26.10.09 11:29 Uhr
 2.734
 

"It´s Fun" und "Colour your Life" - TV-Slogans, deren Aussagen verwirren

Obwohl fremdsprachige Slogans Studien zufolge von vielen Konsumenten oft nicht verstanden werden, werben diverse TV-Sender mit englischen Werbesprüchen.

So wirbt RTL2 derzeit mit "It´s Fun", wobei man daraus schließen könnte, dass man das Programm von RTL2 nicht ernst nehmen sollte.

Bei "Colour your Life" könnte man eine Waschmittel-Werbung assoziieren, was wiederum den Eindruck erwecken könnte, dass man den Zuschauer bei Sat1 mit dem Programm eventuell weichspülen will.


WebReporter: pottschalk
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, Fernsehen, Sender, Englisch, Slogan
Quelle: www.promipranger.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach J.J. Abrams haben Kritiker von "Star Wars: The Last Jedi" Angst vor Frauen
"Bauer sucht Frau": Vorzeigepaar Josef und Narumol wollen Enkelin adoptieren
Elton John und Beyonce erarbeiten neuen Song für "Der König der Löwen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.10.2009 11:10 Uhr von pottschalk
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die sollen einfach mal mit Werbe-Slogans werben, die auch der Pottschalk auf Anhieb verstehen kann. Immer dieses "Love to Entertain you" und so, was soll das überhaupt?
Kommentar ansehen
26.10.2009 11:33 Uhr von BreaktheNews
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Ist es bei: Sn eigentlich erlaubt Meinungen zu posten? Nichts anderes ist ja die soeben eingestellte "News" von pottschalk...

Da könnte ja jeder einen Blog aufmachen...
Kommentar ansehen
26.10.2009 11:38 Uhr von Pottschalk
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Fakt ist: Englische Werbeslogans werden oftmals mißverstanden, trotzdem werben die TV-Stationen weiterhin damit. Deswegen lassen diese Slogans auch beispielhaft verschiedene Interpretationen zu, die ich zur "bildhaften" Darstellung auch genannt habe. Muss ja nicht immer alles so trocken sein...
Kommentar ansehen
26.10.2009 11:42 Uhr von Spafi
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
TV-Station? Da hat wohl mal wieder einer das englische Wort "station" nicht verstanden
Kommentar ansehen
26.10.2009 11:42 Uhr von Bender-1729
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wäre "It´s Fun" kein Slogan für dich Pottschalk? Deiner oben genannten These nach würde es passen.
Kommentar ansehen
26.10.2009 11:45 Uhr von bingegenalles
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Kein Titel angegeben. Bitte gib einen Titel an. ne Pottschalks spruch ist

* I terror your live *

oder

*I have no work, no friends but internet*

[ nachträglich editiert von bingegenalles ]
Kommentar ansehen
26.10.2009 11:55 Uhr von Major_Sepp
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@BreaktheNews: genau so ist es auch.
Kommentar ansehen
26.10.2009 11:58 Uhr von bingegenalles
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
pottschalk braucht halt die t-shirts und tassen + feuerzeuge von SN sonst hat er weder was zum anziehen noch zum kaffe trinken. Auch das anzünden seiner Bongs ohne feuerzeug wäre schwer und unbekifft kann er nicht so ne gequirrlte scheise schreiben
Kommentar ansehen
26.10.2009 12:14 Uhr von Cosmopolitana
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Was ich nicht verstehe: den ganzen Tag lang wird auf RTL2 "It´s fun it´s fun, I wanna take a Ride on your Disco-Stick" gesungen.
Zwischen Nachrichten und Kindersendungen, was wollen die damit den Menschen eintrichtern???
Kommentar ansehen
26.10.2009 12:26 Uhr von Change_me
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Pro Pottschalk: Ich oute mich jetzt mal als Pottschalk-Fan, denn ohne ihn wäre die Rubrik Entertainment sehr sehr leer und ihr meine Lieben hättet niemanden über den ihr herfallen könnt (smash vielleicht aber die lassen nach).
Kommentar ansehen
26.10.2009 12:38 Uhr von lautermann
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das jedenfalls nervt mich !! "Colour your Life"

Was soll das bedeuten?
Das gibt auch im Englischen keinen Sinn.
Hier hat Herr Pottschalk mal den ´Nagel´ auf den Kopf getroffen.
Kommentar ansehen
06.01.2010 14:53 Uhr von nobody4589
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DefPunk: color/colour ist (hier) ein verb und bedeutet färben.
"färb dein leben!"
die aussagequalität ist zwar beschissen, aber es grammatikalisch und logisch sinn

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben