26.10.09 11:33 Uhr
 929
 

Circa 14 Milliarden D-Mark noch nicht umgetauscht

Ende Juli 2009 waren ungefähr 175 Millionen D-Mark-Banknoten noch nicht in Euro umgetauscht.

Laut den aktuellen Zahlen der Bundesbank sind noch rund 14 Milliarden Mark im Umlauf.

Während die D-Mark-Banknoten einen Wert von rund 6,7 Milliarden D-Mark haben, liegt der Wert der 24 Milliarden D-Mark-Münzen bei sieben Milliarden D-Mark.


WebReporter: stern2008
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Euro, 14, D-Mark, Umtausch
Quelle: www.geld-kompakt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.10.2009 11:39 Uhr von Solmi
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: hab noch 15 Mark :D
Kommentar ansehen
26.10.2009 11:39 Uhr von Major_Sepp
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Die: armen armen Handwerker. Jahrelang fleißig Schwarzgeld gebunkert und nun zu feige es umzutauschen. Könnte ja einer dahinter kommen.....
Kommentar ansehen
26.10.2009 11:42 Uhr von ulse
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Handtasche: Ich habe vier Jahre nach Einführung des Euro noch 50 DM in einer Handtasche gefunden, die ich ewig nicht mehr benutzt hatte. Die habe ich aber mittlerweile bei einer Landesbank umgetauscht. Warum sich das Geld entgehen lassen?
Kommentar ansehen
26.10.2009 11:49 Uhr von 08_15
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Schäuble soll ma in die schwarzen Kassen sehen: oder hat der das alles tatsächlich vergessen?

Passt dann ja zum Finanzminister *giggle*
Kommentar ansehen
26.10.2009 12:16 Uhr von zer0six
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Nuja. Ein 5-Mark Schein hab ich auch noch. Wegen dem renn ich nirgends hin. Ausserdem sieht er schön aus.^^
Kommentar ansehen
26.10.2009 12:22 Uhr von NoGo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Einen Teil von dem Geld: gibts doch gar nicht mehr. Verbrannt, vergraben, vom Hund gefressen, in den Müll gewandert, usw. . Ein anderer, nicht unwesentlicher Teil dürfte von Touristen mit ins Ausland genommen worden und sein (als Souvenir), und die ein oder andere Münze fristet ihr Dasein in einer der zahllosen Münzsammlungen.

[ nachträglich editiert von NoGo ]
Kommentar ansehen
26.10.2009 12:37 Uhr von Daedalus1337
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab noch: Einige Markstücke und einen der ganz alten 5er, einen der ganz alten 10er und einen neuen 5er.

Die werde ich nie umtauschen. Ich bin doch nicht bescheuert :)
Kommentar ansehen
26.10.2009 13:13 Uhr von system_opfer
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Dazu: müsste man erwähnen das jährlich ca. 80 Milliarden an Steuern von Seiten der Politiker hinterzogen werden. Vielleicht ist ja da noch das ein oder andere Milliönchen
Kommentar ansehen
26.10.2009 13:36 Uhr von Ahus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab noch nen ollen 20er.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben