26.10.09 18:30 Uhr
 26.722
 

Mysteriöser Mann taucht weltweit in Träumen auf

Wie die Internetseite "thisman.org" mitteilte, berichtete eine Patientin einem New Yorker Psychiater das in ihren Träumen mehrfach ein Mann aufgetaucht ist der ihr gute Ratschläge für ihr Leben gab. Wer dieser Mann war wusste die Patientin allerdings nicht.

Nachdem weitere Patienten des Psychiaters eine Zeichnung von dem Mann auf dem Tisch des Arztes sahen, berichteten auch diese von ihren Träumen in denen der Mann aufgetaucht war, jedes mal in einer anderen Gestalt, etwa als Liebhaber oder Weihnachtsmann, aber immer mit dem selben Gesicht.

Der New Yorker Psychiater sendete daraufhin das Bild an mehrere seiner Berufskollegen weltweit, mit dem Ergebnis das er mehr als 2000 Meldungen von Fällen zurück bekam in denen genau dieser Mann auch dort in den Träumen der Patienten aufgetaucht war. Kritiker sehen dahinter eine geschickte Kampagne.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: katja22
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Mann, Welt, Traum
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

100-jähriger Mafiakiller nach 50 Jahren Haft entlassen
Brite ruft Notruf an, weil Queen in ihrer Limousine nicht angeschnallt war
Tschechien: AKW-Betreiber sucht Praktikantin nach Bikini-Foto aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

46 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.10.2009 18:35 Uhr von daniel1xxx
 
+58 | -5
 
ANZEIGEN
FERNSEHER: UNTERSCHWELLIG - UNBEWUSST - MANIPULIERT - DUMM
Kommentar ansehen
26.10.2009 18:36 Uhr von ichhabimmerrecht
 
+82 | -6
 
ANZEIGEN
huhu beachtet die queeelle huuuhuu
Kommentar ansehen
26.10.2009 18:45 Uhr von LenoX.Parker
 
+65 | -3
 
ANZEIGEN
Ganz klar Freddy Krueger.
Kommentar ansehen
26.10.2009 18:48 Uhr von Dracultepes
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Mein Bild geht nur nach Sexträumen rum, hrhr

Was ne Quelle, was ne News.
Kommentar ansehen
26.10.2009 18:59 Uhr von Der_Norweger123
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
In meinen traumen taucht: Heidi Klum auf, und sie will mir
Victorias geheimnisse zeigen.^^



HAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHA
Kommentar ansehen
26.10.2009 19:28 Uhr von carpx
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn mir das Gesicht: im Traum erscheinen würde, wäre ein Gang zum Psychiater 100% fällig! Sieht unheimlich aus.
Kommentar ansehen
26.10.2009 19:43 Uhr von Benno1976
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz klar ein Fall: für die X-Akten!
Kommentar ansehen
26.10.2009 19:47 Uhr von darmspuehler
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
das: is doch der weigel. oder ein Alien hmmmmm die sehen so aus

persöhnliche Notiz: Termin beim Phsycho machen
Kommentar ansehen
26.10.2009 19:47 Uhr von Arne 67
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ET will nach Hause telefonieren :): Anderst kann ich mir das nicht vorstellen.
Und da man so einem Mann kein Sägeblatt und einen Brummkreisel verkaufen würde, versucht er es halt auf diese Art und Weise :)

Ein Schelm der dabei Böses denkt.
Kommentar ansehen
26.10.2009 19:48 Uhr von wordbux
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Der_Norweger123: Ich wußte garnicht das Norweger so einen schlechten Geschmack haben ;-)
Kommentar ansehen
26.10.2009 19:57 Uhr von Evermore
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm: Bild dir deine Meinung ne? - Meine Meinung(en):

1. Fake
2. Wenn wirklich so - unheimlich
Kommentar ansehen
26.10.2009 19:58 Uhr von @rnoo
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
25 frames per second: Vielleicht hat ein Marktforschunginstitut die MAZ aus Hollywood geschmiert und denen das Foto eines "(un)attraktiven Normalos" zugespielt. Die haben dann seit 2006 dieses Bild in diversen Kinofilmen nur ein einziges mal in EINEN !!! FRAME (=Einzelbild) gesetzt.
Die Kinozuschauer sehen sich den Film an und gehen nach Hause, ohne das Frame bemerkt zu haben. Das Gehirn ist zwar träge, könnte aber dieses einzelne Frame unterbewusst dann doch irgendwie verarbeiten wollen und dies kommt dann in den Träumen zutage. Die Leute rennen zum PsychoDoc bzw. das Marktforschungsinstitut musste nur warten, bis die ersten "abdrehen".
Kommentar ansehen
26.10.2009 20:33 Uhr von califahrer
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist Max Mutzke: Ganz sicher!


Ich sage nur: Just can´t wait until tonight baby
Kommentar ansehen
26.10.2009 20:34 Uhr von tobe2006
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lenox: genau an den dachte ich auch xDD

ham wohl die psychater ihre patienten etwas beeinflusst wa ;)

davon abgesehn,
ich garantiere wenn ich zisch leute frag sagen die mri auch das sie z.b. beyonce andauert im traum sehen!!! WUHU!!! da werden garantiert mehr als 2000 menschen sagen JA sie war da! :D
Kommentar ansehen
26.10.2009 20:55 Uhr von Bogmen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
BIG BROTHER: IS WATCHING YOU!!!
Kommentar ansehen
26.10.2009 21:19 Uhr von Baran
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hätten sie: das bild die leute zeichen lassen wäre total was anderes rausgekommen die menschen verbinden schnell phantasie

ich habe den man auch gezeichnen ^^)! <das ist er!
JA DEN HABE ICH AUCH MAL GESEHEN
UND ICH AUCH!
Kommentar ansehen
26.10.2009 21:37 Uhr von Baptus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
der sieht aus: wie nen arbeitskollege von mir ^^ ich möchte nicht von dem träumen :)

ich vermute mal nen Internetprojekt irgendeiner Universität dahinter...

Die Videos auf der Seite thisman.org bei youtube wurden von Personen hochgeladen, die als Registrierungsdatum
13.10.09, 17.10.09, 19.10.09 und 19.09.09... komisch alle dicht beisammen..

Naja... viel Erfolg bei eurer Diplom arbeit ^^

Achso, da ja jetzt so viele das Gesicht gesehen haben werden wohl noch mehr Leute ganz zufällig von dem Typen träumen...

[ nachträglich editiert von Baptus ]
Kommentar ansehen
26.10.2009 21:43 Uhr von Pumba86
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Elmstreet Ganz klar.. Freddy Krüger... is bald Halloween :D
Kommentar ansehen
26.10.2009 22:08 Uhr von tha_specializt
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Der Kreis schliesst sich: Hackfresse im Traum -->
Teslawellen -->
Orgon-Energie -->
Freie Energie -->
sie überwachen / verfolgen uns -->
geheime Hyperkomputah die alles entschlüsseln können und so -->
UFOs -->
bleichgesichtige Hackfressen!

QEDQEDQEDQEDQEDolololoroflz0mg

noch Fragen?

[ nachträglich editiert von tha_specializt ]
Kommentar ansehen
26.10.2009 22:14 Uhr von TYLER-DURDEN
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und was soll das für ein Pflaumengesicht sein?
Kommentar ansehen
26.10.2009 22:23 Uhr von Abyssofeternity
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Marketing: Hab für die Domain mal ne Whois-Abfrage gemacht. Die Besitzerin der Domain hat ne Emailadresse von ner italienischen Marketingfirma. Wird wahrscheinlich Viral-Marketing sein.
Kommentar ansehen
26.10.2009 22:47 Uhr von Baptus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: Jetzt wo du Italien sagst...

Versucht mal mit nem Freeware Phantombild Programm Silvio Berlusconi (in jungen Jahren) zu erstellen. Meine Veruche würde glaube ich so wie der mysteriöse Mann aussehen ^^

[ nachträglich editiert von Baptus ]
Kommentar ansehen
26.10.2009 22:54 Uhr von Baptus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry für Doppelpost: Aber mein Edit war verbraucht

Ich hab gerade versucht nen Kommentar auf der thisman Seite zu hinter lassen.

1. Versuch fehlgeschlagen. Keywort WHOIS verboten
2. Versuch fehlgeschlagen. Keywort MARKETING verboten
Kommentar ansehen
26.10.2009 22:55 Uhr von KaneTM
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Hmm Ihr tut das alle gleich las Quatsch ab... ja, gut, ist es vermutlich auch. Habt ihr aber mal drüber nachgedacht, was das bedeuten könnte, wenn es stimmt? Würde mich doch interessieren, wer dieser Misteriöse jemand dann wohl wäre...
Kommentar ansehen
26.10.2009 22:59 Uhr von underwar
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ja mir kamm er auch vor paar monaten und meinte investier in Hypo Real Estate.

Refresh |<-- <-   1-25/46   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben