10.2009 19:42 Uhr von no_name1
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
bayern hat kein torwartproblem!
butt soll erstmal ne verlängerung kriegen, wenns nach mir geht!
Kommentar ansehen
26.10.2009 19:43 Uhr von anderschd
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Torwartproblem? Butt is doch klasse.
Kommentar ansehen
26.10.2009 20:23 Uhr von Darth Stassen
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@anderschd: Aber auch schon 35.
Kommentar ansehen
26.10.2009 20:29 Uhr von anderschd
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Und? Wenn Neuer kommt, wird er nicht auf der Bank sitzen.
Kommentar ansehen
26.10.2009 20:39 Uhr von tobe2006
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
im mom wär schalke TOTAL DUMM!!! wenn sie ihn verkaufen würden!

1. wenn er zur wm mit genommen wird steigt sein marktwerkt = sie bekommen nächstes jahr mehr geld
2. stehen die im mom sehr gut da und könnten durchaus was reißen, aber wenn neuer weg ist, ham se im tor nichts und kassieren wohl ohne ende (sehr wahrscheinlich)
3. hält butt immo eig wieder wirklich gut, was in meinen augen momentan keinen zugzwang auf der TW position zeigt, eher mal nen "top" RV holen damit lahm wieder links spielen kann! und das butt schon 35 ist, ist für mich kein argument, er ist ja auch kein feldspieler der ausdauer ohne ende brauch, als keeper brauch man die halt nich so und solang er weiter top hält...wie gesagt
4. das gilt natürlich alles nich, von seiten der gelsenkirchener, wenn schalkes finanzen echt so mieß sind wie es berichtet wird, da sie ja so wies berichtet wird nichma die lizenz für die 1.buli bekommen würden.-

[ nachträglich editiert von tobe2006 ]
Kommentar ansehen
26.10.2009 20:52 Uhr von ingo1610
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: glaube nicht das er wechselt. Er muss sich jetzt auf Schalke konzentrieren und dort konstant gute Leistungen zeigen um bei der WM dabei zu sein. Das wird schon schwer genug bei der Konkurrenz.

Da hat sich der Jauch wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt, hätte er doch den Telefonjoker genommen....
Kommentar ansehen
26.10.2009 21:11 Uhr von Duktan
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Enke wäre auch nicht schlecht gewesen. Dann gäbs auch eine Win-Win Situation. Bayern hat den Torwart und Fromlowitz darf weiterspielen :)
Kommentar ansehen
26.10.2009 21:14 Uhr von Hunter-S-Thompson
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: bin bayern fan und halte viel von neuer... er ist ohne frage ein klasse torwart und warhscheinlich für sein alter der beste TW der liga....
allerdings finde ich auch, dass er ein unikat auf schalke ist, er ist früher in der fankurve gestanden etc... das würde schalkes und neuers image sehr schaden... jeder verein braucht seine identifikationsfiguren !!!
Kommentar ansehen
27.10.2009 06:21 Uhr von Tropan01
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
13 mios lösen problem ? hab erst gelesen schalke hat ca 260 mio Euro schulden
das einzige was das problem lösen kann wäre endlich wieder Europa/Champions league spielen , das spült geld in die kasse.

und dazu braucht man ein Gutes Team

...
Kommentar ansehen
27.10.2009 08:40 Uhr von ZzaiH
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
schalker: ausverkauf geht los...
Kommentar ansehen
28.10.2009 08:25 Uhr von ingo1610
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hat sich dieser als seriöse wirkender Moderator an einem Abend seinen ganzen Ruf ruiniert. Wie dumm muss man sein um so etwas zu behaupten, was gar nicht der Fall ist.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben