25.10.09 15:59 Uhr
 1.134
 

DENIC lässt Registrierung von kz.de und ss.de zu

Seit Freitag haben Deutsche die Möglichkeit, auch zweistellige .de-Domains zu registrieren (ShortNews berichtete). Im Rahmen der Registrierung wurden auch die Domains kz.de sowie ss.de verzeichnet.

Je nach hinterlegtem Inhalt auf den Domains könnte die Vergabe eben jener Domains zu einem gesellschaftlichen Aufschrei führen.

Um die DENIC in Schutz zu nehmen, muss jedoch auch gesagt werden, dass beispielsweise Inhaber von Namen- oder Markenrechte durchaus einen Anspruch auf entsprechende Domains hätten und nicht zwangsläufig prekäre Inhalte auf den Domains veröffentlicht werden müssen.


WebReporter: flown
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Recht, Domain, Registrierung, DeNIC
Quelle: www.maximal-reich.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.10.2009 15:54 Uhr von flown
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Grundsätzlich ist gegen die Registrierung solcher Domains nichts einzuwenden, sofern sichergestellt werden, dass diese nicht mit Inhalten gefüllt werden, die einen nationalsozialistischen Hintergrund haben.
Kommentar ansehen
25.10.2009 16:01 Uhr von Darth Stassen
 
+23 | -4
 
ANZEIGEN
Warum denn auch nicht?
KZ und SS müssen ja nicht zwangsläufig was mit den Nationalsozialisten zu tun haben. Ich finde diese "Zensur" schon bei den Autokennzeichen lächerlich genug...
Kommentar ansehen
25.10.2009 16:32 Uhr von hi2010
 
+4 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.10.2009 16:35 Uhr von Evermore
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Ich finde: es sowieso lächerlich, sich wegen zwei Buchstaben so aufzuregen....
Kommentar ansehen
25.10.2009 16:52 Uhr von Spafi
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
ja und? selbst Juden haben sich jew.kz oder jews.kz gesichert. Außerdem ist KZ eine absolut sinnlose Abkürzung, da Konzentrations Lager eigentlich KLs hießen, was auch wesentlich naheliegender war
Kommentar ansehen
25.10.2009 17:19 Uhr von xjv8
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Das: sind für mich 4 Buchstaben mit einem Punkt in der Mitte, nicht mehr und nicht weniger.
Kommentar ansehen
25.10.2009 17:22 Uhr von Antispasti
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
ist ja auch die Abkürzung für KurZentrum. Oder täusche ich mich da?
Kommentar ansehen
25.10.2009 17:25 Uhr von JJJonas
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
wahnsinn: der 2. WK ist über 60 Jahre her und die Menschen haben immer no nix bessers zu tun als sich über 2 Buchstaben aufzuregen.

Was wenn sich einer ss.de gekauft hat, der Stefan Schmidt heißt?
Kommentar ansehen
25.10.2009 17:26 Uhr von JJJonas
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
antispasti: kann ich mir kaum vorstellen, dass irgenjemand sagt "Bin jetzt mal für 3 Wochen im KZ auf Erholung"
Kommentar ansehen
25.10.2009 19:09 Uhr von Clemens1991
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
KlassenZimmer
Klaas Zimmermann
...


Also das ist nur ne Abkürzung, die für alles stehen kann!
Kommentar ansehen
25.10.2009 22:05 Uhr von Rick-Dangerous
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Bei uns: steht KZ für Kreiszeitung.

Auch die Internetdomain lautet http://www.KZ-[unserkaff].de
Kommentar ansehen
26.10.2009 04:42 Uhr von miramanee
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Oh Mann! Wenn man da nicht die Krise kriegt. Gibt es in Deutschland eigentlich noch den "Führerschein" und "Gasflaschen"? ^^
Kommentar ansehen
27.10.2009 11:55 Uhr von TheEagle92
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
tzz Warum auch nicht ich finde das quatsch nur in deutschland ist das verboten soweit ich weiß

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben