26.10.09 17:19 Uhr
 16.088
 

Tunnelsysteme auf dem Mond entdeckt

Wie jetzt bekannt wurde, zeigen Bilder einer japanischen Sonde einen Tunneleingang auf dem Mond.

Nun liegt die Vermutung nahe, dass es auf dem Mond Tunnelsysteme gibt. Diese sollen durch Lava entstanden sein.

In der fernen Zukunft könnten diese Tunnel als Schutzräume möglicher Mondstationen dienen.


WebReporter: H311dr1v0r
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Sonde, Mond, Tunnel
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2.500 Jahre alte Totenstadt in Ägypten entdeckt
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting
Neue Solarfenster können Strom im Dunklen erzeugen und ihre Farbe verändern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

35 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.10.2009 17:39 Uhr von ichhabimmerrecht
 
+51 | -3
 
ANZEIGEN
schöne news aber wenn deine Kommentare nicht ironisch gemeint sind, und das habe ich mal geglaubt, dann hast du ein ernsthaftes problem!
Kommentar ansehen
26.10.2009 17:51 Uhr von Jlaebbischer
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm: Ich sehe einen Schatten. Mehr nicht. Vermutlich kann man auf den X Megapixel-Aufnahmen der Forscher wesentlich mehr erkennen.

Aber hier ist weder ein Tunneleingang noch ein Hinweis auf das Röhrensystem zu sehen.
Kommentar ansehen
26.10.2009 17:54 Uhr von ThehakkeMadman
 
+24 | -6
 
ANZEIGEN
Der Autor: hat solche Löcher im Kopf ;)
Kommentar ansehen
26.10.2009 17:56 Uhr von -canibal-
 
+28 | -5
 
ANZEIGEN
a propos "absaugen" bei dir scheint die erste "Hirnabsaugung" durch Aliens erfolgreich verlaufen zu sein....

....mann mann mann
Kommentar ansehen
26.10.2009 18:01 Uhr von DaAliG
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
@Author "Also ich glaube eher die Aliens haben den Mond ausgesaugt."...

Und ich glaube dem Autor wurde der Kopf ausgesaugt...
Das waren bestimmt die Zombie - Aliens vom Planeten Halloween...
Kommentar ansehen
26.10.2009 18:02 Uhr von Travis1
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Also doch: alles Käse??
Kommentar ansehen
26.10.2009 18:04 Uhr von -canibal-
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
ich kann mir: einen Verwendungszweck für solche "Schutzräume"...eigentlich nur so erklären...
"Achtung an alle Mondbasis-Bewohner, ein terrestrischer Vollspacken namens "H311dr1v0r" treibt derzeit wieder sein Unwesen und verbreitet völlig dummnaive Kommentare in diversen Nachrichtenforen - suchen sie unverzüglich die Schutzräume auf"
Kommentar ansehen
26.10.2009 18:06 Uhr von Gezeichneter
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Autor

Solangsam setzt sich das Puzzle zusammen. Wir sollten uns mit Lebensmitteln etc. eindecken. Bald ist es soweit:
Sie kommen!
Kommentar ansehen
26.10.2009 18:09 Uhr von DaAliG
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@Gezeichneter: "Bald ist es soweit: Sie kommen! "

Nö... die sind schon hier, sogar auf SN !!
Pottshit, Splash 08/15 & News Autor ;)

Und wie die noch alle heißen...

[ nachträglich editiert von DaAliG ]
Kommentar ansehen
26.10.2009 18:12 Uhr von dr.b
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
wann kommt endlich eine filterfunktion für quellen: Manchmal ist man ja so naiv und glaubt, wenn es denn nicht so offensichtlich ist wie sonst, es handelt sich um eine seriöse Nachricht, wissenschaftlich interessant....aber nein wieder Grenzwissenschaftler die sich gegenseitig die schwarzen Löcher im Hirn betrachten.
Kommentar ansehen
26.10.2009 18:13 Uhr von Hoschman
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
@ canibal: fragt sich nur bei wem das hirn abgesaugt wurde...

gehts dir eigentlich zu gut, das du wegen ironisch gemeinter kommentare beleidigend wirst?

oh man die welt ist echt im brummer...
Kommentar ansehen
26.10.2009 18:25 Uhr von heizer5666
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Vielleicht, hat es auf dem Mond auch mal Riesen-Maulwürfe gegeben,oder Aliens die dort eine untermondische UFO Basis planten,weil die auf der Erde eh nur abstürzen,oder,oder,oder.......Ich bin der Meinung dass es auf der Erde mehr als genug Dinge gibt die forschenswerter wären.
Kommentar ansehen
26.10.2009 18:28 Uhr von -canibal-
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
naja weisste Hoschmann ich kann deine Erregung durchaus verstehen....aber wenn du mal die Summe aller Kommentare unseres Protagonisten durchlesen würdest...dann müss(t)en auch dir begründete Zweifel kommen, ob DAS wirklich alles ironisch zu verstehen ist....

also ich glaubs nicht...

;)

[ nachträglich editiert von -canibal- ]
Kommentar ansehen
26.10.2009 18:42 Uhr von aPoriTis
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ohje: Tunneleingang schoen und gut, aber musst du aus jeder Weltraum-News nen Exkurs in die unendlichen Weiten deiner Phantasie machen?
Kommentar ansehen
26.10.2009 19:20 Uhr von aPoriTis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sry fuer Doppelpost

[ nachträglich editiert von aPoriTis ]
Kommentar ansehen
26.10.2009 19:26 Uhr von Zu_Doll
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Bei manchen Leuten haben die Aliens tatsächlich schon zugeschlagen...

http://www.youtube.com/...

[ nachträglich editiert von Zu_Doll ]
Kommentar ansehen
26.10.2009 19:55 Uhr von darmspuehler
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
der: will unbedingt das iphone haben

[ nachträglich editiert von darmspuehler ]
Kommentar ansehen
26.10.2009 20:02 Uhr von ThomasHambrecht
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ursprünglich haben die Schweizer ihren Käsevorrat vor den Römern versteckt (siehe Asterix) und in die Erdumlaufbahn geschickt. Was jetzt da oben ist, ist alter versteinerter Schweizer Käse. Und damit hat dieser eben Löcher und Tunnel (von den gährenden Gasen). Nichts Neues.
Kommentar ansehen
26.10.2009 20:20 Uhr von NA1
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
La Le Lu: Da wohnt doch der Mann im Mond mit Familie drin.

La Le Lu
nur der Mann im Mond schaut zu
wenn die kleinen Babys schlafen
drum schlaf auch du.

La Le Lu
vor dem Bettchen stehn zwei Schuh
und die sind genau so müde
gehn jetzt zur Ruh.

Dann kommt auch der Sandmann
leis tritt er ins Haus
sucht aus seinen Träumen
für dich den schönsten aus.

Schlaft gut heute Nacht :-)))
Kommentar ansehen
26.10.2009 20:24 Uhr von Maku28
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
klarer Fall: Mond-Wühlmäuse !
Kommentar ansehen
26.10.2009 21:21 Uhr von Baran
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz klar was ich schon immer wusste: der mond besteht aus käse jetzt müsste er wohl reif sein, und kann alle menschen ernähren.
Kommentar ansehen
26.10.2009 21:24 Uhr von DrOtt
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
das sind die wegretuschierten Mondbasen mit Kuppelform! ;)
Kommentar ansehen
26.10.2009 21:50 Uhr von Slaydom
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Regt: euch nicht auf der Autor ist bekannt für sein speziellen Alien Humor hier...
Kommentar ansehen
26.10.2009 22:41 Uhr von BW-MAN
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
und was soll das ? früher haben wir in höhlen gelebt. jetzt in häusern. und in zukunft sollen wir zurück in die höhle ?

also neee, wenn man schon eine station da baut, dann oben auf der oberfläche. man kann ja auch eine etwas dickere panzerung nehmen für die häuserwände. aber hauptsache, man kann aus dem fenster gucken.
Kommentar ansehen
26.10.2009 23:28 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Quellen und Spackenraten gewonnen, komm ich jetzt ins Fernsehen?

Das waren Sandwürmer die ihrem Navi blind vertraut haben.

Refresh |<-- <-   1-25/35   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben