25.10.09 19:37 Uhr
 110
 

Berlin: Birgit Homburger wird vermutlich FDP-Fraktionsvorsitzende im Bundestag

Nachdem das neue schwarz-gelbe Bundeskabinett und die Ministerposten besetzt sind, wird die FDP-Fraktion am kommenden Montagmittag über die Nachfolge von Guido Westerwelle als Fraktionsvorsitzender abstimmen.

Der neue Vizekanzler und Außenminister Westerwelle hat dafür die 44-jährige Birgit Homburger vorgeschlagen.

Die Bestätigung als Fraktionsvorsitzender bekam er gleich nach der letzten Bundestagswahl, damit er als Partei- und Fraktionsvorsitzender die Koalitionsverhandlungen führen konnte.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Berlin, FDP, Bundestag, Birgit Homburger, Fraktionsvorsitzende
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.10.2009 19:33 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit einem kleinen Zuwachs der FDP habe ich schon gerechnet, aber gleich mit 14,6 Prozent. Mal sehen, was da auf uns Bürger noch alles zukommt... den zaubern konnte noch niemand. Schäuble hat bereits den Anfang gemacht und einen ausgeglichenen Bundeshaushalt in den nächsten Jahren ausgeschlossen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?