26.10.09 08:31 Uhr
 3.105
 

In der Arktis herrschte Tropenklima

Vor mehr als fünfzig Millionen Jahren herrschte in der Arktis tropisches Klima. Sogar Palmen hat es damals auf der heutigen Eisfläche gegeben.

Im Winter soll es am Nordpol nicht kälter als acht Grad gewesen sein.

Untersuchungen sollen den Beweis geliefert haben, dass es vor Millionen von Jahren eine große Klimaveränderung gegeben hat.


WebReporter: 321news
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Klima, Arktis, Tropen, Palme
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Sollte die CDU noch weitere vier Jahre regieren ?
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.10.2009 08:36 Uhr von Klassenfeind
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
D a s: habe ich schon öfter gehört/gelesen !!! Dürfte allgemein bekannt sein .
Kommentar ansehen
26.10.2009 08:47 Uhr von Katzee
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Im Laufe der: Erdgeschichte hat es immer wieder grosse Klimaveränderungen gegeben. DIe Lebewesen, die sich daran anpassen konnten, haben sie überlebt. Die anderen starben aus. Wir Menschen sind nun die einzige Spezis, die sich nicht anpassen will und stattdessen glaubt, sie könne den Klimawandel verhindern. - Hätte die Erde Humor, sie würde sich über uns Männeken schief lachen.
Kommentar ansehen
26.10.2009 09:02 Uhr von Marple67
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist 1. nichts Neues und
2. keine Sensation!
Steht in jedem Geographie Schulbuch der letzten 50 Jahre!

Die Antarktis war so gar schon mal am Äquator und da war es noch wärmer, wow da staunste watt!
Kommentar ansehen
26.10.2009 09:15 Uhr von Major_Sepp
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Lol: das ist wirklich ne olle Kamelle.

Und vor 250 Millionen Jahren gab es nur EINEN Kontinent....jaaaaa, da staunt ihr von DNews was? ^^
Kommentar ansehen
26.10.2009 09:50 Uhr von saber_
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
tja... sowas passiert halt wenn keiner oekosteuern zahl! dann veraendert sich eben das klima...

aber zum glueck ists heute anders... durch unsere schoenen steuern wird sich das klima nichtmehr aendern...find ich fair:D
Kommentar ansehen
26.10.2009 09:53 Uhr von DrOtt
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
wird bald wieder so sein... und dann geht alles vorn vorne los... ich wette sogar, dass es sowas wie "zeit" garnicht gibt... eher zyklen die immer wiederkehren...
Kommentar ansehen
26.10.2009 11:40 Uhr von Rote-A-Fraktion
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
wow Was kommt als nächstes als News? Die Erde ist eine Kugel?

Wer einigermaßen in der Schule aufgepasst hat wird bei dieser News nur den Kopf schütteln.
Kommentar ansehen
26.10.2009 11:42 Uhr von Il_Ducatista
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
im übrigen: die Erde ist eine Scheibe! KLAAAAAAAAAARR???????!!!!!!!!
Kommentar ansehen
26.10.2009 14:13 Uhr von Huckle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
der: mensch hat keinen bedeutsamen Einfluss auf Klimawandel,da kann er strampeln wie er will!
Selbst wenn unsere heutigen Umweltgesetze, die uns noch mehr Kohle aus der Tasche ziehen, vor 200 Jahren und noch länger erlassen wurden wären dann würde sich trotzdem das Klima ändern! Das wissen die, aber trotzdem kommt ein Umweltgesetz nach dem nächsten! Schaut mal nach was noch so für Steuern kommen sollen! Da wird einem schlecht!
Kommentar ansehen
26.10.2009 15:44 Uhr von jonnyswiss
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
EIN Unterschied: zu früher gibt es allerdings schon:
Heute soll der Mensch an den Veränderungen schuld sein - ansonsten könnten die Politiker ja nicht die ganze Menscheit ausbeuten!

Damals gab es halt keine Politiker, denn die hätten bestimmt auch die Menschheit schuldig gesprochen, dass das Eis gekommen ist... ;-)
Kommentar ansehen
26.10.2009 17:53 Uhr von ThehakkeMadman
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube: eher, dass es dutzende dieser Klimaveränderungen gegeben hat.
Kommentar ansehen
26.10.2009 17:55 Uhr von Keltruzad1956
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Yeah: kürzere Handelsrouten zwischen Nordamerika und Russland :_) müssen wir nicht mehr über die großen Teich gen Westen...alles Vorteile :_)

/set ironie=0
Kommentar ansehen
26.10.2009 18:09 Uhr von Gezeichneter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Laut Klimaerwärumgspanikmache herrscht da wohl in 2 Jahren wieder Tropenklima :D
Kommentar ansehen
26.10.2009 19:03 Uhr von smutjie
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Herr im Himmel.

Hier wird altbekanntes neu aufgewärmt und als News verkauft....

Toll gemacht von den Checkern... Hut ab...
Kommentar ansehen
26.10.2009 21:39 Uhr von lolwarrior
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nennt man: Eistzeit und ist wie Brotzeit eine Erfindung von Nutella!
Kommentar ansehen
27.10.2009 00:03 Uhr von GaiusBaltar
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@RAF: Die Erde ist keine Kugel, da sie an den Polen abgeflacht ist! Endlich konnte ich auch mal klugscheissen. Hurra:)
Kommentar ansehen
28.10.2009 22:10 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor Im Titel hat man: Platz für 80 Zeichen. Genauso schwammig wie die Quelle.
Vorschlag:

In Arktis herrschte vor zig Millionen Jahren Tropenklima

So führt der Titel in die Irre, da man meint vor Wochen/Monaten herrschte da Tropenklima...
Kommentar ansehen
01.03.2010 18:22 Uhr von Edenman8
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
absurd: immer neue nachrichten das passt doch auf keine kuhhaut

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben