26.10.09 15:15 Uhr
 10.434
 

Käufer von "Borderlands" dürfen nicht vor dem offiziellen Release spielen

Der Kopierschutz SecuRom machte es unmöglich, den Ego-Shooter "Borderlands" vor dem offiziellen Verkaufsstart zu spielen.

So hatten einige Käufer in den USA das Spiel bereits kaufen können, wurden dann aber enttäuscht, als sie das Spiel spielen wollten.

Der Hersteller bedauerte es, dass Händler das Spiel frühzeitig verkauften, beteuerte aber, dass man an den Umständen nichts ändern könne.


WebReporter: hermann_otto
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Release, Käufer, Borderlands
Quelle: www.pcgames.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

32 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.10.2009 15:36 Uhr von kingalca
 
+56 | -1
 
ANZEIGEN
ahja: und dann wundern sich alle warum man SecuRom crackt.. *kopfschüttel*
Kommentar ansehen
26.10.2009 15:45 Uhr von botcherO
 
+55 | -2
 
ANZEIGEN
Tja, während der ehrliche Käufer gegängelt wird und noch auf den Releasetermin wartet, zockt der Schwarzkopierer schon fröhlich.
Kommentar ansehen
26.10.2009 15:57 Uhr von sokar1
 
+39 | -3
 
ANZEIGEN
Selbst schuld: wer ein Spiel mit SecuRom kauft ist selbst schuld.
Kommentar ansehen
26.10.2009 15:59 Uhr von elknipso
 
+27 | -2
 
ANZEIGEN
Selbst Schuld: Wer solche Gängelungen mit sich machen lässt, und Produkte mit einem Kopierschutz kauft ist es nun wirklich selbst Schuld.

Nur der ehrliche Käufer hat die Probleme. Der Schwarzkopierer kann schon lange ungestört spielen.
Kommentar ansehen
26.10.2009 16:04 Uhr von First PC Aid
 
+8 | -57
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.10.2009 16:13 Uhr von elknipso
 
+25 | -2
 
ANZEIGEN
@First PC Aid: Sei Du ruhig weiter ein braver Lemming und lass Dich von hinten bis vorne bevormunden und gängeln. Mir solls egal sein ist Deine Entscheidung.
Kommentar ansehen
26.10.2009 16:17 Uhr von Babykeks
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
@First PC Aid: Dann geh ich mal davon aus, dass Du so blind Deinen Vorurteilen folgst, dass selbst Scheuklappen Marke Zensursula noch eine Verbesserung wären... ;)
Kommentar ansehen
26.10.2009 16:27 Uhr von Raubkopierer1911
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Naja dann geht man auf xxxx-xxxx.com und holt sich den Crack & schon is der Kopierschutz geschichte :) Alle Schutz-Michernismen die von Menschen gemacht werden, können auch von Menschen geknackt werden! Das war schon immer so & wird auch immer so bleiben!

[ nachträglich editiert von Raubkopierer1911 ]
Kommentar ansehen
26.10.2009 16:33 Uhr von usambara
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@Raubkopierer1911: bist du einer der Cracker von Borderlands- Razor1911? ;-)
Kommentar ansehen
26.10.2009 16:39 Uhr von StefanBD
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Borderlands_Proper-Razor1911


supi, der ehrliche käufer is wieder der angearschte, wie immer
Kommentar ansehen
26.10.2009 16:41 Uhr von Raubkopierer1911
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@usambara: Nein! Aber ich habe Kontakt (via icq) zu 2 Mitgliedern der Razor1911-Crew! Die sind die erfolgreichste Release-Crew die es gibt ( für Spiele )! Die Cracken so unnormal schnell, das den Spieleherstellern schwindelig wird :D Beispiel : Als GTA IV rauskam meinten die Hersteller, man könnte es nicht cracken, da man es online aktivieren müsse... & was war ? 1 Tag später gab es den passenden Crack von Razor1911 :D
Kommentar ansehen
26.10.2009 16:50 Uhr von dogdog
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
@Raubkopiere1911: Man(n) pralt nicht mit leuten die man kennt..

genau wie man in der Öffenlichkeit nicht schreit "ich, ich, ich habs geklaut.."

Jeder hat irgendwo zwischen seinen Originialen eine Kopie rumliegen, sei es vom Film, Spiel, Musik oder was auch immer..

Gute Produkte Kauft man... auch wenn man es als Kopie hat.. So Fair sollte man dann schon sein..
Kommentar ansehen
26.10.2009 16:58 Uhr von mymomo
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@metallpresse ja, das möchte ich mal sehen... das mir jemand (ohne es zuvor beim kauf anzukündigen) vorgibt, wie lange ich ein spiel spielen darf...
AB wann man es darf, halte ich persönlich für absolut in ordnung... weiß gar nicht warum man sich so darüber aufregt...
Kommentar ansehen
26.10.2009 17:11 Uhr von bOOsta
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Klar Du hast Kontakt zu 2 Leuten der Razor1911 *rofl*
Und das darfst Du natürlich auch einfachso öffentlich sagen, haben die Dir ja erlaubt *lol*

Das mit dem Kopierschutz wird immer schlimmer,
heutzutage ist es doch sowieso sinnlos einen drauf zumachen,
da er ja innerhalb kürzester Zeit umgangen werden kann ...

Dafür wird natürlich unnötig Geld ausgegeben, und auf den Preis des Spiels mit aufgeschlagen, den die "ehrlichen" Käufer dann bezahlen müssen. ;)
Und dann verweigert mir das was ich teuer bezahlt habe noch den Gebrauch, bis die Hersteller (sozusagen) sagen, das ich spielen darf.

Wird ja immer besser :-D
Kommentar ansehen
26.10.2009 17:30 Uhr von glob3
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
The Score: Hab mir gestern abend den Film (auf einer original DVD ;) ) angeschaut. Da fällt ein interessantes Zitat, als es gerade darum geht einen neuartigen Safe zu knacken:
"Das Ding wurde von Menschen zusammengebaut, also kann es auch von einem Menschen wieder auseinandergebaut werden." (oder so ähnlich).

Find ich irgendwie passend.

Schöne Grüße

Edit:
Ach ja: Sehr guter Film. Sehr zu empfehlen.

[ nachträglich editiert von glob3 ]
Kommentar ansehen
26.10.2009 18:36 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und wer kanns spielen? Richtig! Aber ich spreche es jetzt nicht aus ;)
Kommentar ansehen
26.10.2009 18:37 Uhr von tobe2006
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@raubkorpierdingsbums: jaja wer sowas sagt hat eh nichts drauf und läd am besten noch in nem p2p netzwerk :D ...

mit sowas prahlen doch nur kinder die sich cool fühlen müssen...schon dumm sowas

und selbst wenn es so wär, sind die garantiert erfreut darüber, dass du hier rumabberst sie zu kennen ;)
Kommentar ansehen
26.10.2009 19:56 Uhr von darmspuehler
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
"Käufer von "Borderlands" dürfen nicht vor dem offiziellen Release spielen" ...wetten das ?
Kommentar ansehen
26.10.2009 20:10 Uhr von SchmecktGutTutGut
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Wenn euch der Kopierschutz nicht gefällt, dann kauft es euch nicht. Wer es illegal downloadet gibt den Entwicklern recht. Der PC als Spieleplatform verliert immer mehr an Bedeutung, da sich auf Konsolen mehr Geld verdienen lässt...
Kommentar ansehen
26.10.2009 20:11 Uhr von Pitbullowner545
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
tja: den Crack gibts schon..
Kommentar ansehen
26.10.2009 20:32 Uhr von Raubkopierer1911
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
@bOOsta & tobe2006: Was kümmert es mich ob ihr mir das glaubt oder nicht ? 0o ich weiß das ich kontakt zu denen habe! Was ihr denkt ist mir doch egal! Und ich habe das nicht geschrieben weil ich Cool sein will!
Sondern weil ich gefragt wurde ob ich was mit denen zu tun habe! Und was soll daran so schlimm sein das ich das geschrieben habe ? ich habe ja keine Namen o.Ä genannt! Ich lade aus einem P2P Network ? Interessant! Ich Code hin & wieder an GROßEN Warez Seiten, Passe SQL-Datenbanken an ect. & lade selber bei P2P! Ihr beide habt ja so viel ahnung.... Das ist Unglaublich!

[ nachträglich editiert von Raubkopierer1911 ]
Kommentar ansehen
26.10.2009 21:45 Uhr von lolwarrior
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
tjo: und ich habs vorhin schon gespielt ;D
Kommentar ansehen
26.10.2009 22:54 Uhr von ernibert
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Raubkopierer1911: ha ha bei dir ist fremdschämen angesagt,such dir freunde und erzähl nicht son müll hier...........
Kommentar ansehen
26.10.2009 23:36 Uhr von tomtom29
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ne ne ! wenn ich das schon lese ! : Der Hersteller bedauerte es, dass Händler das Spiel frühzeitig verkauften, beteuerte aber, dass man an den Umständen nichts ändern könne.

dann entwickelt alle mal wieder normale games ohne diesen ganzen steam , securom etc scheiß ! diese ganzen onlineaktivierungen etc nervt nur noch ! warum haben konsolenspieler nicht diese huddeleien ?! wieder nur pc user die gearschten ! und bitte sagt mir jetzt nicht es gäbe keine modchips und gecrackte konsolenspiele im netz !
wird von jahr zu jahr schlimmer pc spiele vernünftig zu spielen !
Kommentar ansehen
27.10.2009 01:01 Uhr von eisenkiller
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@SchmecktGutTutGut: konsolenkiddies müssen sich auch nicht mit secu rom etc rumschlagen. btw wenn die entwickler mal den scheiß kopierschutz weglassen würden, gäbe es auch mehr absatz des produkts. ..im pc bereich. für müll geb ich schließlig kein geld aus.. du etwa?

gute spiele kauft man, aber nicht solche mit lästigen schutzmechanismen. oder aber man kauft sie und sucht sich dann einen keks dafür.^^

Refresh |<-- <-   1-25/32   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben