26.10.09 10:14 Uhr
 841
 

Twitter und Facebook auf der Spielekonsole

Anhand eines neuen Updates erfährt die Xbox 360, die Spielekonsole von Microsoft, in diesem November neue Features, darunter Facebook-, Twitter- und Zune-Applikationen.

"Videogameszone" konnte schon im Vorhinein einen Blick auf das Update werfen. Facebook stünde als optionales Programm als Download für die Xbox 360 zur Verfügung. Anhand dessen ließen sich etwa Statusnachrichten ändern, Pinnwände kommentieren und News-Feeds abonnieren.

Twitter hingegen benötige keinen separaten Download und ermögliche, ähnlich wie im Browser am PC, das Veröffentlichen von 140 Zeichen langen Kurznachrichten. Ausschließlich in den USA und in England erhältlich sein wird der Radio-Kanal "Last.fm". Dafür aber sollen künftig weitere Features folgen.


WebReporter: rondomol
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Facebook, Twitter, Xbox, Konsole, Zune
Quelle: www.videogameszone.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.10.2009 10:36 Uhr von darmspuehler
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
bin: mal gespannt wann das Twitter Klopapier kommt
Kommentar ansehen
26.10.2009 11:16 Uhr von J-o-h-a-n-n-e-s
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
PC = Konsole? Die Konsolen werden dem PC auch immer ähnlicher...

Schade nur, dass es ausgerechnet Last.fm nicht geben wird, das hätte ich, gerade mit einer Schnittstelle zu Videospielen für die Hintergrundmusik, noch am interessantesten gefunden.
Kommentar ansehen
26.10.2009 11:49 Uhr von DoDdeed
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
last fm: kommt auch noch. Ist nur eine Frage der Zeit. Last fm hat probleme mit lizenzrechten.
@J-o-h-a-n-ne-s
Man kann es nicht als Hintergrundmusik benutzen. Es ist ein eigner Kanal wenn du den verlässt hört die Musik auf zu spielen. Vielleicht wird dass auch noch geändert.
Bin bei dem Preview Programm dabei und dort wird heftig abgstimmt dass last fm überall erscheint und auch als Hintergrundmusik läuft.
Kommentar ansehen
26.10.2009 11:50 Uhr von hide
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Freut mich, da ich Facebook haeufig nutze. Auf Twitter etc. haette ich verzichten koennen, aber da gibts sicherlich auch einige, die sich darueber freuen werden.
Von daher ein nettes, kleines Update von MS.
Kommentar ansehen
26.10.2009 11:52 Uhr von J-o-h-a-n-n-e-s
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@DoDdeed: Na dann setz dich mal durch ;)
Kommentar ansehen
26.10.2009 12:10 Uhr von George Hussein
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Nutzloser shice: jetzt überall zu haben: ^^
Kommentar ansehen
26.10.2009 12:21 Uhr von Florixx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Es wird halt immer versucht die Vorteile von Konsolen und Pc´s sich jeweils abzukupfern.
Diesen Vorteil hatte teilweise der PC einige Jahre lang alleine. Denn man konnte Pc-Spiele spielen , gleichzeitig Musik hören , mit anderen im Multiplayer-Modus spielen , Nachrichten verschicken und im Internet surfen.
Und heute steht die Konsole einen PC in vielen nicht mehr so nach wie früher...

Ich müsste mir auch mal wieder eine Konsole zulegen. Meine letzte war nen Sega Mega Drive :D

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben